• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kümmert sich um unseren Cache auf Borkum

Börkumer

Geoguru
Im Ostland werden gerade Großgatter gebaut um zu testen ob ein hierfür angeschaffter Rehbestand die Flächen wieder von den wuchernden Büsche befreien kann.

Und wer hat meine Teststrecke nochmal nieder gemacht, weil da im Sommer niemand noch extra hinfahren will? :lachtot:
 

Börkumer

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Während ich noch drüber nachdenke, lege ich erstmal einen Cache in das Naturschutzgebiet einer weit entfernten Nordseeinsel, den ich noch nicht mal selber pflegen kann... :kopfwand:

Ich hol die Aussage mal hier rüber, denn man sollte sich über die vor Ort herrschenden Gegebenheiten informieren. Ganz Borkum liegt im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Um hier also überhaupt leben zu können, ist die Insel entsprechend ausgegliedert und mit Schutzzonen versehen worden. NSGs sind gesondert ausgewiesen, wie beispielsweise unsere kleine Waldansammlung "Waterdelle".

Bis auf momentan ein paar Grenzwertige Ausnahmen, sind alle Dosen auf der Insel naturverträglich. Komischerweise gehört gerade die Dose der Nationalparkangestellten zu den Grenzwertigen (ursprüngliches Final mitten auf einer Düne abseits des Weges) - hat sich Glück bereits selbst reguliert, man will sich ja den guten Kontakt nicht kaputt machen. :D
 

hustelinchen

Geoguru
Börkumer schrieb:
Kaeptn Nuss schrieb:
Während ich noch drüber nachdenke, lege ich erstmal einen Cache in das Naturschutzgebiet einer weit entfernten Nordseeinsel, den ich noch nicht mal selber pflegen kann... :kopfwand:

Ich hol die Aussage mal hier rüber, denn man sollte sich über die vor Ort herrschenden Gegebenheiten informieren.

Ich habe das so verstanden, dass die Betonung auf der Pflege liegt. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen tollen Cache im Urlaub von ehemaligen Urlaubern gefunden. Da werden Cremedosen, Nutellagläser etc. in die Pampa geworden, innen ein feuchter Klumpen und im Listing darf man lesen, dass der Owner hier seit Jahren im Haus "Doris" seinen Urlaub verbringt, oder auf dieser tollen Düne im Jahre xy zum ersten Mal in der Nase gepopelt hat und diese schicke Cremedose nun alle Cacher daran erinnern soll. :hilfe:

Aber wenn das hier jetzt die berühmte Ausnahme wird, umso besser.
 

Börkumer

Geoguru
Ich muss ja nur die Dosen von Team Shark Attack als gute Beispiele anführen. Auch wenn sie mittlerweile aufgrund meiner Wenigkeit umgebaut, verschandelt und einfach mal vertauscht wurden. :D

Das Haus Doris heißt hier Haus Regenbogen, einfach mal ne Filmdose ins Werbeschild gestellt, leider überlebt das Dingen immer noch, weil immer jemand einen neuen Streifen Papier nach schiebt. Mein persönliches Äquivalent dazu ist ein Briefkasten.
 

Zappo

Geoguru
...ich komm gerade mal wieder vom Lago und beobachtete wieder, daß die Einheimischen Caches an tollen Stellen legen und die Touris welche nach dem Motto: "gerade mal aus dem Campingplatz gefallen".

Das muß aber nicht zwangsläufig so sein - auch ich hab im Elsaß ein paar Dosen liegen, bei denen mir die Einheimischen gerne bestätigt haben, daß das auch für sie neue und interessante Locations darstellen. Aber DER Weg zu diesem "Dortauskennen" war auch lang - trotzdem ist es nur sinnvoll, Caches DA zu legen, wo man sich aus dem FF auskennt und dementsprechende Locations und Erlebnisse zu bieten hat.

Meine Meinung.

Gruß Zappo
 

hustelinchen

Geoguru
Börkumer schrieb:
Ich muss ja nur die Dosen von Team Shark Attack als gute Beispiele anführen.

Ja ok, da haben wir dann schon eine Ausnahme, wobei das Team ja nun schon "ab und an" mal einen Tradi oder Multi mit mehr als 5 Favoritenpunkten gesucht hat. ;) Ich hatte die Frage des TO nach der Feuerwehr so interpretiert, dass Borkum bald auf ein neues Highlight der Häuser der Helfer-Serie hoffen darf. Sowas bekommt (zum Glück) kein Einheimischer so schön hin, da ist doch jeder Insulaner über entsprechende Entwicklungshilfe dankbar oder? :D
 

SharkAttack

Geoguru
@hustelinchen Danke für die Blumen, tatsächlich sind wir ca. 2x im Jahr auf der Insel und können Wartungen durchführen, sind aber umso mehr dankbar, wenn sich der Börkumer in der Zwischenzeit kümmern kann, da können wir ihn nur auf postalischem Weg mit neuen Ideed beliefern, klappt aber anscheinend auch ganz gut ;)

@Börkumer: Ja, das Ostland ist sicherlich weiter weg und wird seltener besucht, aber du hattest mich im Herbst voll überzeugt, dass ein NC in der Greunen Stee nicht viel Sinn machen würde, hatte ich doch auch mit dem Gedanken gespielt. Dann doch besser auf deiner Lieblingteststrecke. :D

@all: einen reinen NC nur mit Reflektoren finde ich eher langweilig, sollten schon gescheite Stationen sein und ein gewisser Storymodus, und genau das ist die große Schwierigkeit auf der Insel. Alternativ könnte ich vielleicht nochmal über einen NC WherIgo oder NC Chirp nachdenken...
 

Börkumer

Geoguru
Ideal wäre der Bereich um die Waterdelle und alles rund um Duala, Waterdelle ist ein ausgewiesenes NSG und Duala wird momentan von eingesperrten Rehen kahl gefressen. Vom Pfingstzelten fange ich erst gar nicht an.

Mit NC Chirp bringst du mich aber auf neue Gedanken. eventuell lege ich ja doch noch den ersten. :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nein, wie gesagt wahrscheinlich wird es kein NC
 
Oben