• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte discovern mit #OCOK

schatzi-s

Geowizard
Was fuer ein langweiliger Wahlkampf: Keine Argumente, keine Geschenke ...
Fuer wen soll ich mich da entscheiden?! Am Besten, ich wuensche allen viel Spass und Erfolg :)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Sorry, leider waren ALLE Aufgaben der Quali stark zeitbeschränkt, daher konnte ich auch nicht viel mehr schreiben.
Wer mehr über die GC-Meisterschaft und deren Aufgaben erfahren will, der sollte sich heute Abend (SO, 20 Uhr) live dieses Zoom-Event anhören:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC17D57
Happy caching, Mic@
 

DL3BZZ

Geoguru
Das freut mich :) Magst Du uns auch erzaehlen, was da noch so gemacht wurde?
Das war die Quali für die GC Stadtmeisterschaft 2024. 16 Aufgaben mussten die Teams lösen, 32 Teams gab es, 18 kommen ins Finale am 15.06. in Suhl. Eine Aufgabe war es halt, einen TB zu discovern mit den Teamkürzeln. Wer am meisten erwähnt wurde mit dem Hash bekam 32 Punkte, der zweite 31 usw. Zeitlich war diese Aufgabe begrenzt , deswegen ist er nicht mehr zu discovern.
 

schatzi-s

Geowizard
Danke, sowas hatte ich mir schon gedacht :) Und die anderen 16 Aufgaben? Ich habe leider das Zoomevent verpasst (ok, es laeuft eigentlich noch ...)
 

DL3BZZ

Geoguru
Die anderen 15 Aufgaben hatten alle etwas mit den Cachearten zu tun, Webcam, Earthcaches, Letterbox, Lab, WIG, ... Stellenweise sehr enge Zeitrahmen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es gibt 19 (20) Cachetypen. Vielleicht muss man 15 verschiedene finden um die restlichen Aufgaben zu erfüllen.
 
Oben