• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DCB (Desktop Cachebox)

Toette

Geomaster
Eure bemühungen in allen ehren.
Ich hatte noch keine zeit zur installation. Ich frage mich aber gerade, wozu das ganze? Soll dcb dann wincachebox ersetzen?


Neugierige grüße,
Der toette
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich denke nicht, das es dazu kommen wird, aber ich könnte mir DCB auf einem Surface vorstellen.

Ausserdem habe ich DCB nur erstellt weil es Fragen danach gab, als ich es erwähnte.

Der eigentliche Nutzen liegt bei uns Entwicklern, weil wir den Code testen können ohne ein Android Gerät anschließen zu müssen. Und das nutzen wir schon sehr lange so.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Saturo

Geomaster
Ich habe mir DCB mit dem Ziel eine Dokumentation für den Solver 2 zu erstellen mal genauer angeschaut.
Anstelle der Cachebeschreibung erhalte ich:
Dummy Descriptionview

Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Christian
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nein du machst nichts falsch, die DescriptionView ist eine der Views, die noch nicht auf OpenGL umgestellt sind.

Wir legen die View, auf Basis von Android, über unsere OpenGL Oberfläche und können sie Deshalb nicht auf dem Desktop darstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Saturo

Geomaster
Oh, alles klar. Dann muss ich wohl noch etwas warten.
Die Quälerei mit dem Handy, bei dem die Tastatur immer die Eingabezeile des Solvers verdeckt, tue ich mir bei dem schönen Wetter am Wochenende nicht an.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Warum nimmst du den nicht WCB dafür?

Das ist wesentlich komfortabler für solche Aufgaben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Saturo

Geomaster
Nun die Möglichkeit den Solver mittels WCB zu befüllen würde ich schon mit einarbeiten.
Jedoch denke ich dass gerade der ACB Solver 2 für viele ein Buch mit 7 Siegeln ist, während sich an der Grundlegenen Vorgehensweise mit dem WCB Solver ja eigentlich nicht allzuviel geändert hat. Daher zunächst mein Fokus auf ACB.

Viele Grüße
Christian
 

Saturo

Geomaster
Version 1681 funktioniert bei mir nicht. Das DCB Fenster öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder. Nur das GPS Fenster bleibt offen.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Bei mir auch, da ich DCB immer nur beim entwickeln benutze und beim Start aus der Entwicklungsumgebung läuft, habe ich nicht weiter gesucht. Das werde ich dann wohl mal nach holen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Koblenzer

Geomaster
Bei mir funktioniert DCB_1681.jar einwandfrei unter Linux mit OpenJDK Java 7 Runtime. Aber unter einem Windows in der Virtualbox klappt es bei mir auch nicht, aber ebensowenig die 1429.
 

Saturo

Geomaster
Ich kriege die aktuelle Version 2351 nicht zum laufen.
Es öffnet sich zwar das Auswahlfenster mit den verschiedenen Auflösungen, danach passiert aber nichts mehr, egal welche Option ich wähle.

Viele Grüße
Christian
 

Lemmi1de

Geowizard
Entweder bin ich blind oder sonstwas. Wo finde ich den Download von DCB?

Finde irgendwie nirgends einen Link.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ok habs im Ordner von ACB gefunden.

Aber irgendwie klappt die Installation nicht.

Ich habs wie beschrieben in einen eigenen Ordner und unter Windows einen Doppelklick auf die DCB_2395.jar gemacht. Es kommt dann die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Entweder Webdienst suchen oder eine Datei aus der Liste zum Öffnen auswählen. Nur ist keine dabei, die damit was anfangen kann.

Was tun? Wie starte ich den Vorgang, damit ich es ausprobieren kann? Brauch ich noch was bestimmtes? Steht leider nichts in der Installationsanleitung irgendwie ...
 

Lemmi1de

Geowizard
Java, genau da war was. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und hatte das noch nicht installiert.

Nun klappts. Mal mit dem Programm auseinandersetzen. Vielleicht kann ich den Solver hier einfacher bedienen als in der App selber. Mal austesten.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das Denke ich nicht, da DCB = ACB! mit der gleichen UI!

Wenn Du am PC arbeiten möchtest, dann ist WCB hier der richtige Weg!
 
Oben