• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

Hallo
Ich nutze Little Helper in Firefox und Crome.
Bei Firefox sitzt der kleine Mokey im oberen rechten Seite, und ich kann dort , z,B den Little Helper und GcTour etc. ein, bzw. ausklinken.
Dies ist ab und an erforderlich, wenn einige Anwendunge nicht funktionieren - habe ich festgestellt.
Bei Crome finde ich diese Funktion nicht.
Als ComputerOpa habe ich da manchmal Probleme mit bestimmten Einstellungen.
Wer kann mir da helfen ??

DANKE
johnny cash(e)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

wie ist das eigentlich mit der VIP List "not found"? Da werden mir derzeit alle meine VIP aufgelistet. In der VIP List darüber die Leute mit Fund und dnf. Ist das Normal ?

Gruß Robert
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

in der "not found" werden alle angezeigt, die nicht in der VIP-Liste im Listing auftauchen.

Gruß
Torsten
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

ist dann der Name "not found" nicht falsch gewählt ?? Ich t was es war weltbewegendes ist - irritiert aber.

Gruß Robert
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Ich habe heute morgen das Update von 10.0 auf 10.2 eingespielt. Jetzt funktioniert das Laden der VIP-Liste auf der rechten Seite in den Listings nicht mehr. Das funktioniert selbst dann nicht, wenn alle Logs geladen sind und unten im Listing angezeigt werden. Mit 10.0 ging es noch.
Auch scheint es mir, dass auf der Listing-Seite im Header der Logs der Punkt "Show all logs" nicht mehr vorhanden ist.

Ich benutze übrigens Opera 12.16
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo!

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es noch Aktualisierungen für Opera gibt? Die letzte Version ist 10.2, aber die aktuelle offizielle Version ist bereits 10.6.

Danke im voraus!
 

skywalker90

Geomaster
hmpfgnrrr schrieb:
Hallo!

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es noch Aktualisierungen für Opera gibt? Die letzte Version ist 10.2, aber die aktuelle offizielle Version ist bereits 10.6.

Danke im voraus!
Für die Chrome-based Opera gibt es eine Version 10.5 (muss ich mal auf 10.6 aktualisieren)
Bei den alten Opera Versionen gibt es Errors und ich habe gerade überhaupt keine Zeit danach zu suchen - sorry.
(Wie lange wird der alte Opera überhaupt noch maintained?)
Ich überlege gerade ob ich ganz von opera weggehe (ist ja quasi ein chrome fork)

Grüße
Luke
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Ah, danke für die Auskunft.

Keine Ahnung, was sich Opera bei diesem Komplettumbruch gedacht hat. Da die neue Version noch nicht mal mehr Bookmarks (!) unterstützt, ist das (noch) keine Alternative zur alten 12er Version. Bin auch hin- und hergerissen, ob ich mich nach langen Jahren von Opera abwenden soll.
 

odominiko

Geocacher
Ich muss es mich leider getrauen zu sagen: Ich finde den Link zur Konfiguration in Chrome nicht.
Wo ist das?
*bitte nicht hauen*
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Chrome Einstellungen -> Erweiterungen -> ganz unten: mehr Erweiterungen herunterladen -> oben im Suchefenster GC little helper als Suchbegriff eingeben. Der Rest sollte selbsterklärend sein

Gruß Robert
 

odominiko

Geocacher
Das Script ist schon installiert. Ich meinte die Konfiguration dazu.
In Firefox geht man dazu über Greasemonkey. Aber hier kommt das Script ja ohne Grease Monkey.
 

skywalker90

Geomaster
odominiko schrieb:
Das Script ist schon installiert. Ich meinte die Konfiguration dazu.
In Firefox geht man dazu über Greasemonkey. Aber hier kommt das Script ja ohne Grease Monkey.
http://www.geocaching.com/my

Dort sollte es in der rechten Leiste relativ weit oben einen Link geben um die Konfiguration von gclh zu öffenen.

Grüße
Luke
P.S.: Die chrome Version ist momentan leider auch nicht fehlerfrei...
 

odominiko

Geocacher
Hat jemand über Tempermoneky das Script laufen?
Funktioniert es darüber und falls ja: Wo konfiguriert man das Skript bei Tampermonkey.
Da finde ich die gclh-Konfiguration leider auch nicht...
 
Oben