• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon update v2.30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Neue SW verfügbar:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051
Software from 2.2 to 2.3
GPS software to 2.48

List of changes

Change History
Changes made from version 2.20 to 2.30:

* Added the ability to control the scale of the x and y axes of elevation plot . Tap the x-axis legend to zoom the x-axis. Tap the y-axis legend to zoom the y-axis
* Added panning and zooming to the image viewer
* Added ability to set position after pressing the go button when GPS is in Demo Mode
* Added option to add a point from the map in Route Planner
* Added option to search near a point on the map in Where To?
* Added preview of on-road routes in Route Planner
* Added option to save a geocaches as a waypoint
* Added error message when the maximum number of geocaches is exceeded (2000)
* Added error message when the maximum number of gpx files is exceeded (200)
* Added option to clear the current track from Track Manager
* Added support for downloading geocaches written using Groundspeak v1.1 extentions
* Added elevation plot type to user profiles
* Improved GPS performance
* Improved map drawing performance in some situations
* Improved handling of naming a waypoint the same as an existing waypoint
* Improved feedback when typing an invalid character into the keyboard
* Improved display of intermittent water areas
* Fixed 3D View not showing detail from supplemental maps
* Fixed 3D View occasionally not showing anything
* Fixed waypoint and geocache symbols not updating on the map after being changed
* Fixed Custom POIs not being removed from Recent Finds after the Custom POI database was deleted
* Fixed being unable to pan or zoom when reviewing a route
* Fixed issues with Cyrillic characters
* Fixed issue where the Oregon would temporally stop responding after a spell search
* Fixed issue where left map data field could get stuck on depth
* Fixed creating invalid gpx files after projecting a waypoint
* Fixed city coloring with CityNav 2009
* Fixed map getting stuck in north up mode after panning
* Fixed geocaches without names not being in the geocaches list
 

Locotronic

Geonewbie
Das hab ich heute morgen auch schon gesehen, und auch gleich versucht... leider bekomm ich immer nur die Meldung das das Update Fehlerhaft sei...

Hat das schon jemand erfolgreich eingespielt?

Naja ich werds nachher daheim nochmal versuchen.

Greetz

Locotronic
 

Locotronic

Geonewbie
Hab ein bisschen rumprobiert und jetzt gehts auch, nachdem es auch daheim nicht wollte hab ich einfach die Update.rgn aus den Lokalen Einstellungen\Temp\Garmin Software Updates nach gupdate.gcd umbenannt und auf den Speicherplatz im Gerät gepackt und das Gerät mal durchgestartet und prompt ist das Update durchgelaufen...
 

K.Blaubaer

Geocacher
Hat bei mir per Webupdater problemlos geklappt.
Sind ja ein paar Verbesserungen umgesetzt worden, die im Oregon-Wiki genannt waren. Finde ich gut.
 
A

Anonymous

Guest
nach dem update bekomme ich laufend "memory full"-meldungen. danach stürzt das teil zuverlässig ab. das teil geht einfach nicht mehr an. da muß ich wohl montag meinen dealer nerven.

frohes jagen
 

tompagolf

Geocacher
HHL schrieb:
nach dem update bekomme ich laufend "memory full"-meldungen. danach stürzt das teil zuverlässig ab. das teil geht einfach nicht mehr an. da muß ich wohl montag meinen dealer nerven.
Diese "memory full"-Meldungen hatte ich auch aber keine Abstürze. Nach dem Leeren der temporären Speicher (für Tracks, Tageszähler, Wegpunkte u.ä.) kam die Meldung nicht mehr. Das war insofern merkwürdig, da der Füllstand dieser Speicher nahezu bei 0 oder maximal 1% lag.
 

tompagolf

Geocacher
Locotronic schrieb:
... hab ich einfach die Update.rgn aus den Lokalen Einstellungen\Temp\Garmin Software Updates nach gupdate.gcd umbenannt und auf den Speicherplatz im Gerät gepackt und das Gerät mal durchgestartet und prompt ist das Update durchgelaufen...
Bei mir hat das Update über den Webupdater funktioniert. Trotzdem hatte ich mir auch diese Datei aus dem o.g. Verzeichnis gesichert. Da Garmin einen normalen Download der Updates nicht anbietet, lässt sich so eine Sammlung der Versionen anlegen.
Wie sollte man sonst auf eine ältere Software downgraden, falls die neue verschlimmbessert wurde und man lieber die alte wieder drin hätte (falls ein Downgrade überhaupt funktioniert).
Hat jemand den Oregon mit der SW 2.1 gekauft und selbst per Webupdate die 2.2 eingespielt und(!) ebenfalls die Update.rgn nach der o.g. Methode gesichert?
 

freeday

Geocacher
@Locotronic Cooler Trick - Danke (werde ich in meine Liste aufnehmen) :^^:

@HHL
lösch mal die temp.gpx am Gerät (vorher wegkopieren/sichern auf den Computer)
 
A

Anonymous

Guest
freeday schrieb:
@Locotronic Cooler Trick - Danke (werde ich in meine Liste aufnehmen) :^^:

@HHL
lösch mal die temp.gpx am Gerät (vorher wegkopieren/sichern auf den Computer)
sehr witzig. das gerät startet gar nicht erst. ich kann also auch die mass storage abfrage nicht beantworten. keine chance.

frohes jagen
 

DL3BZZ

Geoguru
@HHL
Oh, dann hast du ja ein Montagsgerät bekommen :kopfwand: , hoffe, dir wird schnell geholfen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Locotronic

Geonewbie
freeday schrieb:
@Locotronic Cooler Trick - Danke (werde ich in meine Liste aufnehmen) :^^:

Also ich bin mir nich ganz sicher in wie weit das Backup überprüft wird, aus Programmiertechnischer Sicht sollte das Gerät zumindest eine Checksumme des Backups abfragen bzw. nochmals das Backup verifizieren...

Die Meldung bei mir war, das das Backup File fehlerhaft war, nachdem ich aber an mehreren Rechner jedesmal exakt die gleiche Datei bekommen habe, hab ich es versucht.
Sollte die Datei wirklich mal fehlerhaft sein und der Webupdater recht haben :/ , kann das auch nach hinten losgehen :schockiert:

HHL schrieb:
sehr witzig. das gerät startet gar nicht erst.

Garnicht mehr?

Auch schon die Speicherkarte rausgenommen, oder versucht Benutzerdaten zurückzusetzen beim Starten? (also auf die linke obere Ecke des Touchscreens drücken und Gerät einschalten...)
 
A

Anonymous

Guest
Locotronic schrieb:
...

HHL schrieb:
sehr witzig. das gerät startet gar nicht erst.

Garnicht mehr?

Auch schon die Speicherkarte rausgenommen, oder versucht Benutzerdaten zurückzusetzen beim Starten? (also auf die linke obere Ecke des Touchscreens drücken und Gerät einschalten...)
nein, gar nicht mehr. hatte ich ja auch so geschrieben. alles andere habe ich schon probiert.
resetten geht nicht nicht, da das gerät auf nichts reagiert.
 

schalker01

Geocacher
Oregon (WebUpdater) software version 2.40
as of September 4, 2008

Changes made from version 2.30 to 2.40:

- Improved accuracy of altimeter for large altitude changes.
- Improved importing geocaches. When the same geocaches is in multiple files, the geocaches from the newer file (file modified time) will be imported.
- Fixed text writing on top of itself in some geocaches descriptions.
- Fixed freeze when loading some geocaches descriptions.
- Fixed issues causing a 'Memory Full' warning message.
- Fixed issues with power off pressure trending.
 

Woodcrawlers

Geocacher
funny...jetzt müsste es nur noch mit dem WebUpdater gehen :/ Bei mir hauts auf jeden Fall nicht hin (wie bereits im Totalabsturzthread geschrieben) immer Updatefile beschädigt. :hilfe:

Gruß
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben