• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betatest: Mystery-Wizard

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
HansWurscht schrieb:
Hat jemand mal ein Cache-Listing bei dem das Script was anzeigt? Kann gerne ein archivierter Cache, oder einer am Ars.. der Welt sein, ich will nicht die Lösung, sondern einfach mal sehen ob alles bei mir funktioniert. Ich nutze Opera 12.16 unter Jessie, sehe zwar die Knöpfe, aber bei mir bekannten Caches mit Hints im Quelltext wird mir nichts angezeigt.

Du hast genau die Kombination, die ich nicht getestet habe :shocked: :???: :hilfe:

Also ich habe den ViolentMonkey als Scriptengine für das Script benutzt - damit hat es auf Anhieb funktioniert???

Kannst Du den mal installieren oder mir sagen was ich zum Testen installieren soll und wo ich die entsprechenden Installationspakete herunterladen kann?

Danke & Viele Grüße,
Joerg
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
HansWurscht schrieb:
Ok, mit ViolentMonkey funktioniert es, allerdings musste ich vorher meine vorhandenen UserScripte deaktivieren. Ich bin aber kein Freund von Opera-Erweiterungen, schau mir das bei Gelegenheit aber gerne mal genauer an...

Alle vorhandenen Opera-Versionen kannst Du hier runterladen:

http://www.opera.com/download/guide/?custom=yes

Opera hab ich ... mir ging es eher um dieses "Jessie", was Du benutzen willst, um die User-Scripte laufenzulassen...
 

HansWurscht

Geocacher
Exakt!
Um in Opera Scripte laufen zu lassen reicht es (oftmals) die Dinger in ein Verzeichnis zu packen und dies in den Einstellungen zu aktivieren.
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Mark schrieb:
Er meint Debian Jessie http://wiki.debian.org/DebianJessie[/quote

Aber Opera benötigt ein Addon um dieses Userscript ausführen zu können, da ich zwei Funktionen der Greasemonkey API nutzen muss und diese sonst nicht definiert sind...
 

molchebaer

Geocacher
Hallo Jörg,

leider immer noch kein "Mystery Wizard". :(

Habe schon alle Scripte disabled und nur den Wizard aktiviert - geht auch nicht!

Screenshots kann ich leider nicht hochladen - wohl von den Admins disabled!

Gruß
 

THC

Geomaster
Hi,
bei mir das gleiche Problem, Firefox 43.0.4, Greasemonkey 3.6 und das letzte Script, aber keine Schaltflächen bei Mysteries :(
 

Anhänge

  • Scripte.jpg
    Scripte.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 2.917
  • Addons.jpg
    Addons.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 2.917
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
THC schrieb:
Hi,
bei mir das gleiche Problem, Firefox 43.0.4, Greasemonkey 3.6 und das letzte Script, aber keine Schaltflächen bei Mysteries :(

Hm... da müssen wir wohl tiefer einsteigen :shocked: :hilfe:

Ich hab' ein neues Build (196) auf meinen Server hochgeladen - da ist bei Scriptstart einwenig Debuginfo drin, so daß ich sehen kann, ob das Script überhaupt gestartet wird und wie der Dokumentknoten ausschaut, wo ich die Buttons einhängen will...

Kannst Du das bitte herunter landen und in deinem Browser installieren?
http://www.saarfuchs.com/wp-content/uploads/files/mystery-wizard.user.js

Bitte wird auch einen Blick in den Header des Scriptes - hier sollte build 196 an Anfang auftauchen - nicht das ein altes Script aus deinem Browsercache genommen wird... Bei Greasemonkey geht das schon direkt im Installieren-Dialog - unten einfach auf Quelltext Anzeigen klicken.

Dann bitte auf eine Mysterydetailseite gehen - F12 drücken (damit wird die Debugconsole deines Browsers geöffnet) und nun die Seite erneut laden...

Nun sollte unten in der Console sowas wie das folgende auftauchen:

Debug-Console.png

Diese Info benötige ich, wenn die Buttons auf einer Mystery-Detail-Seite nicht erscheinen...

Danke und viele Grüße aus dem Saarland,
Jörg
 

molchebaer

Geocacher
molchebaer schrieb:
Hallo Jörg,

leider immer noch kein "Mystery Wizard". :(

Habe schon alle Scripte disabled und nur den Wizard aktiviert - geht auch nicht!

Screenshots kann ich leider nicht hochladen - wohl von den Admins disabled!

Gruß

So nun hier die Screenshots:
 

Anhänge

  • AddOns.jpg
    AddOns.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 2.485
  • DropDown.jpg
    DropDown.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2.485
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
THC schrieb:
Hi,
so, hier mal ein neuer Screenshot.

Danke... der hat geholfen!

Ich teste, ob es ein Mystery ist und ich die Knöpfe anzeige über den alt-Text des Image-Elementes mit dem Fragezeichen. Hier Teste ich auf Mystery-Cache. Mir war nicht klar, dass dieses Attribut von Groundspeak übersetzt wird :shocked:

Ein einfacher Workaround sollte sein, zum Testen einfach die Geocaching.com Webseite auf Englisch umzustellen...

Natürlich werde ich in den kommenden Tagen noch eine neue Version bauen.

Danke & Viele Grüße,
Jörg
 

dennistreysa

Geocacher
Hallo Saarfuchs,

Sieht schonmal ganz interessant aus!

Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Warum ist der Code komprimiert? Das macht die Fehlersuche unheimlich schwierig für Außenstehende.
2. Möchtest du das ganze nicht auf Github/Pastebin hochladen, damit andere interessierte mitarbeiten können?
3. Warum hast du jQuery in den Code kopiert? Groudspeak benutzt eigentlich schon jQuery, das muss man nicht noch extra einbinden, ansonsten gibt es auch den @require Befehl

Viele Grüße
Dennis
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
dennistreysa schrieb:
Hallo Saarfuchs,

Sieht schonmal ganz interessant aus!

Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Warum ist der Code komprimiert? Das macht die Fehlersuche unheimlich schwierig für Außenstehende.
2. Möchtest du das ganze nicht auf Github/Pastebin hochladen, damit andere interessierte mitarbeiten können?
3. Warum hast du jQuery in den Code kopiert? Groudspeak benutzt eigentlich schon jQuery, das muss man nicht noch extra einbinden, ansonsten gibt es auch den @require Befehl

Viele Grüße
Dennis

Hi Dennis,

die Frage 1 hatte ich schon einmal weiter oben beantwortet - das hängt mit meinem Entwicklungsprozess zusammen: ich nutze babel, webpack, sass, ... Fehler suche und behebe ich auch gerne selbst, so lerne ich noch was - hat bisher recht gut funktioniert.

Frage 2 - da es mein persönliches Spielprojekt ist möchte ich es (vorläufig) gerne alleine weiter entwicklen (so muss ich mich mit niemandem abstimmen und kann so arbeiten, wie ich es für richtig halte. Für Wünsche und Ideen bin ich aber offen...

Frage 3 - Ich habe webpack ausgewählt, weil er alle notwendigen Abhängigkeiten in das Javascript einpackt - so schließe ich Inkompatibilitäten mit anderen userscripts weitgehend aus.

Viele Grüße aus dem Saarland,
Jörg
 
Oben