• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bild als Anhang zum Logeintrag mit hochladen

pix

Geocacher
Hallo zusammen,

ich kann seit längerer Zeit keine Bilder zusammen mit einem Logeintrag hochladen.
Der Logeintrag selber wird hochgeladen und der Cache gilt auch als geloggt, aber eben nicht zusammen mit einem angehängten Bild.
Als Browser nutzte ich Firefox.

Wenn ich den Cache geloggt habe und das Bild anschließend separat hochlade, dass funktionert aber eben nicht beides zusammen und zur selber Zeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, evtl Cookies im Browser oder im GC Profil?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
 

Vio-la

Geocacher
Machst du das am PC, also nicht am Handy?
Wenn ich den Cache geloggt habe und das Bild anschließend separat hochlade, dass funktionert
Ich hab das schon immer so gemacht.

Inzwischen seh ich das so: Wenn etwas nicht mehr geht, was bisher gegangen ist, und ich einen noch dazu einfachen Trick gefunden habe wie es doch wieder geht, mach ich mir keine Gedanken mehr über das Problem, sondern wende halt den Trick an.
 

Sillytoppi

Geocacher
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, evtl Cookies im Browser oder im GC Profil?
Ich kann nur sagen, dass es bei mir meist funktioniert, manchmal auch nicht... Gleiches auch bei Fotos in GC messages.
Andere Sache fiel mir letztens auf: Die Auflösung der Fotos lässt arg zu wünschen übrig. Bei einem Virtual wurde dies letztens moniert und der Log rückgängig gemacht. War mir in dem Fall aber nicht sicher, ob es evtl. an C:Geo lag, über das die Fotos geschickt wurden.
 

hcy

Geoguru
Die Auflösung der Fotos lässt arg zu wünschen übrig. Bei einem Virtual wurde dies letztens moniert und der Log rückgängig gemacht.
Das ist ja wohl eine Frechheit und ein Fall für eine Meldung an GS. Gibt es irgendwo eine Regel, wie die Mindestauflösung der Fotos bei Virtuals sein muss? Was ist mit Leuten, die noch mit älterer Technil unterwegs sind? Manche Owner haben echt einen an der Waffel.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
War mir in dem Fall aber nicht sicher, ob es evtl. an C:Geo lag, über das die Fotos geschickt wurden.
Zumindest in c:geo lässt sich einstellen, in welcher Auflösung das Foto geschickt werden soll. Wenn ich mich richtig erinnere, reduziert Groundspeak die Auflösung aber irgendwann von selbst.
 

capoaira

Geomaster
Wenn ich mich richtig erinnere, reduziert Groundspeak die Auflösung aber irgendwann von selbst.
Jip, leider. Hatte da auch schonmal Probleme, weil man ein bestimmtes Detail nicht mehr erkennen konnte, was für den Virtuell wichtig war.
Ich hatte aber zum Glück noch ein schärferes Foto, dem die Komprimierung nicht so stark zugesetzt hat (fürs bloße Auge auf dem Handy nicht zu erkennen :( ).


Bei einem Virtual wurde dies letztens moniert und der Log rückgängig gemacht.
Da würde ich einfach nochmal loggen und mich mit dem Owner in Kontakt setzten. Evtl. Das nicht komprimierte Bild bei Dropbox, OneDrive, GoogleDrive oder einer anderen Cload deiner Wahl hochladen und dann dem Owner den entsprechenden Link schicken.
Wenn du die Logbedingungen erfüllst und der Owner dich trotzdem nicht loggen lässt, einfach an GS melden, die können den Log wieder herstellen und so markieren, dass der Owner ihn nicht mehr löschen kann. (Fotos gehen aus irgendeinem Grund beim wiederherstellen verloren)
 

hcy

Geoguru
Da würde ich einfach nochmal loggen
Ja klar, wenn man das Foto noch hat. Oft lösche ich das recht schnell nach dem Loggen. Ich hatte auch schon mal, dass mein Logfoto kaputt war, ich hatte es hochgeladen und nicht weiter drauf geachtet. Nach einer Weile schrieb der Owner, ich hätte kein Foto angehängt an mein Log. Es war eins da aber nicht mehr zu öffnen.
 

capoaira

Geomaster
Ja klar, wenn man das Foto noch hat. Oft lösche ich das recht schnell nach dem Loggen. Ich hatte auch schon mal, dass mein Logfoto kaputt war, ich hatte es hochgeladen und nicht weiter drauf geachtet. Nach einer Weile schrieb der Owner, ich hätte kein Foto angehängt an mein Log. Es war eins da aber nicht mehr zu öffnen.
Das ist natürlich blöd. Deshalb lösche ich keine Fotos.
 

Sillytoppi

Geocacher
Da würde ich einfach nochmal loggen und mich mit dem Owner in Kontakt setzten.
Genau, das war auch kein Problem. Im Bild sollte der Cachername irgendwo in Schriftform stehen. Ich hatte mit einem Kuli einen recht dünnen Schriftzug fabriziert, den die Kompression dann wegoptimierte.
Über Message-Center klappte die Übertragung des Bildes seltsamerweise ohne größere Qualitätseinbußen. Daher hatte ich C:Geo im Verdacht.
Nach ok des CO wurde dann neu geloggt.

Ich lösche Bilder auch meist sofort und vertraue der Mülleimerfunktion des Androiden, welcher gelöschte Dateien erst zwischenspeichert und erst nach 30 Tagen ins Nirwana schickt.
 
Oben