• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bahn24 - Das Experiment

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das gibt's ja garnicht, Bielefeld. Also gestrandet im Nichts wegen einer Zugverspätung in Bremen. Die Challenge schafft ihr. Klar, aber um welchen Preis, Bielefeld bei Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: hcy

viennacache

Geomaster
Und falls ihr heute Nacht noch die Augen aufhalten könnt: Aurora bis Mitteleuropa möglich, also auch mal nach oben schauen
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Wir haben 3 Minuten Verspätung, der andere 1. Macht eine Differenz von 8 Minuten zum Loggen. Leute! Wenn jemals jemand eine Verspätung brauchte, dann wir! RB61 nach Bielefeld! Ruhig 5 Minuten mehr!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
In Osnabrück müsst ihr weit laufen wenn ihr Pech habt. Das ist ein Kreuzungsbahnhof. Ost/West oben, Nord / Süd unten. Oder umgekehrt.

Und GC3YX4J ist der einzige in annehmbarer Nähe. Damals war der oben auf dem Übergang, aber ist schon lange her. Sonst hätte ich gerne ein bisserl genauer gespoilert.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
*Keuchkeuchkeuch* Raus ausm Zug, Durch die Massen drängeln, raus ausm Bahnhof. Das Gebäude entlang, hoch die Überführung. Suchen. Noch mehr Suchen. Splitter in den Finger jagen. Ansage entfernt vernehmen, dass der Zug einfährt. Finden. Loggen. Foto. Alles zurück, in Sackgasse enden. Nach Weg fragen. Gerade so in den Zug hechten. In unter 7 Minuten!

Leute, sollte die letzte Hälfte nicht entspannter sein? Macht doch sowas nicht mit mir! Ich bin seit 36h wach!

Jedenfalls: Osnabrück! GC3YX4J

Und nun, auf zur nächsten Etappe. Tatsächlich nach Bielefeld, NRW, das letzte Bundesland mit dem RB 61 (20383). Ein Traddi und dann ab in den letzten ICE nach Berlin! Wir werden uns dafür noch ein letztes Mal in altbewährter Manier teilen und hoffen, dass wenigstens einer von uns den finalen Fund vermelden kann!
 

Anhänge

  • 20240510_204735.jpg
    20240510_204735.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • 20240510_204357-min.jpg
    20240510_204357-min.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 16

schatzi-s

Geowizard
Oben las ich etwas von Lounge. Reist Ihr erster Klasse? Ist die Lounge bei Interrail mit drin? Aus den billigen Tarifen haben sie den Eintritt bekanntlich rausgenommen (verstaendlich, aber eben auch bedauerlich)
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Leute! Ich wag es kaum zu sagen...

Wir hatten noch 11 Minuten bis zum Ziel. 11 Minuten.... nach fast 22h Bahntour. 11 Minuten bis zum NRW Ziel.

Und dann bleibt die Bahn stehen. Personen im Gleis.

Als erfahrene Bahner wissen wir: Das kann (muss nicht) Stunden dauern. Und in Anbetracht des ICEs nach Hause, sind wir gerade schwerstmütig ausgestiegen und lassen uns die restlichen Kilometer nach Bielefeld fahren...

Ich könnte heulen.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Und nach diesem finalen Schockmoment sind wir stolz, den finalen, Bielefelder, Log verkünden zu können: GC98Z4H

Weiter gehts in einem hoffentlich funktionierenden Bordrestaurant des ICE 657 nach Berlin/Heiabubu
 

Anhänge

  • 20240510_220600.jpg
    20240510_220600.jpg
    712,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20240510_221501-min.jpg
    20240510_221501-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch.
:gold::hurra:
Stramme Sache. Das nächste Mal bin ich dabei. Aber wie gesagt hatte ich ja selber eine Veranstaltung die mit dem Termin kollidierte.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Klaro, es gibt ja noch Herausforderungen.
Schweiz in 12 Stunden, Österreich in 11 3/4 Stunden. Deutschland in 23 Stunden, wobei das hattet ihr ja schon geschafft.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Mich wundert es nur, dass du unterwegs noch Zeit hattest ein Tattoo-Studio zu besuchen. :)
Sry, den verstehe ich nicht... Ist zu spät...
Oben las ich etwas von Lounge. Reist Ihr erster Klasse? Ist die Lounge bei Interrail mit drin?
Also dazu kann ich noch n bissel was sagen:
a) Ich habe Lounge-Zutritt aus beruflichen Gründen.
b) Das war leider kein Interrail-Ticket, auch wenn wir das versucht hatten. Und ja, da wären wir tatsächlich 1. Klasse gefahren. Stellte sich aber heraus, dass Interrail-Tickets nur für Ausländer gültig sind. Als Deutscher darfst du Interrail-Tickets für Frankreich und Spanien, nicht aber für Deutschland kaufen. Lupimus ist mit 3 geschickten Flextickets und dem Deutschlandtickrt unterwegs gewesen. War am Ende in Kombination mit einer Vahncard 50 sogar deutlich billiger als das Interrail.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
So, wir verabschieden uns hiermit vorerst. Wir hoffen, es hat euch ein bisschen gefallen, ich habe jedenfalls Spaß gehabt, das zu schreiben. Danke an alle, die hier immer fleißig kommentiert haben.

Jetzt erstmal ein Bierchen und die berühmte Curry-Pommes aus dem Bordrestaurant. Cheers!
 

Anhänge

  • threema-20240510-230024173.jpg
    threema-20240510-230024173.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20240510_225946-min.jpg
    20240510_225946-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Oben