• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Cache als Basis Mitglied loggen?

Nero2022

Geonewbie
Hallo,
ich gehe regelmäßig mit meinen Kids cachen. Meine Kids sind Basis Mitglieder, ich premium. Gibt es einen Weg wie meine Kids auch Premium's loggen können?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Aceacin

Geowizard
Moin,
Ich war schon ziemlich lang nicht mehr cachen und hab heute einen PM-Cache geloggt, da konnte ich aber nur Note oder DNF loggen...
Ich hatte die Seite von Thomas Kühn verwendet und kam ins Log-Menü...
Wurde da in diesem Jahr etwas geändert, um "endlich" dem elitären Denken einiger Weniger gerecht zu werden? In den Guidelines steht jedenfalls noch, dass man Caches loggen kann, wenn man im Logbuch steht.
Zwischenablage02.jpg
 

Aceacin

Geowizard
Ja, das hatte ich ja auch so gemacht...
Aber...

Nach einigem hin und her geposte mit meinem Mitcacher stellte sich heraus, dass ich diesen Cache wohl schon 2012 mal geloggt hatte. :lol:

Öh.. peinlich, aber vermutlich hatte ich das mittlerweile vergessen - immerhin schon 11 Jahre her - und hab dann auch etwas wütender reagiert, als nötig. Also WENN man GS was vorwerfen KÖNNTE, dann allenfalls, dass man darüber im Unklaren gelassen wird, dass man den Cache ja schon hat (ein kleiner Hinweis im Menü täte ja schon reichen). Und da ich jetzt jahrelang nicht mehr gecacht habe, und ich dachte, man hätte etwas grundlegendes geändert, möge mir meinen Wutausbruch doch bitte verzeihen. :giggle:

LG
Aceacin

PS: trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
PPS: Meine Signatur passt hier ja wie die Faust aufs Auge (oder wie Arsch auf Eimer)
;)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Warst du mit einem GPS unterwegs oder hast du eine Handy App genutzt.
Normalerweise wird dir angezeigt das du den Cache schon gefunden hast.
 

Aceacin

Geowizard
GPS...
Und wie gesagt, da ich seit Jahren nicht mehr gecacht hatte, auch kein PM...
Aber für die Zukunft weiß ich ja jetzt Bescheid; dass ich kein "Found it" zur Auswahl habe, kannte ich bisher nicht.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Okay

Aber wie konntest du denn die Koordinaten ins GPS bekommen. Die werden doch garnicht auf der Webseite angezeigt wenn man kein Premium, oder waren die seit Jahren noch im GPS.
 

Aceacin

Geowizard

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ja, dann ist auch klar warum du nicht sehen konntest das du den Cache schon gefunden hast. Wird ihm ja nicht angezeigt da er ja mit seinem Cachernamen eingeloggt ist. Wenn er mit der Groundspeak App unterwegs war, da sieht man das glaube ich nicht sofort, aber bei einer halbwegs gescheiten App ( fragen Sie Ihren IT'ler oder Softwareentwickler, ich empfehle immer c:geo) da kann man schön sehen wer von seinen befreundeten Cachern den Cache schon gefunden hat. Da hätte er dir sagen können das du den schon gefunden hast.
Aber wenn ihr beide mit GPS unterwegs wart klappt das natürlich nicht.
 

Aceacin

Geowizard
Jaa, er meinte auch, bei einem genaueren Blick in c:geo habe er dann (zu Hause) gesehen, dass ich den Cache schon habe. :LOL:
Er hatte diesen Cache halt noch nicht und ich hab ihn begleitet, sodass wir gemeinsam geloggt haben. Da hatte er nicht nachgeschaut, ob ich den schon habe.

Aber als Fazit können wir ja festhalten, dass man nach wie vor loggen kann, was man gefunden hat (z.B. mir https://www.thomas-kuehn.de/geocaching/loggen.php), nur dass es halt nicht doppelt geht (klar..) und im Logmenü auch nicht direkt so angezeigt wird, sondern halt nur Note und DNF zur Verfügung stehen.

LG
Aceacin
 

moenk

Administrator
Teammitglied
War also kein Feature, sondern ein Bug. Die listigen Listen mit Finals von Premium-Mysteries und dem GC-Code kann man so dann auch nicht mehr loggen.
 

ColleIsarco

Geowizard
Also bei mir geht™. Ich lande allerdings noch auf der alten (== besseren) Logseite, was aber scheinbar eine "Spezialität" bei mir zu sein scheint. Andere landen bei dem Aufruf der alten Seite auf der neuen Seite, wenn sie von geocachingadmin.com kommen.
 

mapedu

Geonewbie
Uns geht es auch so, wir können für unsere Kinder die nur Member sind Premium Caches auf einmal nicht mehr loggen, dabei gehen die nur mit uns Cachen und haben noch kein eigenes Einkommen. Und für drei Kinder im Jahr die Mitgliedschaft zusätzlich zu bezahlen ist uns zu teuer. Weiß evt. jemand wie man für Member dich noch Premium Caches loggen kann?
 
Oben