• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kalender im Listing

Hallo,

ich habe versucht ein paar Termine bei verschieden Caches einzutragen.
Mein Problem: ich kann den Kalender aufrufen, dann beim Anklicken des entsprechenden freien (grünes Feld) Temins, wird nur eine weiße Seite angezeigt.

Wie kann ich vorgehen, dass ich einen Termin eintragen kann?

Falls Thema hier falsch, bitte verschieben.
Danke und Gruß
Manuela
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich würde die,Owner kontaktieren um die Termine bei denen schon einmal anmelden. Vermutlich ist es ein Problem auf dem Server des Terminkalenderseitenbetreibers.
Wenn die Owner davon wissen, können sie da vielleicht was erreichen.
Aber du hast schon einmal angemeldet das du den Termin gerne hättest und in der Regel berücksichtigen Owner das dann auch.
 

schatzi-s

Geowizard
Was sollen wir da jetzt schreiben?!

Dass das genauso gehen muesste?

Dass der Geocache-planer bei dem gerade getesteten Cache bei mir funktioniert hat?

Dass man mit Deinen "Informationen" eine Glaskugel braucht?

Dass jeder, der Dir ernsthaft helfen moechte, nun erst einmal einen Riesenbaum von Moeglichkeiten durchgehen/ beschreiben/ abfragen muesste, von denen etliche gar nicht in Frage kommen, weil Du z. B. einen anderen Browser benutzt?
 
OP
R

rennschnecke60

Geocacher
So sieht es bei verschiedenen Kalendern bei mir aus.
Deshalb war kein Link dabei.
Sorry.
Es funktioniert tatsächlich im anderen Browser. Firefox klappt, google nicht.
 
OP
R

rennschnecke60

Geocacher
1. Kalender im Listing aufgerufen.
Kalender ist genau wie bei dir im Bild zu sehen.
2. Datum angklickt
Dann öffnet sich nur der weiße Bildschirm
Kann aber auch nicht irgendwo sehen, ob mein Rechner etwas nicht zulässt.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Nimm einen anderen Browser oder starte Deinen in einem Incognito-Fenster, üblicherweise erreichbar mit CTRL+SHIFT+n. Damit wird normalerweise sichergestellt, dass keine Extension (und Du scheinst da einige zu haben) dazwischen funkt.

Falls es dann nicht funktioniert, hast Du ein anderes Problem.
 
OP
R

rennschnecke60

Geocacher
Nimm einen anderen Browser oder starte Deinen in einem Incognito-Fenster, üblicherweise erreichbar mit CTRL+SHIFT+n. Damit wird normalerweise sichergestellt, dass keine Extension (und Du scheinst da einige zu haben) dazwischen funkt.

Falls es dann nicht funktioniert, hast Du ein anderes Problem.
Danke, werde das am Abend testen.
 
OP
R

rennschnecke60

Geocacher
Nimm einen anderen Browser oder starte Deinen in einem Incognito-Fenster, üblicherweise erreichbar mit CTRL+SHIFT+n. Damit wird normalerweise sichergestellt, dass keine Extension (und Du scheinst da einige zu haben) dazwischen funkt.

Falls es dann nicht funktioniert, hast Du ein anderes Problem.
wie kann ich feststellen, was das Aufrufen verschiedener Seiten verhindert? Im Incognito Fenster klappt es.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Habe jetzt einige Einstellungen deaktiviert.
Du sollst die Extensions deaktivieren. Alle. Und dann solange wieder einschalten, bis Du weißt, welche problematisch ist. Erfahrungsgemäß irgendwas, das eine Anti-Viren-Bude als Browserschutz installiert. Oder etwas wie ScriptNo. Wie gesagt: Alle deaktivieren und dann einzeln aktivieren.
 

schatzi-s

Geowizard
Fast, der Bart ist ab, sonst wuerde der sich im Grigi verheddern ;-)

Die Glaskugel ist nur mein letztes Mittel, wenn jemand Hilfe moechte, keine Infos gibt und die gemachten Vorschlaege nicht (richtig) umsetzt.
 
OP
R

rennschnecke60

Geocacher
Sorry, keine Zeit, mein Brötchengeber hatte noch Sehnsucht nach mir.
So - alles deaktiviert. Neu gestartet und getestet. Alles wie vorher.
Der Kalender geht auf, aber das Datum wird dann nicht mehr angezeigt, sondern nur die leere Seite.
 
Oben