• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

MakG700C

Geocacher
Ich hatte auch das 650er im Auge, aber ich bin froh, das ich mich noch nicht entschieden habe und mich noch am meinem 450er erfreue. Gerade wieder problemlos mit einer PQ mit 4800 Caches gefüttert. Läuft einfach!

Gruß MaKG700c
 

die Isi's

Geocacher
Für alle die es vielleicht nicht wissen......
Die 450/550 Serie hatte 45 Updates bis die 100% liefen.
Wir sind hier gerade mal bei Update 10 :D

Machen wir uns nichts vor, alle neuen Geräte, Autos usw. werden am Kunden getestet.
Wir müsen einfach noch ein wenig Geduld haben. :roll:
 

Plumsklo

Geocacher
Hihi, der ist gut....
Das heißt bei einer durchschnittlichen, monatlichen Updateveröffentlichung könnte das Gerät in rund 3 Jahren richtig funktionieren.
;-)
 

gifmik

Geocacher
Wir können den Beitrag von "joedadue" voll bestätigen.
Besitzen ein Oregon 600 und ein 650er.
(was die kosten muss ich euch ja nicht schreiben)

Beide Geräte stürzen zeitgleich ab, sei es beim Aufruf eines neuen Caches oder beim Zurückgehen auf die Cachebeschreibung.
An die ungenaue Genauigkeit haben wir uns fast gewöhnt.
Das die Geräte Batteriekapazität fressen wie andere Tüten von Chips ist ja bekannt.

Aus unserer Sicht läuft das 600er stabiler als das 650er.

Auch wir waren im Münchner GIGA Garminstand "...ich hätte da mal gern ein Problem" Pulk.

Witzig war das in unmittelbarer Nähe besonders diese "Geräte" beworben wurden :)

Grüße Micha
 

Plumsklo

Geocacher
Hab gerade Antwort von Garmin bekommen....
Hier der Auszug:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen geschilderten Probleme sind uns unter der Firmwareversion 4.10 nicht bekannt.
Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie die Benutzertaste (unter der Einschalttaste) und halten diese gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Benutzertaste loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Löschen/Erase".

Anschließend treffen Sie bitte folgende Einstellungen an Ihrem Gerät:

System >
Satellitensystem > GPS + GLONASS
WAAS/EGNOS > Ein
Tracks >
Intervall > Am häufigsten


...-> Fazit: es gibt keine Probleme, oder?

OK, mag sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, aber es gibt sicherlich Hunderte mit anderen Problemen.

Also, alles einschalten und 20 Akkus einpacken....;-)

Gruß
 

Stonefinger

Geocacher
Dem Rat bin ich mal gefolgt. Anschließend an eine Stelle gegangen wo auf so ziemlich alle Sats freier Blick ist und gewartet bis die Ds angezeigt werden. Zeitgleich mit dem 62er gelaufen. Beide Geräte mit der selben Karte. Immer wieder hinkte das 650er um bis zu 20 Meter hinterher. Permanent so ca. 10 Meter. Überholt hat es das 62er nie (außer ich habe es geworfen)..... (Spaß :)
Ich bin immer noch der Meinung, dass das nix mit Hardware zu tun hat, sondern die Software noch etwas Sonne braucht. Vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten dann eine reife Software....

Gruß Stonefinger
 

Purgy

Geocacher
Mal ne Frage an die Leute, die Probleme mit der GPS Genauigkeit haben. Kommt ihr bei blauen Himmel, keine Bäume im Weg und mal ne halbe Minute stehen bleiben, nie an eine Genauigkeit von 3m heran ?
 

Stonefinger

Geocacher
Habe die letzte Zeit öfters auf die Sat-Anzeige gesehen. Die 3m erreiche ich eigentlich immer gut (im Stillstand), aber ob das in einer halben Minute schon ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich würde sagen bei freier Sicht so eine Minute. Kommt halt auch drauf an, wie lange es vorher aus war.

Gruß Stonefinger
 

Plumsklo

Geocacher
Ich kenne das auch, bei absolut freier Sicht, muss ich das Teil nur hinlegen und warten, dann kommt auch die Genauigkeit hin(die angezeigte zumindest)
Sobald Wald, Berge oder Regen etc. die Sicht trüben, dann liegen wir schnell bei angezeigten 30 Meter.
Beim Cachen läuft man erst mal vorbei, da das Ding noch 20 Meter entfernt ist.....geht man 5 Meter weiter, dann ist man schon 20 Meter vorbei.
Aber dieses Problem haben wohl 90% der 650er Besitzer, wie ich immer lese.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, der Track zählt dann immer so im Minutentakt 10m hoch.
Da kann man im Sitzen einige Meter machen.....immer die selben Fehler bei Garmin...glaube da war was mit static navigation......schon beim Etrex 30.

Und das es funktionieren kann, sehe ich ja am 450er. ;-)
 
Oben