• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenübersicht in FindStatGen3 V3.6.18

ElliPirelli

Geoguru
In einer Spalte steht das bei mir nicht.
Nur in der FindStatGen38Beta wird mir bei den Optionen ein Feld für Elevation angezeigt.
Das hab ich aktiviert und dann kommt der von LondonRain im Screetshot gezeigte Bildschirm, wenn ich neue Caches in der Funde Datei habe, wo die Daten noch fehlen.

Und dann sieht das so aus.

Edit: Grad nochmal laufen lassen, es ist das Countyfield, was nachgefragt wird, die Elevation erfolgt automatisch... :???:
 

Astartus

Geowizard
Ich würde sagen das elevation macro holen, ausführen und das Häkchen bei "Update Userdata4" setzten. Das sollte theoretisch die Daten aus der SQL Datei auslesen und in die Spalte packen. Denn wenn die SQL Datei nicht vorliegt erzeugt das macro so eine und fülltt, bei entsprechendem Haken, die Splate.

Aber wie gesagt, nur theoretisch, ich habe es nicht ausprobiert.
 

Kappler

Geowizard
Astartus schrieb:
Aber wie gesagt, nur theoretisch, ich habe es nicht ausprobiert.
Ich schon, und es funktioniert auch in der Praxis... :D
Und auch zukünftig werden, wenn man die Höhen durch das FindStatGen-Macro eintragen lässt, diese durch das Elevation-Macro in der UserData4-Spalte nachgetragen.
Aber es muss jedesmal der entsprechende Haken beim Start des Elevation-Macros gesetzt sein.
 
Oben