• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Log gelöscht, weil er dem Owner nicht gefallen hat

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 47828
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Hallo, ich habe gestern einen Cache mit ehrlichen Worten geloggt, die der Ownerin nicht gefallen haben. Heute wurde mein Log nach längeren Schriftverkehr und Beleidigungen durch die Ownerin gelöscht. Ich stehe im Logbuch. Ist das Löschen rechtens und was kann ich dagegen machen?
 

HHL

Geomaster
Hallo, ich habe gestern einen Cache mit ehrlichen Worten geloggt, die der Ownerin nicht gefallen haben. Heute wurde mein Log nach längeren Schriftverkehr und Beleidigungen durch die Ownerin gelöscht. Ich stehe im Logbuch. Ist das Löschen rechtens und was kann ich dagegen machen?
Das kommt darauf an, was in deinem Log steht.
Solange Du den Owner nicht beleidigst, nicht spoilerst und keine strafrechtlich relevanten Inhalte verbreitest (Aufruf zu Gewalttaten zum Beispiel) hat der Owner keinen hinreichenden Grund dein Log zu löschen. Poste es einfach erneut. Bei wiederholter Löschung solltest Du das Verhalten des COs ans HQ melden. Der CO wird sich dann warm anziehen müssen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Danke für Deine Antwort. Der Log war halt nicht superpositiv, einfach wie ich es empfunden habe. Ich habe gerade einen sehr neutralen Log geschrieben (obwohl ich das als Erpressung betrachte). Mal schauen was passiert.

Deinen Tipp sich dann ans HQ zu melden, werde ich beherzigen, wenn der Log nochmal gelöscht wird.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Die Ownerin hat doch bekommen was,sie wollte. Du hast deinen negativen Log in ein neutrales Log geändert. Da wird wohl nichts mehr von ihrer Seite kommen.
Wenn du dein Log ehrlich und ohne Beleidigungen /Spoiler geschrieben hast, hätte ich das wieder genauso eingestellt. Da hätte ich es darauf angelegt und auf meinen Log bestanden. Bei weiterer Löschung würde ich das HQ anschreiben.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Ja, am Ende hat sie bekommen, was sie wollte. Aber irgendwie habe ich nach vier Stunden vergeudete Lebenszeit durch etlichen Schriftverkehr keinen Mut mehr gehabt, es nochmal zu risikieren, dass die Diskussionen weitergehen. Und mein Log war weder beleidgend, noch wurde gespoilert, sie wurde irgendwann beleidigend und hat mir etliches unterstellt.

Ich würde sagen, klare Form von Owner-Profil-Neurose. Und es war wirklich kein raffinierter Cache.

Ich danke euch fürs Mut machen und die guten Tipps.
 

schatzi-s

Geowizard
Ich haette gerne das Log gelesen, aber wenn es stimmt, dass es nur negativ war, dann haette ich das Originallog erneut gepostet. Ein Log soll schliesslich die persoenliche Erfahrung beschreiben. Dass die nicht immer positiv ist, ist nur natuerlich.

Ich weiss, dass es Owner gibt, die keine Lust auf konstruktive, geschweige denn negative Kritik haben und sie deswegen ggf. keine weiteren Caches legen, aber ihnen muss klar sein, dass nicht jeder jeden Cache mag. Jeder Cache hat seine Abnehmer, aber halt auch Leute, die ihn nicht moegen. Da sollte man als Owner drueber stehen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Genau das habe ich versucht ihr auch klarzumachen, dass es einfach die Erfahrung vor Ort war.

Aber sie hatte definitiv keine Lust auf Kritik, sonst hätte sie mich nicht permanent beleidigt (ging ziemlich unter die Gürtellinie) ohne dass man sich überhaupt kennen würde.

Sie hat noch andere Caches in der Gegend, direkt auf die Ingnorliste, hilft ja nix ... mit so jemandem möchte man einfach nix mehr zu tun haben.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Leider wird es genau so sein :(
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
So, seit 90 Minuten ist Ruhe, dann wird sie den Pillepalle-Log akzeptiert haben. Danke für euer Feedback, ich mache das Thema zu.
 

MadCatERZ

Geoguru
Sowas passiert, dass Ownern das Log "zu negativ" ist, zum Beispiel wenn man die Hundehinterlassenschaft an der Dose oder die laut Listing informierten, äußerst neugierigen Anrainer des Caches erwähnt, derauf hinweist, dass ein Petling kein Regular ist etc. pp.
Da hilft nur Lächeln und neutral loggen. Und das Log dann irgendwann ändern, wenn "Gras über die Sache gewachsen ist"
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Ups, über Hundehinterlassenschaften berichte ich auch sehr gerne :D manchmal führt das sogar zu Entschuldigungen, weil die Gegend rund um den Cache nicht immer so dreckig war
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 47828

Guest
Aber würde man sich nicht damit auf genau das billige Niveau begeben? Ja, sie war komplett beratungsresistent und das Löschen meines Logs am Ende der Diskussion zeugt ja auch irgendwie von eingeschränktem Horizont. Einfach Kindergarten: ich stampfe jetzt solange mit den Füßen bis ich Recht bekomme (bzw. Deinen Log lösche und es Dir damit mal so richtig zeige).

Hätte sie jetzt meinen glattgebügelten Log gelöscht, dann wäre ich eurem Rat sicher gefolgt und hätten sie gemeldet.

Apropos: Ich habe ja noch nie jemanden gemeldet, bei nem Reviewer, klar würde ich diesen übers Kontaktformular bzw. Mail kontaktieren.
Aber wie melde ich jemanden beim HQ (haben die für sowas auch ne Art Kontaktformular)?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Sowas gehört direkt in die Schranken verwiesen!
Was auch immer "sowas" ist. Oder wie @HHL ganz richtig schrieb:

Das kommt darauf an, was in deinem Log steht.
Insofern würde ich mal unmittelbar und heftig emotional abrüsten. Ich habe schon mehr als ein kritisches Log geschrieben. Ich habe noch keinen einzigen Owner erlebt, der sofort mit "Beleidigung" und "Erpressung" (beides Straftatbestände nach deutschem Recht) reagiert hat. Mag sein, dass der Fall hier anders liegt. Aber ohne auch die andere Seite gehört zu haben, würde ich auf verallgemeinernde Verurteilungen verzichten.

Und was Reviewer mit der Sache zu tun haben sollen, ist mir völlig unklar. Also: emotionale und verbale Abrüstung, bitte.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Aber wie melde ich jemanden beim HQ (haben die für sowas auch ne Art Kontaktformular)?

Für jemanden, der hier schweres Geschütz ("Beleidigung", "Erpressung", "eingeschränktem Horizont", "Kindergarten" usw.) auffährt, bis Du erstaunlich schnell mit einfachsten Aufgaben überfordert: https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.printer.friendly&id=4#p482 ➡️ https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=request

ich mache das Thema zu.
Deinem Wunsch sei hiermit nachgekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben