• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

APE Souvenir

DL3BZZ

Geoguru
Upps, wat'n dat? Heute das APE Souvenir bekommen, habe aber noch nie einen APE gefunden bzw. geloggt.
Ein Fehler bei Groundspeak?
Vlt. sollte es das von der neuen Aktion sein, 2 Tage hintereinander cachen?
 

Anhänge

  • IMG_8183.jpeg
    IMG_8183.jpeg
    247,9 KB · Aufrufe: 16
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ja!
Endlich kann ich die APE - Challenges loggen!

Z.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Komisch ich habe kein Souvenirs bekommen. Habe auch 2 Tage geschafft aber kein Souvenirs
 

baer2006

Geoguru
Da hat sicher der Praktikant die falsche Datenbank-ID für das Zwei-Tage-Souvenir in das Zähl-Skript eingetragen.
Ja, so in die Richtung wird es wohl gelaufen sein.

Aber man fragt sich schon, ob es irgendwas gibt, was GS nicht verdödelt ;). Zuerst klappt anscheinend die Vergabe des "Streak"-Souvenirs gar nicht (testen die sowas nicht mal vorher??) und dann gibt's als "Fix" ein komplett falsches. Als nächstes könnte man dann einen Bug in das Skript einbauen, das das falsche APE-Souvenir durch das "Easy Streak"-Souvenir ersetzt (z.B. dass die Cacher, die wirklich einen APE-Cache gefunden haben, das Souvenir auch los sind) :p!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
habe gerade mal nachgesehen: Ich auch nicht, auch nicht nach jetzt schon drei Tagen ;-)
Hatte heute den dritten Tag in Folge. Nix bekommen.
Vielleicht haben sie es ja jetzt dann sein lassen mit den Souvenirs. Bevor der Praktikant das noch komplett verbaut.
Nachher bekommen noch alle ein 101010er Souvenir oder was anderes altes begehrtes.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Na ja, sie arbeiten dran, mal schauen, wann das Problem gefixt ist. Und ob ich (wir) das APE Souvenir behalten :biggrin:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Gerade mal geschaut, das Souvenir für die Wheel of Challenges habe ich heute bekommen. Das APE ist auch noch da
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja, so richtig behoben scheint es ja doch noch nicht zu sein. Jetzt 4 Tage kein Souvenir bei mir. Bei Bekannten von mir auch nicht. Vielleicht gehen die ja jeden einzeln händisch durch.
DL3BZZ kommt ja im Alphabet vor mir.:biggrin:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So der Praktikant ist wieder aufgestanden um auf der Arbeit zu erscheinen. Er scheint ja dann jetzt händisch weiterzumachen. Jetzt habe ich das Souvenir auch erhalten.
Kam aber nicht nicht einfach so, ich musste erst noch einen Cache für heute loggen. Erst dann erschien es bei mir im Profil.
Jetzt scheint es dann wohl doch automatisch zu funktionieren. Nur das APE Souvenir gibt's nicht mehr.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich glaube das der Praktikant sein Praktikum beendet hat, oder die Administratoren sind aus dem Urlaub zurück.
Gestern hat es dann wieder einwandfrei geklappt mit dem Souvenir. :applaus:
 

jennergruhle

Geoguru
Das "Streak Star Easy" bekam ich wegen des Fehlers auch erst am 7.7., obwohl ich von 1.7. bis heute jeden Tag mindestens einen Fund hatte. Das zweite (sieben Tage am Stück, also 3.7. bis 9.7.) habe ich heute (10.7.) bekommen, vermutlich weil ich den gestrigen Fund heute geloggt habe.

Edit: Komisch, jetzt steht da doch "Wheel of Challenges: Streak Star Medium - Acquired on 07/09/2023". Aber Stufe "Easy" bleibt auf 7.7.
 
Oben