• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verfallszeit für Groundspeak AccessTokens ab 01.06.2015

Timo TA93

Geowizard
Keine Ahnung wovon du träumst cacheboxer? Ich durfte heute einen neuen Key erstellen mit der 2450 ...
Warum es bei dir geht kann ich mir nicht vorstellen. Könnte sein, daß es nicht alle gleichzeitig trifft. Zumal nicht alle gleichzeitig auf die API zugreifen.
 

cacheboxer

Geomaster
cacheboxer schrieb:
Ich sehe es aber doch richtig, dass die Testversion von ACB mit abgelaufenen Tokens umgehen kann?
cacheboxer schrieb:
Jupp, funktioniert wunderbest.
Timo TA93 schrieb:
Keine Ahnung wovon du träumst cacheboxer? Ich durfte heute einen neuen Key erstellen mit der 2450 ...
Und genau das hat wunderbest funktioniert... Es gab eine vernünftige Meldung, dass das Token abgelaufen ist, es wurde ein neues erstellt und übernommen und der API-Zugriff (in meinem Fall die Live-Karte) funktioniert. Die Testversion kann also mit abgelaufenen Tokens umgehen.
 

Timo TA93

Geowizard
Ach so hast du das gemeint. Ich war der Annahme, daß bei dir kein neuer Key erstellt werden mußte. Ereignis/Vorgehensweise ist identisch ... also alles ok.
 

nothelfer

Geomaster
Bei mir kam die Anforderung heute morgen, übrigens ohne Vorankündigung, mit der 2450 lief aber alles einwandfrei und zügig.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Hm, dann musste ich wohl in den letzten drei Monaten schon nen neuen holen, bei mir kam's bisher noch nicht. Aber immerhin, wenn ne Meldung kommt.... Warten wir's mal ab...
 

hbr

Geocacher
Die Meldung kam auch bei mir in ACB und lies sich auch problemlos erneuern.
In WinCB kommt keine Meldung. Man merkt es dann daran, dass kein Import von PQ über die API möglich ist.

Gruß
Hbr
 

Koblenzer

Geomaster
Ich wollte eben PQs über die Groundspeak API importieren, ging nicht. Es wurde bei jedem Versuch ohne Fehlermeldung nur eine leere Liste angezeigt. Da ich über die Diskussionen hier von der Token Problematik wusste, habe ich daher mal die live Karte aktiviert. Dann kam auch gleich der Hinweis zur Token Erneuerung. Daher bitte die Erkennung auf abgelaufenes Token auch noch bei den anderen Online-Funktionen integrieren!
 

mackix

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
...
trotzdem versuchen, die einen neuen AccessToken zu generieren.

Hallo zusammen.

Ich nutze WCB auf dem PC.
Jetzt wollte ich nach ewiger Zeit (bzw. nach dem 7.7.15) WCB wieder nutzen und den Status meiner gefilterten Caches (online) aktualisieren.
Dabei bekomme ich (natürlich) den Hinweis, dass mein Access Token abgelaufen ist ('the access token is expired.')

Jetzt habe ich hier zwar alles gelesen, aber wie ich mir einen neuen Access Token generieren kann, ist mir wirklich nicht klar.
Bin nicht so technisch unterwegs.
Nutze nur sehr gerne WCB / WMCB.

Kann mir das mal einer beschreiben, wie das funktioniert.
Habe in Geocaching.com schon geschaut, aber nichts gefunden.
Auch in WCB habe ich nichts entdeckt, auch in den Einstellungen finde ich nichts ausser die Funktion 'API holen'.
Das klappt aber auch nicht.

Schönen Gruss an die CB-Gemeinde
mackix
 
Oben