• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

300 Sekunden Voicemodule - Sammelbestellung - Interesse?

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

habe eben die Ueberweisung losgeschickt, was mir dort noch aufgefallen ist - bei internationalen Zahlungen kann es sein, das da noch Gebühren drauf kommen. das heißt auf die vorraussichtlich 652,02 Euro (Ohne Zoll+MwSt. - die kommen ggf. später) kommen noch xx Eur Gebühren. Sorry das wußte ich auch nicht, habe noch nicht so viele internationale Geschäfte getätigt.

Momentan ohne die ggf. anfallende Auslandsgebühren wären wir bei veranschlagten 25% für Zoll und MwSt. bei 815,02 Euro.

Das ergäbe momentan einen Modulpreis von 9,05 Euro

Also liegen wir mit 9,50 veranschlagt doch sehr gut und auf der sicheren Seite. Denke mal mehr wird es nicht werden, es sei den wir (ich) haben uns mit dem Zoll vertan.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo,

so die Module sind bestellt und bezahlt, aber nun sind noch einige Fragen aufgekommen:
Dear Joerg
Thanks very much for you so quick transfer money,I want to confirm the following questions with you
so that we can do the samples at once .
First ,how long the wires that you want? the one connect to the power and the one that connect with
button, so that we can do the fit size for you.
Second,we want to do it without a connector,and directly put the wire into the power,I have attatched the
pictures for you ,it is easy for you to operate and use,do you agree?
the sample charge is 16-18days ,we will do it ASAP for you.
Do you have other questions ,I will try best to do it for you.
best regards
Merry
Shenzhen Highrich Electronics Factory
Add:3/F,Building B,Dajiahao square ,Zone 28,Bao'an District ,
Shenzhen City,Guangdong province .China
Tel:86-755-27589916/27589097/27589071
Fax;86-755-27589073 Mobile phone:86-13530353023
SKYPE;highrich.sales02
Trade Manager:cn200001977
Website:www.highrich.cn
http://www.globalsources.com/highrich.co
highrich.en.alibaba.com
highrich.cn.alibaba.com

Für diejenigen die nicht ganz so gut im englischen sind - wir sollen uns noch aus suchen wie lang wir die Kabel vom Schalter zum Soundmodul und vom Soundmodul zum Batteriepack haben möchten.
Außerdem möchten Sie es ohne Stecker zwischen dem Soundmodul und dem Batteriepack machen.

Also ich würde die Module wegen der Wartungsfreundlichkeit gerne mit Stecker nehmen. Dann kann man das Batteriepack seperat vom Modul wechseln.

Als Kabellänge würde ich je 30 cm zwischen Batterie/Modul und Schalter/Modul vorschlagen das sollte reichen, kürzen kann man ggf. immer noch.

Andere Meinungen (leider nur bis morgen früh)

Gruß,
Jörg
 

JamesDoe

Geomaster
Ich würde auch für Stecker zwischen Modul und Batterie stimmen. Den Rest kann man ja dann selber konfigurieren.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Ok,

dann werde ich schreiben, das wir die Module gerne mit Stecker und jeweils 11 inch = 27,8cm Kabel hätten.

Gruß,
Jörg
 

TeamElvis

Geocacher
hallo,

sind noch welche ueber? dann nehm ich gerne 3!

hab mir gerade erst neue 10 sekunden module bei pearl geholt. das erste was ich verbaut habe kommt sehr gut an :))
aber nur 10 sekunden ist halt nicht so doll

Willi
vom TeamElvis
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
hehe - hatte die 20 Sekunden Module von Conrad (zum selberbasteln) aber die 20 Sekunden waren mir eigentlich auch zu knapp...

Erstmal schreib ich Dich mit den drei Modulen in die Liste.

Da ich immer noch Anfragen erhalte - die Liste im zweiten Posting ist aktuell. Das Geld lege ich aus, bis die Module hier bei mir sind, dann werde ich hier nochmal posten mit einer Emailaddresse.
Dahin schickt Ihr dann bitte Eure Anschrift (so das man dei via copy/past auf ein Aufkleber drucken kann)/ Euren Nick hier / sowie die Anzahl Module (sicherhaltshalber), ich Antworte mit der Kontoverbindung.

Dahin überweist Ihr dann das Geld. Sobald das Geld da ist, sende ich die Module los. Da diese min. 14 Tage brauchen werden bis die aus China hier sind, nicht ungeduldig werden ;)

Gruß,
Jörg
 

morsix

Geowizard
Oops, habe diesen Fred ganz übersehen :(
Sollte irgendwie doch noch was gehen, würde ich gerne 3 Stück haben.

Wenn nicht, dann halt nicht ...

Grüße
Rudi
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Leute,

bin während meines Emailverkehrs mit Merry noch auf eine andere Idee gekommen, wie wäre es mit einem Modul, das die meisten von uns benötigten Funktionen erfüllt. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau für Cacher, welche Eigenschaften/Funktionen sollte so ein Modul haben?

Wollte bei denen mal anfragen ob so etwas herstellbar ist und wenn ja was das kostet.

Meine Idee wäre ein Modul das folgende Eigenschaften und Funktionen hat:
- wasserdicht ist
- eine austauschbare Batterieversorgung hat
- Lautsprecher
- magnetisch
- reaktives Licht
- einstellbarer Lichtlevel
- eingebaute Uhr
- Einknopf Fernbedienung zum Auslösen des Sounds/LED

Habe ich noch was wichtiges vergessen?

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Jep, oder halt sehr einfach zu warten... wenn die Batterien separat sind und mit einer Steckverbindung, dann kann man die recht schnell austauschen.
 

Ralf

Geocacher
Eierlegende Wollmilchsau ist Müll. 90% der Funktionen braucht man bei diesem Cache nicht. Aber trotzdem muss man sie mit bezahlen und sie fressen Strom. Außerdem ist eine extra Anfertigung für uns (denn so etwas wird es kaum für andere Anwendungen geben) sehr teuer.
Letzendlich gibt es noch einen (vielleicht umstrittenen) Grund: Wer von dem Zeug, was er aufhängt, nichts versteht, sollte es besser lassen. Und wer etwas davon versteht, würde solch eine Schaltung nicht benutzen, denn da fehlt ganz einfach der Spaß am Basteln und die Flexibilität.

Ralf
 
Oben