• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freundesliste auf gc.com - Fundzahlen seit letztem Reset fraglich

Ich wurde eben von einem Teammitglied darauf aufmerksam gemacht, dass ich in dessen Freundesliste angeblich 371 Funde seit dem letzten Reset der Liste ( vor einem Monat und 15 Tagen ) zu Buche stehen habe.
Das stimmt definitiv nicht ! Ich habe in diesem Jahr erst 1 physischen Cache und ca.5 Labs geloggt. Auch wenn ich mir die "+Funde" meiner Freunde in meiner Liste anschaue, sind die Werte höchst unglaubwürdig. Hängt das eventuell mit dem inflationären Verteilen von Favoritenpunkten an die Cacher zusammen ?

Es ist ja letztlich auch nicht sooo wichtig aber ich habe immer noch die Angewohnheit anzunehmen, dass sich hier irgendjemand was dabei gedacht hat und nehme es als Herausforderung heraus zu bekommen, was das in diesem Fall ist.
Hat hier jemand eine Ahnung ?Freundesliste.JPG
Auch fällt auf, dass G$ nun mittlerweile auch an dieser Stelle die Labs als Funde anerkennt.
 

SharkAttack

Geoguru
Keine Ahnung, wie das genau berechnet wird, ein Problem könnte vielleicht sein, dass Cookies mit ausgewertet werden.
Ansonsten einfach nochmal auf reset klicken und neu beobacten.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal geschaut, in meiner Freundesliste sieht das aus wie immer. Aber bei mit hatte ich auch noch nie die Anzeige mit Zuwachs in grün dargestellt wir in deinem Screenshot.
Kannst du bitte mal den Link zu der Seite posten. Vielleicht schaue ich ja auch wo anders nach.
 

schatzi-s

Geowizard
Das ist doch ein Feature von GC-Little-Helper?
Ich denke, da kann g$ ausnahmsweise nichts (zumindest nicht direkt) fuer ...

(und ich frage mich, wie das irgendetwas speichern kann, um es anschliessend zu vergleichen?! Cookies sind bei mir nicht so lange haltbar)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@schatzi-s
Jetzt wird mir klar warum da diese grüne Mehrwertzahl steht. Ds ich den glh nicht habe kann ich das natürlich auch nicht sehen. Aber ich bin ja eigentlich so gut wie nie auf der Webseite von G$ da ich eigentlich alles für meinen Bedarf mit c:geo machen kann.
Gestern erst wieder diese Krückenapp von G$ bei einem Bekannten erlebt.
Zu viert unterwegs, 3 mit c:geo einer mit Eierfön und G$ App. Alle konnten sich mal eben schnell die Caches untereinander austauschen. Bis auf den Kollegen mit der G$ App. Keine Funktion gefunden zum einlesen einer gpx Datei.
Okay ich habe mit da auch nicht wirklich Mühen gegeben, aber wir reden ja schon länger das er sich eine gescheite App installieren soll.
 

DL3BZZ

Geoguru
Denke auch, dass das dur GCLH gekommen ist. Zurück gesetzt, alles gut. Nur halt die Sortierung funzt net, habe immer sortiert nach Einstiegsdatum.
Es gibt aber schlimmeres ;-)
 

capoaira

Geomaster
Moin, die grünen Zahlen sind definitiv vom GClh.
Ich habe bei mir geguckt. Die Labs sind die Lösung. GS zählt, wie du schon schiebst, neuerdings Labs mit dazu. Da wir uns nur die Fundzahlen merken und die Differenz bilden, werden jetzt alle Labs als neu gekennzeichnet. Nach einem Reset sollte aber dann alles so laufen wie vorher auch.

Nur halt die Sortierung funzt net, habe immer sortiert nach Einstiegsdatum.
Wir haben bereits ein Issue dazu: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/2374
Ich denke, in einer der nächsten Versionen kommt ein fix.
Edit: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Sortierfunktion von uns kommt. Hier der Link zum offiziellen Forum:
https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/387973-friends-list-issue/
Scheint also eine offizielle Funktion zu sein
😅

(und ich frage mich, wie das irgendetwas speichern kann, um es anschliessend zu vergleichen?! Cookies sind bei mir nicht so lange haltbar)
Tampermonkey hat einen Speicher für die Userscripte. Dort speichern wir auch die Config Einstellungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zur Freundesliste habe ich auch eine Frage.
Links kann ich eine Auswahl treffen:
Freunde seit
Anzahl Funde
Benutzername
Beigetreten am
Zuletzt besucht am

Die ersten 4 Möglichkeiten zeigen alle Freunde in der Liste an. Sobald ich "zuletzt besucht am" festlege, werden keine Freunde mehr angezeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß
Manuela
 

capoaira

Geomaster
Hallo,
zur Freundesliste habe ich auch eine Frage.
Links kann ich eine Auswahl treffen:
Freunde seit
Anzahl Funde
Benutzername
Beigetreten am
Zuletzt besucht am

Die ersten 4 Möglichkeiten zeigen alle Freunde in der Liste an. Sobald ich "zuletzt besucht am" festlege, werden keine Freunde mehr angezeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß
Manuela
 
Oben