• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist ein bekanntes Problem: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/5493
Der Build-Server hat wohl ein kleines Problem.
 

Cottaer

Geocacher
Bin gerade im Urlaub. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man im Listing lange drückt, erscheint normalerweise das copy-Kontextmenü sowie die beiden select-Schieber auf dem Text. Sporadisch erscheint aber das entsprechende Kontextmenü nicht und die beiden Schieber erscheinen auch nicht. Lediglich das Wort, wo man lange gedrückt hat, ist markiert.

Zum Übersetzen: könnte man bei Aufruf der translate-Funktion wieder standardmäßig den kompletten Text mitgeben? Derzeit ist immer noch der zusätzliche Klick auf select all notwendig.

Und noch ein dritter Punkt: bei den Mysteries bzw. Multis mit gegebenen Final-Koords wird das Icon samt rotem Fähnchen auf der Karte dort platziert, wo der "ungelöste Cache" liegt und am Final wird ein großes Fahnensymbol dargestellt. Das hätte mich heute beinahe reingelegt (nur auf dem Luftbild lag der Cache mitten auf einem Hausdach, das konnte schlecht sein).
--- System information ---
Device: HTC One (m7_google, htc)
Android version: 5.1
Android build: LMY47O.H11 release-keys
Cgeo version: 2016.03.14-NB-25c97a3
Google Play services: enabled
Low power mode: inactive
Compass capabilities: yes
Rotation vector sensor: present
Orientation sensor: present
Magnetometer & Accelerometer sensor: present
Direction sensor used: rotation vector
Hide own/found: true
Map strategy: fast
HW acceleration: enabled (default state)
System language: en_GB
Geocaching sites enabled:
- geocaching.com: logged in (Login OK) / PREMIUM
Installed cgeo plugins: none
--- End of system information ---
 

kerberos187

Geocacher
Ich kann die Datenbank nicht auf die externe Karte schieben (2016.03.06). Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil der interne Speicher knapp wird, daher weiß ich nicht, ob seit wann das so ist bzw, ob das überall so ist oder nur bei mir. Wenn man den Punkt klickt, kommt das PopUp "Verschiebe Datenbank" und dann ist alles wie vorher. Kann es sein, dass er die DB auf sich selbst verschiebt. Wäre es nicht sinnvoll, den externen Speicherordner frei konfigurieren zu können?
 

Kimmäy95

Geonewbie
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :gott:
Habe jetzt die Woche über einige Caches gesammelt doch die werden nicht dazu gezählt. Also angezeigt werden 14 Caches obwohl ich mittlerweile um die 20 haben sollte. :motz:
Wodran liegt das?

Grüße
Kim
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wo steht das? Welche Plattform? Wie hast du geloggt?

edit: Auf GC hast du 22 Funde. Und die App spinnt nicht. Hast du vielleicht nur einen Offline-Log gemacht?
 

Cottaer

Geocacher
Der oben aufgeführte Build stürzt reproduzierbar ab, wenn

- man keine Internetverbindung hat und auf das Tab mit den Bildern wechselt und dort noch Bilder zum Laden sind
- wenn man einen Cache hat mit Wegpunkten und die Wegpunkte Text haben und offensichtlich Android im Text sowas wie eine Telefonnummer erkennt und man lange auf den Text drückt (Beispiel gcm3r4)

Bei Wegpunkten mit Text würde man bei langem Klick auf den Text irgendwie ein Kontextmenü mit translate-Funktion erwarten (analog Logeinträge), aber da passiert gar nichts (wenn es nicht unter oben genannter Bedingung abstürzt, versteht sich).
VG
 

Wald

Geocacher
Guten Morgen,

Bei mir stürzt seit einigen Tagen cgeo im offline Modus ab, wenn ich auf die Bilder eines Caches gehe. Bin ich online gibt es keine Probleme.
Woran könnte dies denn liegen, da ich noch nie damit Probleme hatte.?

Gruß
Wald
--- System information ---
Device: GT-I9505 (jflte, samsung)
Android version: 5.1.1
Android build: aicp_jfltexx-userdebug 5.1.1 LMY48Y eng.jenkins.20151225.061640 test-keys
Cgeo version: 2016.03.19-NB-948fe43
Google Play services: disabled
Low power mode: inactive
Compass capabilities: yes
Rotation vector sensor: present
Orientation sensor: present
Magnetometer & Accelerometer sensor: present
Direction sensor used: rotation vector
Hide own/found: true
Map strategy: auto
HW acceleration: enabled (default state)
System language: de_DE
Geocaching sites enabled:
- geocaching.com: logged in (Login OK) / PREMIUM
Installed cgeo plugins: none
--- End of system information ---
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@TX-Tracker
Wenn du drauf drückst, werden alle angezeigt. Es gibt lediglich nur einen "Link" zu allen Bildern des Logs mit allen Titeln.

@Wald
Werde ich mir mal ansehen.
 

hcy

Geoguru
Nicht unbedingt ein Bug aber was mich immer mal stört: wenn ich in einer Liste eine Menge von Caches ausgewählt habe und die dann löschen möchte heißt der Menüpunkt "Alle löschen" (was mich immer etwas verunsichert). Es müsste doch eigentlich "Auswahl löschen" heißen. Analog gilt das evtl. auch für andere Befehle die ich aber noch nicht benutzt habe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jup, sollte "Auswahl löschen" sein (deshalb haben wir ja den String). Werde ich mir auch mal anschauen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@Cottaer, Wald
Fehler bei den Fotos: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/5549

@hcy
Kann ich leider nicht reproduzieren mit der aktuellen Nightly.
 

ra_sch

Geocacher
Siehe https://github.com/cgeo/cgeo/issues/5549 (ist gerade gefixt worden)

(Ok, SammysHP war schneller...)
 

Sillytoppi

Geocacher
Hola Forenteilnehmer,

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Beschriftungen in der Kartenansicht zu ändern? Zum Beispiel sind Straßennamen auf der Google Maps Karte zwar gut zu sehen.
Jedoch sind die Namen auf der OSM unleserlich. Kann man etwas daran tun?

Viele Grüße
Michael
 

Sillytoppi

Geocacher
SammysHP schrieb:
Was ist denn "OSM"? Online Mapnik? Offline? Welche? Welcher Style?
Es geht dabei um die online Karten OSM MAPNIK und Radfahrerkarte. Selbst bei stärkstem Zoom bleiben die Bezeichnungen klein. Kann man das irgendwo in den Einstellungen regeln?
 
Oben