• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betrachtungen zu PMOCs

luppolo

Geomaster
Zappo schrieb:
Soweit ich das richtig weiß, hieß es "man darf den Cache nicht ohne GPS finden können". Das heißt eigentlich, als Owner müsste man das ausschließen, daß das geht. Wie man das allerdings in Zeiten von GE leisten soll, weiß ich jetzt auch nicht. Und ein Hint oder Spoilerbild bei einem Tradi führt das Ganze dann auch endgültig ad absurdum .
Aber die Lösung ist wie immer: wenn Quatsch von "oben" kommt, hält man sich eben nicht dran. Sollten die Reviewer auch so machen. Machen sie ja auch - zumindest regional.
Gruß Zappo
Wir haben auch mal - einfach so - wohl das Final eines unveröffentlichten Multis gefunden. Sogar ein Regular!! Wir haben uns auch brav ins Logbuch eingetragen. Das muss der Reviewer spitz gekriegt haben. Nachdem wir ihn ohne GPS gefunden haben, hat er ihn bis heute noch nicht gepublisht. ;)
 

Zappo

Geoguru
luppolo schrieb:
Wir haben auch mal - einfach so - wohl das Final eines unveröffentlichten Multis gefunden. Sogar ein Regular!! Wir .... uns auch brav ins Logbuch eingetragen. Das muss der Reviewer spitz gekriegt haben. Nachdem wir ihn ohne GPS gefunden haben, hat er ihn bis heute noch nicht gepublisht. ;)
Bist Du sicher, daß der Reviewer den wegen EUREM Fund nicht freigegeben hat? DEN Informationsfluß hätt ich jetzt doch gerne gewußt - der Reviewer geht also vor Ort und kontrolliert, ob schon jemand drinsteht? :D :D :D

Z.
 

luppolo

Geomaster
Zappo schrieb:
luppolo schrieb:
Wir haben auch mal - einfach so - wohl das Final eines unveröffentlichten Multis gefunden. Sogar ein Regular!! Wir .... uns auch brav ins Logbuch eingetragen. Das muss der Reviewer spitz gekriegt haben. Nachdem wir ihn ohne GPS gefunden haben, hat er ihn bis heute noch nicht gepublisht. ;)
Bist Du sicher, daß der Reviewer den wegen EUREM Fund nicht freigegeben hat? DEN Informationsfluß hätt ich jetzt doch gerne gewußt - der Reviewer geht also vor Ort und kontrolliert, ob schon jemand drinsteht? :D :D :D
Z.
Den Zwinkersmilie am Ende nicht bemerkt?
 

JackSkysegel

Geoguru
Vielleicht war der Owner ja Reviewer!? Dem sind dann natürlich durch die Guidlines die Hände gebunden. :lachtot:

Doch den ;) hab ich bemerkt.
 

steingesicht

Geoguru
Zappo schrieb:
luppolo schrieb:
Wir haben auch mal - einfach so - wohl das Final eines unveröffentlichten Multis gefunden. Sogar ein Regular!! Wir .... uns auch brav ins Logbuch eingetragen. Das muss der Reviewer spitz gekriegt haben. Nachdem wir ihn ohne GPS gefunden haben, hat er ihn bis heute noch nicht gepublisht. ;)
Bist Du sicher, daß der Reviewer den wegen EUREM Fund nicht freigegeben hat? DEN Informationsfluß hätt ich jetzt doch gerne gewußt - der Reviewer geht also vor Ort und kontrolliert, ob schon jemand drinsteht? :D :D :D Z.
Wie? etwa nicht? :eek:
 

JackSkysegel

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Außerdem sind sie schuld.
An allem.
Vor allem dieser Frosch!

Wenn du das sagst!?
Aber mal ehrlich, warum fällt denen auf einmal ein das man hier die Preise um ca.30% anheben muß? Wenn die Bahn oder die Post das tuen würde wäre das Geschreie bestimmt groß.
 
OP
eifriger Leser

eifriger Leser

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Zappo schrieb:
Bei GC nicht. Die bieten dem Cacher garnix.

Gruß Zappo

Außerdem sind sie schuld.
An allem.
Vor allem dieser Frosch!

Sie sind schuld an pmoc, lab caches, geotours, 161 m Bedosung, weil sie es anbieten, teilweise fördern und zulassen.
Was den Frosch betrifft, nun diese Kröte kann man schlucken, da ist man schon schlimmeres gewöhnt. :D
 
OP
eifriger Leser

eifriger Leser

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Auf einen Schlag um 30%? Ausserden bezahlen da Amis glaube ich das Selbe wie Europäer.

Huhu, gibt dafür schon einen längeren "Nachbar"-Thread? :D Das Zauberwort lautet in dem Zusammenhang "VAT" und "EU" wobei das ganze etwas ominös und schwammig ist - Stichwort Steuernummer etc. Beim Preis hat man halt etwas Luft gelassen wegen und großzügig zu den eigenen Gunsten den Preis nach oben geschraubt - Währungsschwankungen, solvente Deutsche, ähm Europäer und so. :roll:
 
Oben