• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sich selber besch*en

hcy

Geoguru
Seit dem finde ich Vogelhaeuser weder als Suchender, noch als Zuhoerer spannend. ... ich kann seine Begeisterung nicht mehr teilen. Und rot13 und was ein Mystery ist, mag ich auch nicht erklaeren. ... was sich bei mir im Laufe der Jahre so angesammelt hat.
Klingt irgendwie, als hättest du das Spiel durchgespielt und solltest dir ein anderes suchen :lachtot:
 

thomicacht

Geocacher
Kann dem Statistik-Cachen nichts abgewinnen. Bringt eh nix, Souvenire "jage" ich allerdings gern. Ansonsten was Spaß macht, anspruchsvolle Caches mit idealerweise tollen Finals liebe ich und suche die mir raus.
 

lolyx

Geowizard
Ich kann mich als Pensionär auch mit nem Studienanfänger austauschen - und der wird auch wegen meiner "Verdienste" nicht in Ohnmacht fallen :)
Naja nur weil der Studienanfänger Anfänger ist heisst ja nichts.
Nur weil ein Cacher erst seit einem Monat dabei ist 'nur' 15 Funde hat etc. bedeutet gar nichts.
Er kann trotzdem ein cleverer Mensch sein, bald mehr Funde haben etc.

Länger dabei, dürfte zumindest in irgendeiner Form proportional zu der Anzahl der Fund stehen. Abe ansonsten bedeutet das meiner Meinung nach genau so viel wie die Anzahl der Funde insgesamt.

Was mich bei der Be*erei (das ist hoffentlich genügend verunstaltet für die Regeln des Forums) am meisten wundert:
Schwieriger Mysteries, Challenges, Terrain Bewertungen, die von vielen gerne gemacht und positiv aufgenommen werden, aber nicht wirklich gelöst, besucht, korrekt absolviert werden.
Lösung abgegriffen, als Supporter unten dabei gewesen, gelegte Caches bei denen die T/D Bewertung passend gemacht wurde u.s.w.
Alles Ok, ist mir eigentlich egal, aber wenn man das schon nicht selbst lösen, besuchen, finden konnte, warum dann noch mehr davon?

PS: Wer ist dongeilohh :???::lachtot:und warum war er/sie dann noch nicht einmal anwesend? Das Autohaus nicht gefunden? *1 :^^:

*1)
 

Vio-la

Geocacher
Soll heißen: Nur weil jemand mal von einem Newbie (oder Oldie ;) ) "bewundert" wird, muss es nicht an drölfzigtausend Funden oder so liegen.
Ganz genau. An dir finde ich zB toll, dass du selbst die abartigsten Rätsel lösen kannst. Deswegen hab ich mich bei diesem Cache damals total gefreut, dass ich ihn vor dir gefunden habe, obwohl ich nicht mal alle Codes entschlüsseln konnte: https://www.geocaching.com/live/log/GLPYC0HE
 

lolyx

Geowizard
alle Codes entschlüsseln
Aufstehen und was macht man nachdem man so getriggert wurde, einen Cache lösen der hunderte km weg und seit einem Jahr archiviert ist :smile:
Ein Kaffee später, und um eine Koordinate reicher weiß wo das Ding war aber natürlich nicht, wie sich der Cache damals in die Gegend integriert hat... das muss nach den geloggten DNF zu urteilen auch noch einmal spannend gewesen sein.
Danke für den "Gutenmorgen" Cache
 

jennergruhle

Geoguru
Cachefunde, bei denen der "Finder" explizit schreibt, die Dose nicht gefunden bzw. geloggt zu haben) nicht löschen.
So wie bei einem Leitercache (dessen Listing ich neulich ansah), der von ca. 30% der Leute falsch als "Fund" geloggt wird:
  • Gefunden, aber konnten nicht loggen, keine 🪜 dabei
  • Nicht geloggt, aber gefunden - keine Leiter dabei 👍
  • Hier im Urlaub an diesem Cache vorbeigekommen, leider nicht das passende Equipment dabei. Foto gemacht für den Owner. Gesucht gefunden und geloggt mit <xyz>🙃
  • Leider ist der Cache ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen, aber trotzdem konnten wir ihn erfolgreich sichten und haben uns sehr gefreut :)
  • Auch gesehen
Ich lösche sowas grundsätzlich, aber der Owner des obigen Caches akzeptiert das wohl generell immer.
 

Vio-la

Geocacher
Aufstehen und was macht man nachdem man so getriggert wurde, einen Cache lösen der hunderte km weg und seit einem Jahr archiviert ist :smile:
Ein Kaffee später, und um eine Koordinate reicher weiß wo das Ding war aber natürlich nicht, wie sich der Cache damals in die Gegend integriert hat... das muss nach den geloggten DNF zu urteilen auch noch einmal spannend gewesen sein.
Danke für den "Gutenmorgen" Cache
Irgendwie kapier ich deinen Kommentar zu meinem Beitrag bzw zu dem, was du daraus zu zitiert hast, jetzt überhaupt nicht.
 

lolyx

Geowizard
Irgendwie kapier ich deinen Kommentar zu meinem Beitrag bzw zu dem, was du daraus zu zitiert hast, jetzt überhaupt nicht.
Soll/muss ich das jetzt wirklich erklären? :???: anscheinend.
Deinen Eintrag gesehen, Kaffee getrunken den Log von baer2006 gelesen, angetriggert den Mystery Mashup gelöst.
Guten Morgen :hallo:
 

Vio-la

Geocacher
Soll/muss ich das jetzt wirklich erklären? :???: anscheinend.
Deinen Eintrag gesehen, Kaffee getrunken den Log von baer2006 gelesen, angetriggert den Mystery Mashup gelöst.
Guten Morgen :hallo:
A-HA. Immerhin war ich nicht die einzige die deinen Schrieb nicht kapiert hat :cool:

Übrigens: Soweit ich mich erinnere, war das ein Petling, der unten der Länge nach an einem Zweig einer dicht bezweigten Eibe befestigt war.
 

werla

Geowizard
man liesst hier immer wieder, dass die Cacher, die Ihre Statistik "schoenen", nur sich selber besch*en wuerden.
Das mag in der Theorie stimmen. Doof ist halt, dass die "Sichselbstbescheißer" sich trotz (oder gerade wegen?) ihrer Schummelei sauwohl fühlen und die anderen sich darüber ärgern.
Oft genug habe ich auf Events erlebt, dass eine Horde Neulinge andaechtig vor einem alten Hasen sassen und ihn bewundernd ansahen.
Oder es fiel der Spruch: "ich bin extra hier, weil ich XY mal kennenlernen wollte, der ist ja der Gott des [setze irgendeine Un(ter)art des Caches ein]".

Das habe ich zum Glück noch nie erlebt, und ich gehe viel auf Events. Liegt vielleicht daran, dass Neulinge (ich kann nur für Berlin sprechen) hier eher selten auf Events auftauchen. Ob unter den mir bekannten Cachern mit hohen fünfstelligen Fundzahlen viele Schummler sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die, die ich näher kenne, spielen zum Glück alle regelkonform.
Ok, man kann nun ueberspitzt sagen, dass der Cacher in Wirklichkeit ein armes Licht ist, das sich mit so etwas profilieren muss und mit dem sonst keiner spielen wuerde.
Stimmt. Vermutlich deswegen bilden die Schummler gerne Teams.

Das Warum und Wie wird ausgeblendet, aber am Ende hat der Blender sein Ziel erreicht und steht im Mittelpunkt.
Hab ich wie gesagt so noch nicht erlebt. Hingegen haben es einige Schummler bereits zu einer gewissen traurigen Berühmtheit gebracht und sind aufgrund ihres seltsamen Cacheverhaltens überregional bekannt. Wer z.B. der Schweigenden Mehrheit 2 1/2 lauscht, weiß was ich meine.

Jeder sorgt halt für seine eigene Peinlichkeit...:irre3:
 

baer2006

Geoguru
Hm, aber warum sollten die sich ärgern? Was ist denn das Problem, dass jemand 10k Funde hat oder nicht hat? Klarer Fall von: Ismirdochegal
Es geht hier nicht um die Fundzahl. Ob jemand 5, 100, 10K, 100K oder ∞ Funde hat, ist mir tatsächlich sch***egal. Warum mich Fake-Logger gelegentlich ärgern, habe ich hier schon geschrieben. Das hatte mit Fundzahlen gar nichts zu tun.
 

S-Man42

Geomaster
a) War das eine Reaktion auf @werla , nicht auf dich ;)
b) War das natürlich nur als Beispiel gemeint. Du kannst da jede einzelne Form von Fund, Statistik oder wasauchimmer einbauen.

In allen Fällen stehe ich auf der Seite: Da stehe ich voll drüber.

Diese Leute schaden sich im Zweifel nur selbst. Mir jedenfalls nicht. Und wenn sie sich nicht selbst schaden, dann ist es auch ok. Auch das schadet mir nicht.

Diese Spieler stehen in einem Cache, den sie nur gesehen haben? Hey, ich als Owner hätte den Log gelöscht, aber da habe ich keinen Einfluss drauf. Warum also ärgern? Was tut es mir, ob da einer mehr oder weniger im Logbuch steht?

Der Spieler loggt eine Challenge, die er nicht erfüllt hat? Na von mir aus! Er ist doch der erste, der weiß, dass er sich bescheißt, wenn den dazugehörigen Log schreibt, zu dem Teil, wo du auf 1000 Berggipfeln hättest sein müssen. Warum man das dann loggt, was einem das gibt? Weiß ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es ist mir eben auch egal. Warum sollte mich das ärgern?

Da gibt einer mit einer geschönten Statistik auf einem Event an? Von mir aus. Blender gibt es überall. Ich werde sogar von welchen regiert. Ausnahmslos. Und trotzdem werden solche Leute immer wieder mit Macht versorgt. Alle vier Jahre. Kann ich nichts machen, ärgert mich jedoch ehrlicher Weise kolossal. Aber bei einem Event? Da tut mir der Typ nicht weh, maximal ein wenig leid. Ich muss mich mit dem jedoch nicht unterhalten und die paar Newbies werden schon schnell genug erkennen, wie der Hase läuft. Egal!

Nichts von alledem ist es auch nur einen Hauch wert, dass ich davon meinen Blutdruck nennenswert beeinflussen lasse. Nichts von alledem ist es wert, dass ich da auch nur eine Sekunde länger als notwendig drüber nachdenken muss. Nichts von alledem tut MIR in irgendeiner Form weh. Warum also ärgern?

PS: Übrigens überlege ich gerade: Wenn eine Dose so 0815 ist, dass man ok damit ist, sie nur aus der Ferne gesehen zu haben, dann könnte man als Owner vielleicht auch drüber nachdenken, ob man die ausgelegt haben sollte ;) Das nur als Nebengedanke.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Nichts von alledem ist es auch nur einen Hauch wert, dass ich davon meinen Blutdruck nennenswert beeinflussen lasse. Nichts von alledem ist es wert, dass ich da auch nur eine Sekunde länger als notwendig drüber nachdenken muss. Nichts von alledem tut MIR in irgendeiner Form weh. Warum also ärgern?
Ich gebe dir in den Punkten recht. Diese Fake- Kreativ- Anders- usw.- Logger schaffen es sber immer wieder in den Geoclub für eine schöne Diskussion hier, an welcher du dich ja auch gerne beteiligst. :wink:
 
Oben