• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LoPoints db datei für Locus Freizeitkarte?

Plato

Geocacher
Da OpenAndroMaps mit jeder Karte eine LoPoints db Datei mitliefert, verwende ich diese Datei in Kombination mit der Freizeitkarte und es ist eine großartige Erweiterung, um schnell nach einem POI offline zu suchen und ihn auf der Karte anzuzeigen.

Nun, da OpenAndroMaps leider (hoffentlich vorübergehend) die Kartenaktualisierung eingestellt hat, frage ich mich, ob es möglich ist, eine LoPoints-Datei für die Freizeitkarte zu generieren?
 

SwissPoPo

Geocacher
Bis heute gibt es keinen offiziellen Generator für Locus POI DB. Ob der jemals kommt? Menion brauchte ja auch fast 6 Jahren nur um Stellung zu beziehen, dass er die Mapsforge POI DB nicht unterstützt.
Ich nehme an, OAM nutzt den öffentlichen Converter (Mapsforge POI DB -> Locus POI DB), welcher durch reverse engineering entstanden ist.
Um den zu nutzen, müsste es eine Mapsforge POI DB der Freizeitkarte geben. Nun, die gibt es nicht.

Ich habe mir die POI DB bis jetzt nicht angesehen. Und im Moment sieht es nicht nach Regenwetter aus.
Gibt es ein Bedürfnis für Offline POI Suche? Also, neben dir?
 
OP
P

Plato

Geocacher
In den Gebieten, in denen ich meine langen Wanderungen mache, gibt es oft kein mobiles Internet, und dann ist alles, was auf einem Telefon auch offline funktioniert, willkommen.
 
OP
P

Plato

Geocacher
Eine Funktion der Lopoints, die ich oft benutze, ist die permanente Anzeige der 100 nächstgelegenen Punkte auf der Karte. Das vermisse ich bei den Online-LoPoints.
 
Oben