• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flopps Karte

HHL

Geomaster
Ich hätte wirklich gern die OSM/DE statt der standard Openstreetmap, denn die ist echt ein wenig zu blaß.
Positiv: die Unterstützung von Leerzeichen, Umlauten und Sonderzeichen.
Vielen Dank an Florian.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Hach, ich hätte einen Screenshot machen sollen, es war ein legales Problem mit der Einbettung von Google Maps Elementen
 

hcy

Geoguru
es war ein legales Problem mit der Einbettung von Google Maps Elementen
Wohl eher ein illegales - sonst wäre es ja kein Problem :biggrin:. Ja man sollte doch immer OSM nehmen um solcherlei Problemen zu entgehen. Leider denken immer noch zu viele Leute, Google würde irgendwas verschenken.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Wohl eher ein illegales - sonst wäre es ja kein Problem :biggrin:. Ja man sollte doch immer OSM nehmen um solcherlei Problemen zu entgehen. Leider denken immer noch zu viele Leute, Google würde irgendwas verschenken.
Danke für den spitzfindigen Hinweis, du gehst um Streitfall wohl auch immer zum Unrechtsanwalt? :ROFLMAO:
 
  • Sad
Reaktionen: HHL

SDBH-R

Geocacher
Gerade habe ich mit Erstaunen/Entsetzen die neue Version von Flopp's Map aufgemacht. Nichts für ungut, aber das ist irgendwie ein klarer Fall von Verschlimmbesserung: Moderneres Design mit weniger Funktionalität. In der alten Version konnte ich z. B. nach der Eingabe von Koordinaten direkt darunter klicken und einen neuen Punkt anlegen, jetzt muss ich erst im Menü umschalten. "Lines" finde ich gar nicht. "Create Multiple Markers" funktioniert auch irgendwie nicht. Bisher war Flopp's Map ein geniales Tool zum Geocachen, aber in der neuen Form finde ich es ehrlich gesagt enttäuschend.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Wohl eher nicht. Deshalb ist ja weder ein legales noch ein illegales Problem (die Begrifflichkeiten gibt es schlichtweg nicht, das ist Phantasiesprache), sondern es ist ein rechtliches Problem.
Liegt wohl daran, dass ich mich beruflich im englischen Sprachraum aufhalte und dort immer von legal issue die Rede ist. Nix für ungut. ;-) So stand es im Übrigen auch auf der Fehlerseite.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Gerade habe ich mit Erstaunen/Entsetzen die neue Version von Flopp's Map aufgemacht. Nichts für ungut, aber das ist irgendwie ein klarer Fall von Verschlimmbesserung: Moderneres Design mit weniger Funktionalität. In der alten Version konnte ich z. B. nach der Eingabe von Koordinaten direkt darunter klicken und einen neuen Punkt anlegen, jetzt muss ich erst im Menü umschalten. "Lines" finde ich gar nicht. "Create Multiple Markers" funktioniert auch irgendwie nicht. Bisher war Flopp's Map ein geniales Tool zum Geocachen, aber in der neuen Form finde ich es ehrlich gesagt enttäuschend.
Ja, ich habe auch so meinen Mühen überhaupt erst einmal einen Wegpunkt anzulegen, bzw. zu editieren, da die Felder erst durch scrollen nach unten sichtbar werden.
 

HHL

Geomaster
So stand es im Übrigen auch auf der Fehlerseite.
Das macht es jetzt aber nicht besser, oder? ;)
On topic: Wenn man die Lokationssuche bemüht hat, fehlt mir ein direkter Weg einen Punkt zu erzeugen. Hier könnten Lupe und Pnkte gerne in einem Frame stehen. Lege ich mit der Suche einen Punkt an, so werden die Grundeinstellungen für Radius und Farbe nicht übernommen. Es muß erst umständlich ein Edit erfolgen. Insgesamt zu viel Geklicke für meinen Geschmack.
 
Oben