• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tb auf einem giga-event ausgestellt, mir fehlen die worte

team13rdr

Geowizard
Ich bin nun seit gestern abend am Dauerlöschen. Ganz tolle Wurst....

Die Leute bedanken sich auch noch fürs Zeigen. Auf die Idee, daß der Code "illegal" im Netz ist, kommt niemand. Denken und Lesen stört anscheinend bei der Punktejagd.
 

radioscout

Geoking
mattes + paulharris schrieb:
Ich gehe ja noch weiter: Wir haben noch keinen Travelbug und keine Coin geloggt, die wir nicht weiterbefördert haben. Was das ganze Abschreiben irgendwelcher Listen eigentlich soll, erschließt sich mir nicht, aber mir sind ja auch anderer Leute Profile mehr als egal....
+1, bis auf einen oder zwei "virtuelle TBs", die es mal "inoffiziell gab".

Ich hätte aber gerne eine dritte Spalte in der TB-Liste für discoverte Trackables. Mittlerweile gibt es einige, die nur discovert werden können und auch einige, die beim Owner bleiben und discovert werden können, wenn man ihn trifft.
Jeder sollte auch einstellen können, ob er die Anzahl der discoverten TBs in der Gesamtzahl haben will oder nicht.
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
ich habe alle bg/giga-discover-logs gelöscht.
es hat sich nicht einer "beschwert"
 

feinsinnige

Geomaster
arbalo schrieb:
ich habe alle bg/giga-discover-logs gelöscht.
es hat sich nicht einer "beschwert"
Wieso auch? In der Zeit können die doch zehn, zwanzig andere TB-Codes abschreiben und eintippen und Beschweren hieße auch, sich mit dem eigenen, massenhaften, lächerlichen Loggen von TBs auseinanderzusetzen: Was mach ich da eigentlich Sinnloses?
f
 

Inder

Geowizard
Dieses Discovern war doch bisher auch auf jedem GC-Stammtisch üblich (ein TB von mir ist dabei verschwunden, weil es am Niederrhein wohl üblich war/ist, dass dabei alle TBs auf einen Haufen geworfen werden und man sie am Ende wieder einsammelt oder auch nicht). Ein Mega/Giga-Event ist doch nur ein vergrößerter Stammtisch. Damit wird natürlich auch jeder Unfug um ein vielfaches größer.
 

kohlenpott

Geowizard
Wenn die TBs wenigstens mal auf nem Stammtisch gewesen wären. Von mir wurde vor drei oder vier Tagen einer geloggt, der noch nie meine Wohnung verlassen hat. Die Trackingnummer wurde also entweder per Zufall oder per brute force ermittelt...
 

Zappo

Geoguru
Inder schrieb:
Dieses Discovern war doch bisher auch auf jedem GC-Stammtisch üblich …..Damit wird natürlich auch jeder Unfug um ein vielfaches größer.
Die Aufregung verstehe ich jetzt auch nicht. Discovern ist ja -wie erwähnt- bei Events üblich. In Ulm gabs damals nen extra Raum mit Vitrinen und Truhen und Goldfolie dekoriert - ne Schatzkammer- , wo die Leute sich die Nummern AN DER COIN abschreiben konnten.
Und es ist von GC vorgesehen. Vielleicht bis wahrscheinlich mit nem anderen Hintergedanken - z.B. wohl eher zum Erleichtern des Teamfundes, bei dem früher jeder den Cache als gefunden loggen und wieder reinlegen musste , damit der nächste zum Zuge kommen konnte.

Da aber ein geraumer Anteil der Cachergemeinde ihre "Creativität" in erster Linie dazu benutzt, die bestehenden Spielmechaniken zweckzuentfremden oder irgendwelche Nebenspielchen aufzutun, ist da eben Sammeln von Pixelbildern draus geworden. Wers mag - es gibt ja auch Leute, die sammeln Bilder von Lokomotiven.

Ih mach das alles nicht - für mich ist ein Trackable untrennbar mit der Freude des Auffindens in ner Dose gekoppelt - und das Interesse daran schließt auch das Betrachten des bisherigen Weges, der Kilometerleistung usw mit ein.

Gruß Zappo
 

hoshie79

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Wenn die TBs wenigstens mal auf nem Stammtisch gewesen wären. Von mir wurde vor drei oder vier Tagen einer geloggt, der noch nie meine Wohnung verlassen hat. Die Trackingnummer wurde also entweder per Zufall oder per brute force ermittelt...
Ist bei einer meiner Coins auch schon mal passiert. Es stellte sich heraus, dass der Loggende einen Zahlendreher in seinen Aufzeichnungen hatte.
 

BlueGerbil

Geowizard
arbalo schrieb:
und dort von den zuhauf anwesenenden vollidiotencachern reichlich discovered wurde. :zensur:

EIN GANZES EVENT VOLLER HONKS DIE GC NICHT BEGRIFFEN HABEN!
aber irgendwie logisch , wer auf ein giga-event geht kann gc nicht begriffen haben.......

Bist Du damit in Behandlung oder geht´s im Alltag?
 

storc

Geomaster
Nochmal zum Thema:
Nach dem jetzt wieder neue Discover-Logs eintrudelten, von Leuten die meinen TB auf einem Mega gesehen haben wollen, obwohl ich da nie war, habe ich ihn deaktivieren lassen. Einfach das Groundspeak HQ anschreiben. Die haben innerhalb weniger Stunden geantwortet und das erledigt. Und man kann ihn bei Bedarf irgendwann auch wieder mit dem alten Activation-Code aktivieren, ...wenn man denn möchte.
 

Beleman

Geowizard
Nachdem bei manchen Coinserien und auch bei den TBs nicht selten immer die gleichen Aktivierungscodes zur Anwendung kommen, kann es dann freilich passieren, dass einer dieser Discover-Logs-Schreiber eine Aktivierung versucht ...
Bei einer unserer Coins, die derart häufig "gesehen" wurde, kommen nur noch alle paar Wochen wenige Logs rein.
 
Oben