• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Bei mir funktioniert GCComment mit der neuen Webseite nicht mehr.

Derzeit habe ich:
- FF 36.0.4
- Greasemonkey 3.1
- GCComment 86 (die Versionsnummer wird mir jedenfalls angezeigt, wenn ich in Greasemonkey auf "Benutzerskripte verwalten" gehe)

Funktioniert es bei euch mit der neuen Webseite? Wenn ja: In welcher Konfiguration?
 

Josi49

Geocacher
Hab das gleiche Problem mit derselben Konfig! :(

[b]Da auch Firefox ESR mit Greasemonkey 3 oder höher nicht funzt, haben wir leider ein Problem.[/b]

Gruß
Josi49
 

skywalker90

Geomaster
Josi49 schrieb:
Hab das gleiche Problem mit derselben Konfig! :(

[b]Da auch Firefox ESR mit Greasemonkey 3 oder höher nicht funzt, haben wir leider ein Problem.[/b]

Gruß
Josi49
whiterussian_ch schrieb:
Bei mir funktioniert GCComment mit der neuen Webseite nicht mehr.

Derzeit habe ich:
- FF 36.0.4
- Greasemonkey 3.1
- GCComment 86 (die Versionsnummer wird mir jedenfalls angezeigt, wenn ich in Greasemonkey auf "Benutzerskripte verwalten" gehe)

Funktioniert es bei euch mit der neuen Webseite? Wenn ja: In welcher Konfiguration?

Tut das auch mit der Version nicht?
https://github.com/lukeIam/GCComment/blob/newFF/src/gccomment.user.js
 

Oliver-HB

Geocacher
Also ich arbeite mit Firefox ESR 31.5.3, Greasemonkey 2.3 und GCComment 86 und kann aktuell keine Probleme mit dieser Konstellation feststellen. (Was nicht heißt, daß es keine geben mag).
 

Diddi

Geomaster
Datei speichern und aus dem Explorer mit festgehaltener linken Maustaste in den Browser ziehen. Dann sollte ein PopUp erscheinen
 

Josi49

Geocacher
Prima, mit der Version geht alles wieder, also mit Firefox 36.0.4 und Greasemonkey 3.1.
Besten Dank!
Josi49
 

skywalker90

Geomaster
Neue Testversion (Hauptsächlich Chrome fixes)
FireFox:
https://raw.githubusercontent.com/lukeIam/GCComment/newChromeStorage/src/gccomment.user.js
Chrome:
https://github.com/lukeIam/GCComment/blob/newChromeStorage/dist/GCComment.zip?raw=true

Grüße
Luke
 

fellbuendel

Geonewbie
Bin jetzt auf Mac umgestiegen und musste von daher alles neu installieren :???:

Hab FF 37.0, Greasemonkey 3.1, GC Little Helper 11.4 und GCComment 87

Bisher scheint alles miteinander zu funktionieren... :D
 

Mtn

Geocacher
Ich hätte einen Feature Request: Und zwar fände ich es ultimativ gut, wenn ich einen Button hätte, der gefundene Caches auch automatisch auf Found in GC Comment setzt.
 

Diddi

Geomaster
Das kann man automatisch mit allen Kommentaren die auf "solved" stehen und geloggt werden machen. Danach bekommen diese den found status.
 

Oliver-HB

Geocacher
Magst Du mal erklären, wie das funktioniert?
Ich hab das bisher immer händisch gemacht.
Ich muss aber dazu sagen, daß ich nicht auf geocaching.com direkt logge, sondern mit GSAK.
 

Diddi

Geomaster
Dann klappt das natürlich nicht. Wenn du normal über gc.com loggst wird automatisch bei einem Found Log der Gc Comment Status von "solved" auf "found" gesetzt.
Kannst ja mal testen.

Dein Button wird vermutlich schwer umzusetzen sein, da GC Comment sonst jedes Mal alle deine gefundenen Caches laden (spidern) und diese mit der eigenen Datenbank abgleichen müsste.
 

Oliver-HB

Geocacher
Ausprobieren und über gc auf der Seite loggen, kommt für mich nicht in Frage, da es mit GSAK deutlich komfortabler ist und nach dem Log z.B. die gefundenen Caches automatisch in eine ander Datenbank verschoben werden.
Dann lieber weiter händisch den Status ändern.
 

skywalker90

Geomaster
Danke fürs Testen und fürs Feedback! :gott:

Ich hab das ganze mal gepackt und als neues Release rausgehauen...

https://github.com/Birnbaum2001/GCComment

Grüße,
Luke
 

Mtn

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Ausprobieren und über gc auf der Seite loggen, kommt für mich nicht in Frage, da es mit GSAK deutlich komfortabler ist und nach dem Log z.B. die gefundenen Caches automatisch in eine ander Datenbank verschoben werden.
Dann lieber weiter händisch den Status ändern.

Jep, geht mir auch so.
 
Oben