• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB][Wunsch] Copy/Paste für Listing aktivieren

cacheboxer

Geomaster
In der recht neuen Text-Only-Ansicht kann man mit Doppelklick einen Markiermodus aktivieren. Mit Langklick kann man den markierten Text dann in die Zwischenablage kopieren.
 
Danke für die Info. Longri hat mir das bereits erklärt.
Hab stundenlang herumprobiert nur keinen Doppelklick gemacht...
Wenn man es weiß ist es natürlich gaaaaanz einfach. :)
Frage mich nur wie ich so lange rumprobieren konnte ohne auch nur mal aus Versehen einen Doppelklick zu machen !?!
 

Saturo

Geomaster
Wobei das mit dem Doppelklick auch gar nicht so einfach ist. Manchmal brauche ich viele Versuche bis es mal klappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Also bei mir funktioniert diese Text only Ansicht nicht.

Ich hab den Multi ausgewählt bin in der Cachebeschreibung und wähle dann (Nur als Text Zeigen(Kopieren)) an und dann ist da wo der Text sein müsste alles weis.

Muss dann wieder zurück auf HTML und dann seh ich wieder was.

Sprich funktioniert bei mir nicht.

Die alte Funktion, die jetzt weg ist, damit ging es. Kann aktuell unterwegs Solver nicht mehr befüllen.

Woran könnte das liegen?

fd8befa9850e55825c4a84bd402ffec5.jpg


Normal HTML

4a890fac6dd453918d256c06a584fc88.jpg


Auswahl Test

70018a8139efadbd7b6fe6f65d9feae6.jpg


Nun ist das Feld leer.
 

Longri

Geoguru
Ich kann das mit der Text-Only nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dies mit der 2049 versucht habe.

Hier wurde von Seiten der OpenGL Basis etwas an dem Text Handling verbessert.
Diese Änderungen sind jetzt auch in ACB enthalten!

Betreff: Slider ist zurück mit REV 2449

Gruß Andre
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Nein das letzte Bild ist definitiv das identische wie das erste nur in der "Text only" Sicht.

Hat nichts mit den Wegpunkten zu tun.

Werde es aber mal in der neuen Version, sobald ich sie heruntergeladen hab nochmal testen.

Ich kann nur den reinen Text über ein externes Programm aufrufen.

Handling:

Aufrufen Cache, dann 2. Taste von links klicken, dann hab ich die Cachebeschreibung.
Dann nochmal 2. Taste von links, dann "Nur als Text Zeigen (Kopieren) klicken.
Dann zeigt es das letzte Bild.

Ist bei allen anderen Caches identisch.

Muss dann wieder auf HTML wechseln, dann seh ich es wieder.

War vorher schöner und funktionierte.
 

Inder

Geowizard
@ Lemmi: Du hast recht. Ich habe es mir gerade mit der 2440 angeschaut. Beim Aufruf der Textdarstellung kommt genau der Fehler, den Du beschreibst. Wenn ich danach ein zweites Mal die Option "Als Text" wähle, dann kommt die richtige Darstellung als Text.
Ich komme aber nicht wieder zurück zu HTML, denn der erste Aufruf bringt wieder weiß, der zweite wieder Text.
Die 2449 ist noch nicht gebroadcastet. Sobald sie da ist, teste ich nochmal.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
@Inder

Das was du beschreibst taucht auch bei mir auf. Nur 2x hab ich noch nicht draufgeklickt, nur 1x.

Auch wenn ich zurück geh auf HTML ist auch erstmal nix da. Ich muss dann erst ein paar andere Caches durchklicken und aufrufen, dann wirds irgendwann noch dem 2. oder so wieder angezeigt.

Irgendwas passt da noch nicht ...

Falls es hilft: Sony Xperia ZR, Android 5.0.2

Gerade nochmal probiert. Es geht bei mir eigentlich nur 1 Klick, weil dann steht ja HTML auf dem Button. 2x geht nicht.
 

Longri

Geoguru
Ich verstehe es nicht, bei mir läuft es Super mit diesem Cache!
Die Folgenden Screenshots repräsentieren immer den Screen nach dem Ausführen der Darüberstehenden Aktion!

Anwahl Cachlist und select GC3RRBA
1.png


Klick auf Beschreibung
2.png


In der Beschreibung nach unten gescrollt
3.png


Klick KontextMenü
4.png


Klick „Nur als Text zeigen“
6.png


Klick KontextMenü
7.png


Klick HTML Anzeigen
8.png


Klick KontextMenü
9.png


Klick „Nur als Text zeigen“
10.png


Klick KontextMenü
11.png


Klick HTML Anzeigen
12.png
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Kann ich nicht so bestätigen. Habe es gleich nochmal probiert. Identisch wir bereits gepostet. Komm noch schwerer wieder auf sind Ansicht zurück in HTML.

Kam dabei übrigens zu einem Crash von ACB. Crashlog ging raus mit Bemerkung "Text only"

Ich hoff mal das ich nicht von Sony auf Samsung wechseln muss damit alles funktioniert wie es soll ;)
 

Longri

Geoguru
Fehlermeldung ist angekommen!
Analyse kann aber noch ein wenig dauern!

Danke für die Meldung mit Kommentar, dass macht das ganze etwas einfacher!
 

Mykur

Geocacher
Nur zur Info, die beschriebene Situation mit der weißen Seite tritt bei mir nur auf, wenn ich die Attribute aus der Beschreibungsseite ausgeblendet habe. Blende ich diese wieder ein, kann ich die Seite zum kopieren aufrufen.
Allerdings funktioniert dann der Aufruf der html-Seite nicht mehr, bleibt dann weiß.

Vielleicht hilft diese Information ein Wenig weiter.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich habe gerade mal den Cache über die API neu geladen.

Auf einmal ging es das ich "nur Text" anzeigen lasse.

Beim zurückgehen auf HTML crashte ACB dann aber 2x. Crashlog ging raus.

Wenn ich faktisch eine Pocketquery nur geladen habe, dann klappt es anscheinend nicht. Es scheint nur zu klappen, wenn ich das Listing frisch über die API lade.
 

Inder

Geowizard
Auch mal schnell mit der neuen Beta getestet. Cache über die API aktualisiert. Umschaltung zu Text geht. Zurück zu html bleibt weiß. Kann dann beliebig zwischen Text und weiß wechseln. Html kommt nicht wieder.
 

Longri

Geoguru
Habt ihr mal versucht zu scrollen? Nicht das die Beschreibung hängt. Wie gesagt, hatte ich keine Probleme.

Aber ich werde es morgen mal mit einem anderen Handy testen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich habs auch mal mit meinem alten Desire HD probiert mit Android 4.1.

Hier war das selbe Problem da.

Morgen könnte das Samsung S5 Mini von meiner Frau geliefert werden. Werde es da auch mal ausprobieren.

Aber wegen dem Scrollen. In der leeren Textansicht war kein Scrollen möglich. Nur nach dem Refresh über die API ging es dann.
 

Inder

Geowizard
Scrollen geht nicht. Aber ich hatte bei den Versuchen einen Absturz. Protokoll ging raus. Das ist mit einer Datenbank, die genau einen per API geladenen Cache enthält, passiert.
 

Inder

Geowizard
Mit der 2450 sah es bei mir im ersten Test gut aus. Leider nur mit der TestDB mit einem Cache. Bei der homeDB klappt es nicht. API-Aktualisierung ändert das Verhalten, geht aber auch nicht wirklich danach.
 
Oben