• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte überdenkt in zukunft das legen eurer "Caches"

MadCatERZ

Geoguru
Ich weiss nicht, was so schwer daran ist, mal ein wenig darüber nachzudenken, was für Auswirkungen der Cache auf die Umgebung haben könnte - man kann nicht jeden Blödsinn vorhersehen, aber das Ergebnis der Rechnung

verkehrsgünstige Lage + niedriger Schwierigkeitsgrad + Nachtcache

ist wohl, abgesehen von der Einheit recht vorhersehbar.
 

Atti

Geomaster
Kaschi schrieb:
Es gibt m.E. ja nun ein generelles Problem mit Caches im "Vorgarten". Scheint in OB weit verbreitet zu sein.

Das ist aber doch schon ein deutlicher Fortschritt. Eine Zeit lang war es in Oberhausen verbreitet, Caches an Mülleimer zu pappen. :D

Der von dir genannte Cache ist Mist. Schrott-Koords - kein brauchbarer Hint und Wohngebiet.

Bei Wohngebietscaches bin ich inzwischen nicht mehr bereit auf Stealth-Mode umzuschalten. Ich mach halt einfach. Und wenn ich wpätestens nach 5 Minuten nicht fündig wurde, dann kann mich der Cache mal.

Wenn ein Owner meint, an eine muggelige Stelle eine Dose platzieren zu müssen, dann muß er halt auch mit den Folgen leben.

LG
Atti
 

Zappo

Geoguru
Kaschi schrieb:
....Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es auch in Cacherkreisen Kritiker solcher Caches gibt und sich nicht nur die Anwohner gestört fühlen.
Tja, die Kritiker gibt es. Mich stört das Treiben dieser "Cacher" auch. Caches sollten nach Morsix-Regeln gelegt werden - oder man soll es eben bleiben lassen. So einen Quatsch brauchen wir nicht.

Die Frage bleibt, wie man diese Caches - mitsamt denen, die sowas legen und suchen - los wird.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Man muss ihnen ein Hobby vermitteln, bei dem man seine Pünktchen noch schneller zusammenbekommt, Leitplankenzählen oder so ewas in der Art.
 

Atti

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Man muss ihnen ein Hobby vermitteln, bei dem man seine Pünktchen noch schneller zusammenbekommt, Leitplankenzählen oder so ewas in der Art.

Munzee heißt das Zauberwort. In Bochum gibt's davon gleich zwei auf einem einzigen Laternenmast (sind wir per Zufall bei einem Geocache drüber gestolpert).

LG
Atti
 
Oben