• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Cache als Basis Mitglied loggen?

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
"Geocaching HQ is aware of this, and characterized it as a "bug."
Mal abgesehen davon, dass es mindestens zwei Interpretationen dieser Aussage gibt, wäre es eine gute Gelegenheit für Groundspeak, einmal etwas Sinnvolles zu tun: ein Familienkonto einführen.

Als zahlendes Mitglied hat mich die Lücke schon immer gestört: Entweder zahle ich für einen besseren Service als nicht zahlende Mitglieder, oder die bezahlte Mitgliedschaft ergibt keinen Sinn.

Eine bezahlte Mitgliedschaft für drei oder fünf oder wieviele weitere Mitglieder von Familie/Stamm/Kibbuz/Dackelzüchterverein für einen geringen Aufschlag bei gleichzeitiger Beseitigung des Bugs, der Basismitgliedern das Loggen von Premium-Caches erlaubt, wäre eine einfache, saubere Lösung.

Denn Groundspeak ist ein Freemium-Anbieter. Gott sei Dank gibt es für alle, die einen tatsächlichen freien und für sie kostenlosen Anbieter wollen, ja opencaching.de.
 

Staffy

Geowizard
Mal abgesehen davon, dass es mindestens zwei Interpretationen dieser Aussage gibt
Welche denn (sofern du den Kontext gelesen hast)?
Als zahlendes Mitglied hat mich die Lücke schon immer gestört: Entweder zahle ich für einen besseren Service als nicht zahlende Mitglieder, oder die bezahlte Mitgliedschaft ergibt keinen Sinn.
Deshalb zahlst du ja für einen besseren Service als nicht-zahlende (sic) Mitglieder. Z. B. Pocket Querys, Lesezeichenlisten, Info bei Neuerscheinungen von Caches, alle PMO-Caches inklusive Listings sichtbar, volle Nutzbarkeit der offiziellen App (ok, kann man diskutieren, ob das ein Vorteil ist), bessere Suchmöglichkeiten.

Aber vielleicht stört es dich ja auch, dass Familien beim Internet (beim selben Tarif) nicht extra zahlen müssen, schließlich benutzen die anderen Familienmitglieder das auch einfach mit.

Gott sei Dank gibt es für alle, die einen tatsächlichen freien und für sie kostenlosen Anbieter wollen,
ja opencaching.de.
Ja und wer keine Videostreamingplattform bezahlen will, soll auch keine freien Videos streamen, sondern bitte nur zur Bluray oder DVD greifen.
Opencaching.de ist für mich eine tolle Sache, aber unbestreitbar ist das Angebot geringer als bei G$ und somit ist es nicht dasselbe, sondern wird von vielen ergänzend genutzt.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@ Staffy und RSKBerlin, Bitte beim Thema bleiben.

Über die Vorteile und Nachteile des PMO Accounts und dem Geschäftsmodell von Groundspeak könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen. Da kann man dann auch diskutieren ob es für Familien einen Mengenrabatt geben kann, oder ein Bonusmodell wie bei Zeitungen. Ich habe gerade Schwippschwager xyz des 18ten Grades geworben. Da sind sicherlich viele Ideen im Forum und Community unterwegs.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Über die Vorteile und Nachteile des PMO Accounts und dem Geschäftsmodell von Groundspeak könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Ich kann gerne den von 2008 wieder aufmachen, obwohl auch da bereits im dritten Post alles Relevante zum Thema gesagt war.
"Schildbuergerstreich"
Das ist Interpretationssache. Alternative Auslegung: Das funktioniert exakt so, wie es beabsichtigt war. Was allerdings noch fehlt, ist ein Schritt im Arbeitsablauf "Mitglied kündigt Premiummitgliedschaft", bei dem die Premiumfunktionen alle entzogen werden, darunter auch die Fähigkeit, PMO-Caches zu legen. Groundspeak wäre nicht Groundspeak, wenn sie Änderungen auf dem Testsystem, das sie vermutlich noch immer nicht haben, ausreichend qualitätsgesichert hätten.

Ich werde einfach mal abwarten, was Groundspeak jetzt macht. Und ggf. noch Glaskugelaktien kaufen... 🥱
 

Johannis10

Geocacher
kann man als Basicmember auch seine eigenen (!) PMO-Caches nicht mehr oeffen und so z. B. ein NM-Attribut rausnehmen :)
Öffnen kann ich (BM) meinen PMO-Cache schon noch, jedoch gibt es für mich keine Möglichkeit mehr, etwas zu loggen und deshalb könnte ich derzeit auch keine "Owner Wartung" loggen, was zum Glück derzeit auch nicht nötig ist. Schreibt man den Verfasser des Wartungslogs an, dass er seinen NM-Log löschen soll, weil er unzutreffend ist oder weil inzwischen eine Wartung durchgeführt wurde, nutzt das nichts, denn das NM- Attribut bleibt trotz des vom Verfasser gelöschten NM-Logs erhalten.
Bisher kannte ich solche Schildbürgerstreiche nur von Accountsperrungen. Der Owner konnte wegen der Sperre keine "Owner Wartung" loggen und seine betroffenen Caches wurde zwangsarchiviert. Aber GS entwickelt sich ja weiter...
 
Oben