• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lab-Caches

holbi

Geocacher
Ich hab den Sinn von Lab-Caches auch nicht verstanden.

Und als in meiner lokalen Whatsapp-Cacher-Gruppe ein paar Tage vor dem Mega in Ulm schon die Lösungen kursiert sind und die danach von Leuten geloggt wurden, die gar nicht dort waren, hab ich für mich beschlossen, dass ich den Quatsch nicht brauche.

Virtuals gerne, die sind mittlerweile was besonderes und ich freue mich, wenn ich einen besucht habe, aber es den Sesselpuper-Statistikern noch einfacher zu machen, ihre Statistik hochzutreiben? Wer's braucht...
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ja holbi, sehe ich genauso. Man muss die Lab-Caches ja nicht machen. Ist also mehr sowas wie das Ozonloch. Man kann nix dagegen tun, muss irgendwie damit leben.
 

hcy

Geoguru
Gibt es Lab-Caches eigentlich nur bei Mega/Giga-Events oder kann man die auch bei normalen Events angelegen? Und wenn ja - wie?
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Gibt es Lab-Caches eigentlich nur bei Mega/Giga-Events oder kann man die auch bei normalen Events angelegen? Und wenn ja - wie?
Klares jain. Dieser Event https://www.geocaching.com/geocache/GC63CGT_dosenwahn-brot-spiele hat bspw. Labcaches dabei. Infos dazu unter http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=510 (ganz unten)
 

hcy

Geoguru
Mh so viel steht da ja nicht dazu bzw. es werden vor allem Mega-Events erwähnt. Also ohne GS (inkl. Zahlung?) geht da wohl leider nichts. Schade, klingt eigentlich spannend und der Ansatz "to offer private or time-limited geocaches" ist m.E. auch sinnvoll, dann gäbe es vielleicht nicht so viele andere zweifelhafte Hochzeits- und Geburtstagscaches.
 

mic@

Geoking
hcy schrieb:
Mag sein aber das beantwortet nicht meine Frage.
Das sollte ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß man alte Threads nicht wieder aus dem Grab schaufelt.
Und damit Dir auch geholfen wird: Höre Dir diesen Podcast mal an: http://www.cachepodcast.de/?p=2831
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
mic@ schrieb:
Das sollte ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß man alte Threads nicht wieder aus dem Grab schaufelt.

Das sehe ich nicht so - in dem Thread ging es ja genau um die Frage, was Lab-Caches sind und wie und wo und warum sie entstehen. Insofern passte seine Frage gut zum Thread.

Ich mahne und warne nur: wenn man NICHT zunächst mal selber sucht, bevor man etwas in einem Forum erfragt: da kommt doch normalerweise sofort ein selbsternannter Hausmeister mit dem Hinweis "Nutze die Suchfunktion" :D
 

hcy

Geoguru
goldensurfer schrieb:
"Nutze die Suchfunktion" :D
Genau aus dem Grund habe ich den Thread weitergeführt und keinen neuen aufgemacht.

Und ich hab auch nicht vor irgendwelche Podcasts zu hören, der Sinn der Forums ist es ja geschriebene Antworten zu haben (nach denen man dann später auch noch mal suchen kann; diese ganzen Video/Audio Anleitungen usw. nerven mich i.d.R. nur - werden wir alle zu Analphabeten?).
 

hcy

Geoguru
Falsch war übrigens nicht "Forums" sondern "der", es sollte "der Sinn des Forums" heißen.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Jetzt war ich doch relativ lange nicht mehr hier im Forum... aber geändert hat sich nix: nach ein paar Seiten geht's wie früher schon immer um völlig andere Themen als das, was der ursprüngliche Autor angesprochen hat :D
 
Oben