• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei der Suchfunktion

Vio-la

Geocacher
Seit vor ein paar Jahren (?) auf GC.com die Suchfunktion komplett umgestellt wurde, komm ich mit der Suche nicht mehr so richtig klar.

Jetzt habe ich gerade folgendes Problem:

Wenn man früher auf seine Stat Bar geklickt hat, kam man auf sein eigenes Profil - kommt man immer noch -, und wenn man dann auf den Reiter "Geocaches" geklickt hat, wurden die Caches, die man gemacht hat, nach Cachetypen (also Tradi, Multi, ... ) aufgelistet (ist immer noch so), und oben drüber stand eine Aufzählung, was man sich dann alles ansehen konnte.
Da steht jetzt nur noch "All Geocache Finds", und wenn man das anklickt, ist offenbar der Filter so voreingestellt, dass man seine eigenen geloggten Funde aufgelistet bekommt.

(1) Früher konnte man dort aber auswählen, ob man (nur) seine Funde, seine DNFs, seine Notes usw (also alle Logtypen extra) angezeigt bekommen will.
(2) UND: Man konnte auch alle Logs nacheinander aufgelistet bekommen, egal welcher Logtyp es ist (Founds, DNFs, ...), also chronologisch.

Geht (2) jetzt noch und wenn ja, wie kriegt man so eine Liste?

Ich hab es nicht mal geschafft, den Filter der Suche so einzustellen, dass ich nur meine DNFs aufgelistet bekomme (1). Was ich bekomme, sind die "Caches not found by Viola/ me". Ich will aber nur die sehen, bei denen ich einen DNF gelogged habe, nicht alle die ich nicht gefunden habe.

(Und in der Filteransicht funktioniert "Reset" - neben "Apply" - auch nicht ...)

Habt ihr einen Tipp wie man auf der GC-Seite die Listen (1) bzw (2) sich mit der aktuellen Suchfunktion einstellen kann?
 
OP
Vio-la

Vio-la

Geocacher
Jetzt wollte ich dich schon fragen, wie, aber habe es doch selber rausgefunden:
Wenn man beim alten Dashboard ganz oben neben Quick View/ Lists/ auf Geocaches geht, kommt auch die Auswahl der Logtypen.
Da steht zwar drüber "Your Geocaching Logs This Month (Max 15 Logs Shown)", aber das gilt nur für die unmittelbar gezeigte Liste und nicht für die Listen, die dann gezeigt werden, wenn man eine Auswahl anklickt, zB "Didnt find it".
 

Bergbauer

Geocacher
Es geht auch über die neue Seite. Entweder per direktem Link: https://www.geocaching.com/my/geocaches.aspx

Oder, wenn man wissen möchte, wie man dort hinkommt: Am oberen Rand auf deinen Benutzernamen/dein Benutzerbild klicken. Danach im Menü auf der linken Seite auf "Logs".

Danach kann man die Logtypen anklicken und sich so auch alle jemals geschriebenen DNF-Logs anzeigen lassen.
 
Oben