• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankencoin "Gesamtfranken"

Wie viele Coins würdest du kaufen?

  • Kein Interesse, sorry!

    Stimmen: 17 34,0%
  • 1

    Stimmen: 18 36,0%
  • 2

    Stimmen: 7 14,0%
  • 3

    Stimmen: 4 8,0%
  • 4

    Stimmen: 4 8,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • >7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Ein paar Infos zum aktuellen Stand und zum weiteren Verlauf

Die Produktion der Frankencoin beginnt und die Coin ist voraussichtlich spätestens in der 25. KW (die Woche nach Pfingsten) fertig.
Das heißt, dass das "Realease-Event" Anfang Juli stattfinden wird - voraussichtlich am 09.07.
Genaue Angaben gibt es, sobald der Fertigstellungstermin der Coin fest steht.

Auf dem Event haben alle Vorbesteller die Gelegenheit, ihre Coins in Empfang zu nehmen und direkt zu bezahlen.
Wer nicht teilnehmen kann, erhält seine Bestellung nach dem Event gegen Vorkasse zuzüglich Versandkosten per Post direkt von Sepp&Berta. Eine Bankverbindung wird dann per Mail mitgeteilt.

Außerdem werden beim Event auch ein paar Coins mehr vorrätig sein, um eventuelle Spontankäufe abzudecken. Dabei gilt dann allerdings der reguläre Shop-Preis von 9 Euro.

Liebe Vorbesteller:
Bitte seid so nett und schickt mir - sofern noch nicht geschehen - eine E-Mail Adresse, über die ich Euch kontaktieren kann.
Das betrifft vor allem die Vorbesteller aus dem "grünen Forum". Wer über das Formular bei GC-Franken bestellt, übermittelt seine Adresse ja automatisch mit.
Schickt bitte einfach eine Mail an frankencoin_ät_ajuweb.de (_ät_ natürlich durch das entsprechende Zeichen ersetzen).
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Die “Leidensgeschichte” der Frankencoin habe ich ja bereits in groben Zügen erzählt und auch im Frankenforum und in der grünen Hölle den einen oder anderen Beitrag dazu geschrieben.
Die anfänglichen Bedenken, ob es überhaupt genügend potenzielle Abnehmer geben wird, wurden inzwischen gründlich zerstreut.
Was seit der ersten konkreten Bitte, Interesse zu bekunden an Vorbestellungen einging, ist einfach nur überwältigend.

Die Produktion der Frankencoin läuft an und wird voraussichtlich in 6 Wochen abgeschlossen sein. Um eventuelle Verzögerungen ausgleichen zu können, wurde als Termin für das Release-Event
der 9. Juli 2011 gewählt.
Mit Verzögerungen rechne ich allerdings nur, wenn ausgerechnet die Maschine, die unsere Frankencoin prägt, ausfällt oder die Fabrik Opfer höherer Gewalt wird.
An “Sepp&Berta” wird es bestimmt nicht liegen, denn Claudia legt sich für das Projekt mächtig ins Zeug.

Das Event - bei GC unter GC2V1HW gelistet – findet
am 09.07.2011 ab 16 Uhr
im "Schmausenkeller"
http://www.schmausenkeller.de/
in Reundorf bei Bamberg statt.​

Achtung! Der Schmausenkeller öffnet erst um 16 Uhr. Wer viel früher dort ist, steht also vor verschlossenen Türen. Die “Frankenmünzer” haben als Eventbeginn 16 Uhr angegeben, weil erfahrungsgemäß
bei gutem Wetter sehr schnell die Plätze besetzt sind. Wir reservieren zwar anhand der “will attend” Logs entsprechend Plätze, aber wir müssen auch mit kurzfristigen / spontanten Anmeldungen rechnen
und wollen natürlich nicht, dass jemand keinen Platz mehr bekommt.
Richtig losgehen wird es also eher um 16:30 wenn wir unsere Vorbereitungen abgeschlossen und unser “Büro” eingerichtet haben. Schließlich soll die Verteilung der Coins ja möglichst reibungslos geschehen.
Wer früher kommt, kann sich die Zeit bis zum Event mit der Suche nach Dosen vertreiben. Es gibt in dieser Gegend einiges zu finden.

Die "Frankenmünzer freuen sich darauf, Euch persönlich kennen zu lernen und Euch die Coin persönlich zu übergeben.
 

goldensurfer

Geoguru
Super! Schon mal vorab recht herzlichen Dank für die Organisation. Und dass Sepp&Berta das Design übernommen haben war auch eine gute Idee - die haben ja schon mehrfach bewiesen dass sie das können ;)

Will Attend ist geloggt und Termin im Kalender eingetragen.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Infos zum jeweils aktuellen Stand gibt es
ab jetzt auf dieser eigens eingerichteten INFOSEITE.
http://www.ajuweb.de/wordpress/?page_id=1189

In den letzten Tagen habe ich mich auf die Planung und die Vorbestellungen
konzentriert, um nichts zu übersehen.
Dabei habe ich die Berichterstattung hier im Forum vernachlässigt.
Bitte entschuldigt diese Nachlässigkeit und geht sparsam mit den Peitschenhieben
und Steinen um. ;)
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Die ersten Fotos des Prototyps sind da!

e639e510-8031-486b-bba8-a3674d794e58.jpg


3386c59c-2aac-4a03-be80-d215942cac88.jpg
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Besonders die Wappenform der Coin sagt mir zu - Runde coins hat ja schließlich jeder :D

Genau das war auch mein Gedanke, deshalb hat die Coin ja diese Form ;)

Eine winzige Kleinigkeit ist im Gegensatz zur Vorlage anders:
Das Rad im Wappen von Mittelfranken ist eigentlich weiß.
Um es mit Farbe auszufüllen, ist es aber im Original zu fein und deshalb in Metallfarbe gehalten.
Aber das sollte das Gesamtbild nicht weiter stören.

Die transparente Farbe mit den durchscheinenden Bezirksumrissen sieht in natura wesentlich besser aus, als auf dem Foto. Das hat mir Claudia bestätigt und sie kennt sich schließlich mit sowas aus.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Wichtiger Hinweis für alle Interessenten und Vorbesteller!​

Aus organisatorischen Gründen können ab sofort keine Vorbestellungen mehr angenommen werden.

Um die Coin überhaupt produzieren zu können, war es nötig, eine "Bedarfsermittlung" durchzuführen um zu sehen, ob die benötigte Mindestmenge überhaupt erreicht wird, damit die Produktion rentabel und der Preis der Coin moderat ist. Diese "magische Grenze" lag bei 100 Stück und wurde schon längst überschritten.

Vorgesehen war die Ausgabe der Coins gegen Barzahlung und ohne Versandkosten auf dem Event. Alle, die nicht zum Event kommen können, erhalten ihre Bestellung per Post.

Nach Rücksprache mit Claudia gibt es dabei aber Probleme bei der Verbuchung. Alle bestellten Coins, die auf dem Event nicht abgeholt werden können, kann sie nicht wie gewohnt über den Shop verbuchen, weil sie nicht im Bestellsystem erscheinen.
Alle die bis heute (19.05.2011) vorbestellt haben, bekommen ihre bestellten Coins von uns per Post zum Stückpreis von 8,50€ zuzüglich Versandkosten gegen Vorkasse.
Alle Anderen bestellen ab sofort bitte direkt im Shop, sobald die Coin dort zu haben ist.

An allen, die nicht zum Event kommen können: Bitte schaut Euch die Teilnehmerliste an. Vielleicht ist jemand dabei, der Euere Bestellung mit abholen kann.
Einige haben das bereits mitgeteilt.
Auf dem Event werden wir nur die Coins dabei haben, die definitiv dort abgeholt werden.
Bitte meldet Euch bis spätestens zum 25.05.2011 unter [email protected] wer wessen Coin mit abholt. Am 26.05. geht dann eine Rundmail an alle raus, die ihre Coins von uns per Post bekommen. Darin stehen dann auch die relevanten Daten (Bankverbindung und Portokosten).
 

NoPogo

Geomaster
Hier stand doch mal, dass man seine E-Mailadresse nennen soll.
Hab ich, aber bisher noch nix bekommen...
Von daher hab ich im Moment so gar keinen Stand der Dinge.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Die E-Mail Adressen brauche ich für die Mitteilung der Zahlungsdaten, wenn die Coin da ist.
Demnächst geht eine Rundmail raus, in der ich um die Postanschrift der Besteller bitten werde.
Ich wollte erst abwarten, wer zum Event kommt und seine Bestellung selbst abholt oder abholen lässt.

Aktuelle Infos gibt es immer in meinem Blog auf der "Frankencoin Infoseite".
http://geocaching.ajuweb.de

Sehr wichtige Hinweise wie in meinem letzten Beitrag gibt es natürlich auch im Forum.
 

goldensurfer

Geoguru
Na das ist doch mal ne freudige Nachricht!

Mach mal ein Foto von dem ganzen Haufen und stell es hier rein, sieht bestimmt lustig aus :D
 

goldensurfer

Geoguru
Man glaubt es nicht - nun sind es nur noch zwei Tage bis zum Übergabe-Event :paketliebe: :applaus:

Und das hier klingt auch ganz gut:
www.wetterochs.de schrieb:
Am Samstag und Sonntag ist es heiter bis wolkig und sommerlich warm mit Höchsttemperaturen zwischen 26 und 28 Grad. An beiden Tagen können Gewitter auftreten, so wie es jetzt aussieht, sind diese aber eher schwach und vereinzelt. Erst für den Sonntagabend wird eine deutliche Zunahme der Gewitteraktivität erwartet. So zumindest die übereinstimmende Meinung der renommierten Wettermodelle GFS und ECMWF. NOGAPS als Außenseiter setzt dagegen einen Klecks mit starkem Gewitterregen am Sonntagmittag nach Unterfranken. Auch aus diesem Grund traue ich dem Frieden mit den angeblich nur ganz vereinzelten Gewittern am Samstag und Sonntag noch nicht ganz.

Klingt irgendwie gefährlich stark nach Biergarten :D :prost:

Bis Übermorgen also!

@Schlappentiger: ich nehme an, Du hast dann ne entsprechende Liste wo drauf steht, wer wieviele Coins von jeder Sorte bestellt hat!?
 
Oben