• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An die Westwall Spezialisten-Bunkerfund auf eigenem Gelände

OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
Das Zeug ist übelst fest, fast wie Lehm, aber wir haben noch einen 2. gefunden, ca. 1900 Meter weiter auf dem Gelände eines Freundes der sich schon immer wunderte warum da eine Ecke Beton aus dem Boden rausschaute.
Diese Schächte scheinen bei uns ziemlich oft vorzukommen.
 

radioscout

Geoking
Verlaufen die entlang einer Leitung? Dann lege doch mal eine Gerade über die beiden Schächte und schau Dir an, was da noch +- ein paar 10 Meter drauf liegt.
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
Die beiden Schächte sind an den jeweils gegenüberliegenden Seiten eines Berges, von Leitungen ist nichts zu sehen.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Schau mal nach sogenannten Kabelsteinen.
Das sind viereckige Zylinder die etwa 80cm aus dem Boden schauen (sollten).
Oben drauf ist meist Moos oder ähnliches, wenn man das wegkratzt sollte eine irgendwie geartet Linie zu sehen sein, die den Kabelweg angibt.

PS: Die Landesbauftragten Waltje und Lauer lesen hier mit, die melden sich sicher, wenn was nicht stimmt. :p
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
Bis jetzt ist nichts weiter passiert, wie es nun genau weitergeht mit dem Sand steht noch in den Sternen. :???:
Da er direkt neben einem Premiumwanderweg liegt und um zuviel Aufmerksamkeit zu vermeiden wollen wir den Sand auch nicht einfach so nebenan aufschütten .
 
Oben