• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android hat gegen iOS gewonnen

Teleskopix

Geowizard
Trracer schrieb:
Ich begebe mich gern in die Abhängigkeit eines geschlossenen Systems IOS. Ich bin hier noch nie enttäuscht wurden, denn die Geräte verrichten sauber ihren Dienst, während sowohl die Verarbeitung unseres Samsung Laptops, sowie Samsung Handys zu wünschen übrig lässt.
Android ist größten Teils OpenSource.
Ich vergleiche Android gerne mit Do It Yourself,
der eine bringt Zeit mit um sich das KnowHow anzueignen, erhält es dafür sehr günstig, der andere (IOs) läßt es lieber machen und bezahlt dafür.
Beides ist gut, aber jeder nach seiner Facon und seinem Können.
 

Börkumer

Geoguru
diese Zeiten sind seit Android Froyo längst vorbei Teleskopix, der Umstand dass iOS weiterhin abgeriegelt bleibt, während man an Android immer noch rumbasteln KANN, allerdings nicht. :D
 

Teleskopix

Geowizard
Börkumer schrieb:
diese Zeiten sind seit Android Froyo längst vorbei Teleskopix, der Umstand dass iOS weiterhin abgeriegelt bleibt, während man an Android immer noch rumbasteln KANN, allerdings nicht. :D
Mein Android ist gerouted, Link2SD mit allen Möglichkeiten usw. :D :D ,
Apple war schon immer abgeriegelt und wird es auch bleiben, sonst wäre es nicht Apple und MS ist nix halbes und nix ganzes - gut auf meinem Desktop läuft auch Tux :D :D
 

Börkumer

Geoguru
ich meine ja auch eher, dass man mit Versionen wie Cupcake und Donut als Normaluser nicht viel anzufangen wusste, bei den neueren Versionen versehen die Anbieter die Geräte ja mit ihren eigenen Oberflächen und auch die unmodifizierten Versionen sind ohne weiteres Zutun des Users umstandslos Nutzbar.

Auf meinem PC muss ich zugeben, läuft auch weiterhin Windows 7, ist meiner ehemaliger Gaming-Manie zuzuschreiben. Sollte dort ein Wechsel anstehen, kommt wohl eine Debian-Distribution zum Einsatz, verrichtet bereits seit Jahren seinen Dienst bei mir auf dem Webserver.
 

Bastei

Geocacher
Solange Apple über die Gestaltung der verfügbaren Apps entscheiden kann, kommt mir persönlich kein Gerät von denen (mehr) ins Haus.
Ein Tablet werde ich mir wohl erstmal nicht zulegen, surfen gefällt mir auf meinem MS Laptop einfach besser und ich empfinde als bequemer. Ebenfalls bin ich beim surfen am Laptop deutlich schneller (vllt. Gewohnheit) und flexibler.

Für alle anderen Aufgaben ist ein Tablet meiner Meinung nach ungeeignet.
Evtl. als digitales Fotoalbum, e-Book reader und für Filme, also vermutlich ideal für lange bahnfahrten :)
 

Wacker65

Geocacher
Tablet gegen Laptop/Notebook: Diese "Diskussion" habe ich auch mit einem Freund.

Für das produktive Arbeiten, ist ein Notebook sicher noch besser geeignet.

Aber für den Rest der Dinge, die ich bisher am PC erledigt habe, nutze ich fast nur noch das Nexus 7. Mails, Surfen, Spielen etc., all das geht mit dem kleinen Tablet wunderbar.

Videobearbeitung und Fotosammlung verwalten, dafür brauche ich noch den großen PC (und ein paar Spiele... ;) ). Das Tablet kann ich in der Küche als Webradio verwenden, am Samstag über 90elf die Buli-Konferenz hören (sogar auf dem Klo :D), Feeds empfangen, Podcasts verwalten, in Foren posten usw.

Und mit dem 7-Zoll-Format kann ich das Teil ohne Probleme lange mit einer Hand halten, ohne das es mir zu schwer wird.

Ich sehe auch die Chance von Win8 nicht so schlecht. Die Kacheloberfläsche ist auf einem Tablet echt schick und funktional, auf unserem Desktop-PC "nervt" mich Win8. Windows wird im Business-Bereich sicher weiter das BS bleiben und die nächste Generation Tablets (mit optionaler Tastatur) könnte die Notebooks zurückdrängen.
 
Oben