• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erlaubnis des Betreibers einholen, aber wo?

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Beste Reviewer, so muss das. Und ich werde bei solchen Dosen schon immer aggressiv, wo man sich überraschend in Gefahr begeben oder etwas illegales tun soll.
Moin,
ja, die Erklärung von Katrin und Gerwin hat es schlüssig auf den Punkt gebracht.
Vielen Dank.
Warum man als Cacher allerdings agressiv wird wenn man sich überraschend in Gefahr begibt oder einem die Situation vor Ort nicht eindeutig legal darstellt, verstehe ich nicht.
Einfach umdrehen, nicht machen und auf den Punkt verzichten ist doch auch eine Option, oder?

Z.
 

schatzi-s

Geowizard
Weil man sich dann verarscht vorkommt. Das ist eben nicht das was bei tradionellen Geocaches geringer Bewertung erwarte.
Ich denke, Du urteilst hier etwas schnell: Von Bewertungen, Attributen, Listing und sonstigen den Ort beschreibenden Dingen war in diesem Fall doch gar nicht die Rede.
Dosen von denen man enttaesucht ist (um den Begriff vera* nicht zu nutzen), kennt wohl jeder. Aber das koennen auch P*ssecken sein oder Dosen, die eine Ausruestung benoetigen, von der man nichts wusste oder - bei mir haeufiger der Fall - zu hoch bewertete Dosen, die dann deutlich langweiliger sind, als es die Bewertung vermuten liess.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Weil man sich dann verarscht vorkommt. Das ist eben nicht das was bei tradionellen Geocaches geringer Bewertung erwarte.
Ok, klar. Die D/T Bewertungen sollten schon passen. Attribute wären auch nett. Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.

Z.
 
OP
Kurise

Kurise

Geocacher
Moin Forum,

icb wollte mich nun einmal melden was den jetzigen Sachstand zum Cache anbelangt. Kurz und Knapp: Der Teil des Tunnels / der Kanalisation gehört nicht der Stadt, sondern einem Privaten Eigentümer, wo es mir leider nicht möglich war, den konkreten Ansprechpartner herauszufinden. Mit der Stadt und dem Gewässerschutz habe ich jedoch eine Weile telefoniert und gänzlich ausgeschlossen haben sie es nicht, einen Cache an solch einen Ort zu erlauben, wenn auch auf die möglichen Gefahren hingewiesen werden sollte, die solch eine Suche mit sich ziehen würden.
Mein anderer Einfall wäre gewesen, den Cache dann als Wate Cache zu veröffentlichen, wobei hierfür der Wasserstand fûr eine geeignete Stelle schlichtweg zu hoch gewesen wäre und habe mich dann somit entschieden, dass Listing wieder zu Archivieren und die Dose einzusammeln.

Trotz dessen Dankeschön an alle für die Hilfestellungen und so manchen Input zum Thread. ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
und gänzlich ausgeschlossen haben sie es nicht, einen Cache an solch einen Ort zu erlauben, wenn auch auf die möglichen Gefahren hingewiesen werden sollt
Das finde ich ganz klasse und sehr ermutigend diesen offiziellen Weg auch zu gehen.

Z.
 
Oben