• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCacheBox / AndroidCacheBox NightlyBuild

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
oder leicht zu merken ( mit automatischer Umleitung auf die dropbox)

http://cachebox.de.ms

Kann den vorigen Beitrag leider nicht mehr editieren, bzw den allerersten Beitrag dieses threads auch nicht.
 

kerberos187

Geocacher
Wenn ich auf den Link gehe, sehe ich nur noch Downloads bis 767.
Habe selber aber die 795 drauf und bin recht zufrieden.

In DroidCacheBox_Readme_History.txt steht der Kommentar
"Versionen ab 767 st첺en bei mir nach kurzem Test ab. Auch die Version 767 st첺t bei bestimmten Aktionsfolgen ab, l䳳t sich aber f철meine Zwecke gut nutzen."

Ein Changelog gibt es bis 815.

Ist das so gewollt, dass man aktuellere NBs nicht mehr herunterladen kann?
 

Longri

Geoguru
Im Moment werden die Map und die Buttons auf OpenGl umgebaut.
Die wichtigsten Funktionen sind erstellt und in den nächsten Tagen ist fleißarbeit angesagt, um die Funktionen der Buttons wieder herzustellen.

Danach wird es auch wieder regelmässige NB's geben, bevor wir dann endlich wieder eine Release Version haben werden.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ah, gut mal wieder einen Zwischenstand von der Entwicklerfront zu lesen. :)

Ich bin derzeit (mit meinem neuen Galaxy Note) mit der Version 767 (als "relative-stable" gekennzeichnet) unterwegs.
Das funktioniert allermeist problemlos. Manchmal stürzt CB beim Start ab, dann einfach nochmal starten und es läuft. Auch PQ-Import, Wegpunkte erstellen und Fieldnotes hochladen hat anstandslos funktioniert.

Aber ich freu mich schon auf eine neuere Version mit der OpenGL-Darstellung.
 

saxbav

Geocacher
Kann ich bei der Version 767 / 819 verhindern das die Quer Format Ansicht starten ??
Sind diese nur noch für Tabletts ausgelegt ??
Die Button werden nicht richtig angezeigt (unten/oben).
Habe aber auch bei meiner Android Version den DPI Wert auf 160 gesetzt.(MDPI)
Vielleicht macht das auch noch was aus.

grüße saxbav
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir funktionieren beide Versionen "normal"...
Wenn das Smartphone im Portrait-Modus ist, wird auch alles so dargestellt.

Wichtig ist, die Darstellung (oben links über diesen komischen "alt"-Button) auch auf "alt" zu lassen, da die neue Oberflächen-Umsetzung noch nicht ganz fertig ist.

zur Not gibts in den Einstellungen unter "Misc" auch eine Möglichkeit, den Landscape-Modus zu verbieten, vielleicht ist da noch was angehakt?
 

saxbav

Geocacher
Habe jetzt nochmal genau geschaut.
Beim zweiten Starten zeigt er mir alle Button richtig an.
Wähle ich dann die Map aus verschwinden die unteren siehe Foto.
Werde das am Wochenende mir in Ruhe angucken bzw. auch auf Tablett testen.

grüße saxbav
 

Anhänge

  • screenshot-1334855657232.png
    screenshot-1334855657232.png
    349,1 KB · Aufrufe: 662

Longri

Geoguru
Das habe ich gestern gelöscht.

Wir hatten vorgestern ein kleines Developer Treffen in Berlin
( mit )
und hatten auch darüber gesprochen.

Eine automatische Umschaltung wird es erst wieder geben, wenn die komplette UI auf OpenGl umgebaut wurde.

Das Momentane Problem bei Android ist, dass die App, bei einem Wechsel der Ausrichtung, geschlossen und neu gestartet wird.

Das gibt einfach zu viele Probleme.

Gruß Andre
 

hbr

Geocacher
In der Version 840 werden bei mir die Hints nicht vollständig angezeigt.
Ab einer bestimmten Textlänge (hab die Anzahl der Zeichen jetzt nicht gezählt) wird abgeschnitten und Srollen im Fenster geht nicht.

Gruß
Hbr
 

Papst Bene

Geocacher
Huhu,

seit diesem Wochenende gehöre ich auch zu den (stolzen) Besitzern eines Android-Smartphones. Als Nutzer von cachebox! (WinMobi) quasi seit der ersten Stunde möchte ich nun auch gerne bei cachebox! bleiben und habe mir mal die Androidversion angesehen. Erster Eindruck: Schick!
Allerdings habe ich ein Problem: Möchte ich Caches über die Livesuche finden und laden, so stürzt das Programm sofort ab. Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.
Woran kann das liegen?

Ich nutze: droidcachebox_594_withOut_Joker.apk
und ein: Motorola RAZR
 

Longri

Geoguru
Hi Papst Bene,

ich kann es mir nicht erklären, da ich die API suche selbst benutze und sie Funktioniert!
Selbst wenn ich keinen API-key erstellt habe stürzt ACB nicht gleich ab.

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen wird es jetzt für dich, als Android Neuling, ein wenig Kompliziert.

Android hat ein eigenes Fehler-Protokol, welches sich LogCat nennt.

Um dieses Fehler-Protokoll auszulesen, gibt es mehrere App´s.

Ich bevorzuge die App „CatLog“ und beziehe mich eigentlich immer auf diese.

Wenn ACB abgestürzt ist startest Du CatLog und Filterst die Einträge nach Errors, indem Du auf die Menu Taste Klickst und dann den Menü-Punkt „LogLevel“ wählst.

Hier kannst Du dann „Error“ auswählen.

Jetzt werden dir nur die Fehler angezeigt.

Da im LogCat aber alle Android Einträge stehen, filterst Du jetzt noch nach den Einträgen von ACB.

In dem Du dir irgendeinen Eintrag suchst, in dem der Name „chachebox“ vorkommt.
Wenn Du diesen anklickst, wird der Eintrag aufgeklappt und am linken Rand steht eine Nummer (zB. 25238).

Diese Nummer ist die ID von ACB, welche aber bei jedem Start neu generiert wird.

Jetzt filterst Du die Einträge nach dieser Nummer, in dem Du wieder auf die Menü Taste Klickst und dann den Punkt „Mehr“ und dann „Filters“ wählst.

Hier kannst Du jetzt einen Filter hinzufügen, welcher die ID enthält.

Wenn der Filter in der Liste Angezeigt wird, musst Du noch auf den Eintrag klicken ( nicht auf das Kreuz, das löscht den Filter wieder) und die Einträge werden gefiltert und Du siehst nur noch ACB Einträge.

Jetzt musst Du diese Einträge noch in eine TXT-Datei speichern, in dem Du wieder die Menü Taste drückst und dann „Save“.

Die TXT- Datei liegt jetzt im Ordner SD/catlog/saved_logs.

Wenn Du mir jetzt den Inhalt der Datei hier anhängst oder ihn mir als Mail schickst, werde ich versuchen diese zu analysieren um den Fehler zu finden.

Ich hoffe das dich diese lange Beschreibung nicht gleich Abschreckt und Du weiter ein treuer Cachebox User bleibst.

Gruß Andre
 

SVoJa

Geocacher
Hallo Longri,

kannst du diese Anleitung mal irgendwo anpinnen?! Ich habe nämlich auch schon danach gesucht, da ich auch einige Fehler mit Cachebox habe - zur Zeit ist die CPU meist bei 100% - sowohl bei der 5er als auch der 8er "Baureihe". Das hier aber nur am Rande - ich werde wohl mein Defy bald flashen, damit ich weniger Probleme habe, habe aber grade wenig Zeit für sowas...
 

24shorty

Geocacher
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder etwas Freiraum zum Cachen. Natürlich abe ich mir da gleich die neueste Version selber kompiliert. die 844 war das. Musste aber feststellen, dass diese im Sekundentakt abgestürzt ist und viele Grafikfehler produziert hat. Da ich heute wieder raus will wäre jetzt meine Frage, ob die 840 die in den NB's angeboten wird eine Lösung ist oder ob ich auch dort mit den Problemen rechnen muss?
Was ist derzeit eine empfehlenswerte Versions ohne wieder gleich auf die 594 zurück zu gehen?
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir läuft die 840 ziemlich stabil, ab und zu kann es mal Abstürze geben, wenn man sehr schnell in der Map herumschiebt oder zoomt.
Zur Not kann man auch noch auf die alte Oberflächenzeichnung zurück switchen.

Davor hatte ich einige Zeit die 767, die lief unter der alten Oberflächenzeichnung auch ganz gut.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
GeoSilverio schrieb:
Bei mir läuft die 840 ziemlich stabil,...
Zur Not kann man auch noch auf die alte Oberflächenzeichnung zurück switchen.
.....
Seit 838, Umstellung auf mapsforge 3.0 , ist das Switchen nicht mehr sinnvoll, da die map im alten Modus nicht mehr funktioniert. (oder geht das wieder, wenn ja mit welcher mapsforge - version?)
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, das kann sein.
Ich nutze aber in meiner Homezone ohnehin lieber ein MOBAC-Kartenpack.

Aber wie auch immer: Sooo schlecht laufen die Versionen ab 838 nicht.
 

24shorty

Geocacher
ich hab unter miui nur noch abstürze bei den versionen mit 8. ist dadurch nicht beutzbar. hab jetzt die 7er version die als recht stabil bei den nb's zu laden ist. mal schaun ob ich zeitnah mal paar logs schicken kann.
 
24shorty schrieb:
ich hab unter miui nur noch abstürze bei den versionen mit 8. ist dadurch nicht beutzbar. hab jetzt die 7er version die als recht stabil bei den nb's zu laden ist. mal schaun ob ich zeitnah mal paar logs schicken kann.

Selbes Problem auf dem Desire HD ganz ohne spezielle ROM Version. Just the real Enterprise bridge! ^^

LG
 

24shorty

Geocacher
dass heißt genau was? haben nun alle probleme mit den 8ern oder nur die htc oder nur spezielle roms?
und vie wichtiger: wird daran gearbeitet, dass die neuen versionen auc da wieder laufen oder wird es dabei bleiben?
 
Oben