• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bahn24 - Das Experiment

baer2006

Geoguru
Glückwunsch zu der genialen Tour, und vielen Dank für die tolle Live-Berichterstattung :D. War teilweise krass spannend :cool:, und hat mich manchmal an diese "Echtzeit-Caches" erinnert, wo man auch gelegentlich auf Gedeih und Verderb auf sehr schnelle eigene Funde und/oder perfekt funktionierenden öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist.
 

werla

Geowizard
Tolle Idee, die Bundesländer-Tour mit der Bahn zu machen! Ich habe gespannt mitgelesen. Glückwunsch, dass es ganz zum Schluss doch noch geklappt hat!:applaus: "Personen im Gleis" ist normalerweise der Killer und hat mir mal einen Umweg von anderthalb Stunden beschert.

Danke für den Live-Ticker!:rollsmile:
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Glückwunsch zur gelungenen Tour und Respekt zur Planung und Leistung. Da ich Bahnfahren nicht so prickelnd finde (den Minibahnhof Büchen kenne ich aus früheren Zeiten zu genüge), würde ich das Abenteuer nicht nachspielen wollen. Ich werde das mal locker mit dem Moped planen.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Und da denke ich, wird das eher nix mit den 24 Stunden.
Mit der Bahn? Glaube ich auch nicht dran. München und Stuttgart sind zu weit im Süden, Saarbrücken ginge vielleicht noch, aber ins Saarland rein ist schwer. Kiel und Schwerin sind auch ein eklige Abstecher, Potsdam kostet trotz Berliner Nähe auch mindestens 1,5h mehr. Wiesbaden und Mainz benötigen von Frankfurt oder Mannheim Extralocken und der Killer wird eh der Ruhrpott, den man für Düsseldorf queren müsste. Keine Chance an einem Tag (selbst wenn man die 24h anders schiebt, zB von 3 bis 3h, um die Betriebspause zu umgehen...)
Die Aktion wäre doch auch was für einen (ausführlichen) Bericht im Geocaching Magazin?
Den Hinweis brachten schon einige. Findet sich denn ein Schreiberling? Hätte nix dagegen. Vielleicht schreibe ich sogar selbst was. Will das eh noch in meinem Blog verarbeiten auf irgendeine Art und Weise.
Ne ne, die Exklusivrechte hatte sich der Geoclub schon gesichert. :wink:
Hmm, das wüsste ich aber ;)
 

lolyx

Geowizard
Na wenn schon ein Werbespot für die Bundesbahn (gegen :cash: natürlich) "24 Stunden nonstop. Verspätung: Keine" damit S-Man42 und Lupimus Urlaubsgeld für das nächste Abenteuer haben.
Und bleibt jetzt eigentlich nur noch um Jules Verne: In 80... :winkgrin2:
 

hcy

Geoguru
Wow Wahnsinn dass sowas möglich ist. Wie ich schon oben schrieb: offenbar ist die Bahn doch besser als gedacht.
Mein Vorschlag: schreibt die Story noch mal schön zusammen, mit Fotos und schickt das an die Bahn für ihr Kundenmagazin (gibt's das eigentlich noch, war gar nicht so schlecht) o.ä. Kanäle. Ist doch die perfekte Werbung. Vielleicht kriegt ihr die Tour noch nachträglich gesponsert (oder eine andere in der Zukunft).
 

hcy

Geoguru
Geocaching ist ja ein Hobby, welches eine kleine Minderheit ausübt. Ansonsten könnte das eine gute Werbung für die DB sein.
Eine tolle Werbung ist es auf jeden Fall, unabhängig vom Geocaching. Es wird ja gezeigt, dass man sich auf die Bahn verlassen kann.
Und Geocaching ist doch in dem Medien sehr präsent, so klein ist die Minderheit auch wieder nicht.
 
Oben