• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bahn24 - Das Experiment

Fadenkreuz

Geoguru
Habe ich es überlesen, dass ihr die Tour um einen Tag vorverlegt habt? Im Ausgangsbeitrag war noch von Freitag die Rede.
Dann viel Erfolg. Zwischen den Etappen kannst du ja mal ein paar Statusmeldungen hier hinterlassen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dann hoffe ich mal das für den armen LupiMus aus den 2 Stunden nicht 22 Stunden werden. Bei der Bahn weiß man ja nie.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Klar, bei der Größe der Schweiz kann man das mit dem Fahrzeugbestand des ÖPNV von Berlin und Hamburg zusammen erledigen. Den Fahrplan für das gesamte Gebiet könnte man vermutlich auch auf einem Bierdeckel erledigen, so wie seinerzeit ein deutscher Politiker den Steuerbescheid auf einem Bierdeckel machen wollte. :wink:
Und mit der Freundlichkeit des Berliner Fahropersonal schaffst du auch eine Verkehrswende, ich glaube nur nicht das dass Schweizer Straßennetz diesem Ansturm gewachsen ist.
 

lolyx

Geowizard
Spannende Idee das mit dem Zug zu machen!
Auf jeden Fall gutes Gelingen viel Spaß beim dem Versuch und wenig Ansagen a la "Außerplanmäßig fährt der ICE123 heute ..."

Hier TRAFIC oder hier GEOPS Zugradar verfolge ich immer wenn jemand unterwegs ist.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
So Leudde:

Wir haben jetzt 4h versucht zu pennen (hat natürlich nicht geklappt, aber vielleicht hilft die Ruhe dennoch ein wenig).

Wir sind mehr oder weniger bereit!
 

Anhänge

  • 20240509_230428.jpg
    20240509_230428.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 11
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Lupimus meldet Vollzug: Bahn24.

Kurzer Teamname für kleinstmögliche Stempel.
 

Anhänge

  • 20240510_000000.jpg
    20240510_000000.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 18
  • threema-20240510-001649669.jpg
    threema-20240510-001649669.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
@RSKBerlin Ich glaube, ich bleibe hier. Ich bin froh, wenn ich das hier durchhalte, ohne mir noch neue Apps und Co. anschauen zu müssen.
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Bitte bleibe hier. Aber falls(!) Euch in der Bahn für ein paar Minuten (15, maximal, wirklich) langweilig werden sollte, wäre das eine gute Idee.

Xenforo scheint nicht nativ in der Lage zu sein, sich mit dem Fediverse zu föderalisieren. Aber ich nehme Euer Abenteuer mal mit als Idee für @Christian - spannende Touren zu teilen fand ich schon immer eine gute Idee.

Weiterhin gute Reise und viel Erfolg!
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Log in Kaiserslautern: GC442PQ - Xanadu - Rheinland-Pfalz / Kaiserslautern

Jetzt kommt der eklige Teil. Tatsächlich würden wir jetzt hier aufgrund der Nacht-Betriebspause stranden. Wir haben aber entschieden, dem Öffentlichen Verkehr zu folgen. Und mit viel Wohlwollen gehört ein Taxi dazu, oder?

Ein wenig fühlt sich das wie Schummeln an, aber wir gewinnen dadurch ein Stunde im Plan und hoffentlich bleibt es die einzige Nicht-schienengebundene Gefährt für heute. Drückt die Daumen!

Gruß aus dem schnellen Taxi nach Mannheim. Auf dass der gute Mann uns den ICE um 1:52 nach Frankfurt bekommen lässt (der für uns günstig aktuell sogar mit 5 Minuten Verspätung verkehrt)
 

Anhänge

  • 20240510_004551.jpg
    20240510_004551.jpg
    689 KB · Aufrufe: 11
  • 20240510_005757.jpg
    20240510_005757.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben