• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Message-Center Pro und Contra

Knuddel

Geocacher
Das Problem mit dem webbasierten Message Center ist, dass ich immer den Overhead der Webseite habe was gerade auf Smartphones und Tablets Traffic veruracht. Zudem geht im Vergleich einer Email sehr viel Platz verloren.
Zudem will ich nicht noch eine App installieren, um Nachrichten vernünftig zu lesen und zu schreiben, gemeint ist hier die GC App. Zumal irgendwann Mal das Problem auftauchen wird, dass die App auf älteren Android Versionen nicht mehr laufen wird.
Dann ist die Eingabebox, gerade auf Smartphones und Tablets zu klein. Ich sehe gerade Mal zwei Zeilen.

Kann man eigentlich bestimmte Benutzer im Message Center blocken? Ich meine wenn schon einen auf Messenger machen, dann aber richtig.
 

storc

Geomaster
Die Notifications über die App scheint auch noch nicht so ausgereift zu sein. Bei den letzten beiden Messages habe ich nur eine Mail bekommen, aber keine Notification von der App. Gehe ich in die App rein, ist die Nachricht aber angekommen.
 
Oben