• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal - Europas längester trail - jetzt auch hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Dann macht bei der Gelegenheit aber bitte auch ein Portal "Rateonkels" und ein Portal "Kletteraffen" auf,
Genau das.
Aber ich schimpfe nicht über die Dosen, es gibt ja die Ignorelist.
Ich bin und werde nie ein "Bessercacher", ich mach das, wonach mir gerade der Sinn steht.
Mich zu rechtfertigen (oder gar zu müssen), liegt mir vollkommen fern.

Wer auf die Bäume klettern oder stundenlag vor dem PC rätseln möchte, soll das gerne tun.
Aber bitte keine Bekehrungsversuche oder gar Belehrungen.

Aus dem Alter bin ich raus.

Gruß friederix
 

Maddin

Geocacher
@Keiler: Ich an beiden Caches zusammengenommen sogar vier Mal. Ich bin eher der vorsichtige Sucher und versuche, möglichst spurlos vorzugehen. Allerdings an der Stelle, 6m neben den Gleisen, wo alle 30min zwei Züge vorbeirauschen, da dürfte es wenigstens kaum zu nennenswerten Naturbeeinträchtigungen kommen, auch wenn's da aussieht, als ob da jemand die Axt geschwungen hätte. Auch der BMK wird da hoffentlich wegen seiner Machart nicht übermäßigen Schaden an der Natur anrichten.
 

Dingo01

Geowizard
Team-Keiler schrieb:
... Wenn manche vernünftig suchen würden wäre es ja nicht so schlimm.Ich bin 1x da gewesen und da sah es aus wie als wenn ne Rotte Wildschweine durch gezogen wäre
Wenn.... das sind halt die "modernen" ... öööhm.... "Such"... methoden. Alles zertrampeln und umpflügen, Hauptsache, man kann seinen Gummipunkt machen...
Das findet man aber doch nicht nur an den hier diskutierten "pösen" Powertrails, sondern auch mitten im Wald bei anspruchsvollen Multis...
Wenn ich an so einen Ort komme, ziehe ich ohne Suche ab und fertig. Na ja... mittlerweile logge ich dann auch "DNF" (teilweise auch mit der Begründung, mich an der Verwüstung nicht beteiligen zu wollen... so ähnlich heute noch in Mülheim)....
 

Team-Keiler

Geocacher
Maddin schrieb:
@Keiler: Ich an beiden Caches zusammengenommen sogar vier Mal. Ich bin eher der vorsichtige Sucher und versuche, möglichst spurlos vorzugehen. Allerdings an der Stelle, 6m neben den Gleisen, wo alle 30min zwei Züge vorbeirauschen, da dürfte es wenigstens kaum zu nennenswerten Naturbeeinträchtigungen kommen, auch wenn's da aussieht, als ob da jemand die Axt geschwungen hätte. Auch der BMK wird da hoffentlich wegen seiner Machart nicht übermäßigen Schaden an der Natur anrichten.

ich war einmal da und wie schon erwähnt es war wohl vor mir ne Horde Sauen da.Nicht alle sind vorsichtig mit der Natur,weil manchmal geht es eben nicht anders,aber man kann es versuchen das vernünftige suchen.Bis zu vier Cacher denke ich gehts vernünftig zu,danach beginnt die kritische Phase.Wenn BMK wie angekündigt an Strassen liegt dann wird sich das in Grenzen halten.
 

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Ergänzung: schafft mir zwar nicht unbedingt Freunde....
aber egal.
Du verstehst einfach nicht, was wahres Geocaching ist:

Ich erkläre es Dir mal:

Du kommst von der Arbeit und willst einen T5er machen.
Du hast eine Ausrüstung, die aus alten Seilen aus dem 18. Jahrundert stammt.

Jetzt kommst Du völlig ausgemergelt von der Arbeit und akklimatisierst Dich erst mal um Dich auf die bevorstehende herausfordende Höhe vorzubereiten.

Dir ist klar: Temperaturen von -40°C und eisige Winde erwarten dich auf dem Baum.
Mit einem plötzlichen Wettersturz ist jederzeit zu rechnen.

Das schlimmste ist aber:
Der Sauerstoffmangel in einer Höhe von gefühlt 8.800 Metern lässt einen nicht mehr klar denken.
Ein Hirn-Ödem ist jederzeit möglich. (Da hilft nur ein sofortiger Abstieg)

Aber inzwischen sind die Extremitäten von Erfrierungen betroffen, und die per TJ angeforderten Sherpas weigern sich, trotz vorheriger Bezahlung, zur Bergung auszurücken.

Die Sinne versagen, Du merkst den Schmerz inzwischen nicht mehr, - ein grellend weißes Licht befreit dich.
Du bist glücklich ...

Sch... ausgerechnet jetzt klingelt der Wecker ... ;)

ps. Sorry, mir war grad so. :)
 

Dingo01

Geowizard
öööööööhm....

Sorry, ich fürchte, wir haben beide irgendwas noch nicht so wirklich verstanden....

.... aber man wird uns gewiss noch aufklären und auf den Pfad der Tugend führen.... :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
 

JackSkysegel

Geoguru
Nö, du! Lass mal. Alten Hunden bringt man ja bekanntlich keine neuen Tricks mehre bei.

Aber vielleicht könnt ihr ja beim Thema bleiben, denn es geht hier garnicht um T5er.

Ach, und Friederix, da kann man ja nur hoffen, dass das Wetter lange schlecht bleibt. Dann kannst du schön weiter mit dem Auto von Döschen zu Döschen fahren.
 
Hier mal ein Log vom 42cacher aus Bayern zum Blaumilchkanal 0212 (GC33PJZ), in Bayern ist diese Serie ebenfalls nicht unumstritten.


Was für ein kranker Scheiß!

Mit perfekter Strecken- und Ablaufplanung, super eingespieltem Team und optimaler Aufgabenverteilung sind wir durch den Blaumilchkanal "geschwommen".
Nur so ist es möglich eine dermaßen hohe Fundzahl in 24 Stunden zu schaffen.
Seit in den Staaten die Extrempowertrails aus dem Boden gestampft werden und somit mehrere tausend Funde in nur weniger als einer Woche möglich sind, bin ich der Meinung, dass dies mit Geocaching nichts mehr zu tun hat.
Aber ich mochte gerne alles selbst versuchen, um Meinungen zu bestätigen oder zu widerlegen. In diesem Fall hat es meine Meinung absolut bestätigt, DAS ist Schwachsinn im Quadrat und hat mit Geocaching nichts mehr zu tun!

Wegen Nachtcaches, Baum-T5er und Dosen in Naturschutzgebieten ist unser Hobby schon in Verruf geraten, von den Vollidioten, die das Spiel nicht verstanden haben, will ich gar nicht erst anfangen.
Jetzt kommt eben auch noch dieses Powertrailing als weitere Extremsportart dazu...

In den USA ist es üblich die erste Dose gegen eine neue auszutauschen und dann während der kurzen Fahrt zur nächsten Dose im Auto vorzuloggen um ab da nur noch die Dosen zu tauschen. Das haben wir nicht gemacht, wir haben im Team die Dosen vor Ort geloggt und unseren Aufkleber ins Logbuch geklebt.

Anhand der gefunden, bzw. auch nicht gefundenen Dosen konnten wir feststellen, dass hier sehr oft einfach online geloggt wird ohne je an der Dose gewesen zu sein, kontrolliert ja eh keiner...

Suchen mussten wir in den wenigsten Fällen, die Dosen waren schon bei der Anfahrt von weitem zu sehen und wir haben uns oft gewundert, dass sie überhaupt noch da waren...

Einige Logbücher waren voll oder abgesoffen, Dosen kaputt oder weg.
Auf Grund des enormen Tempos, mit dem wir unterwegs waren und weil ich hunderte von "Caches" nicht mit einem individuellen Eintrag logge, habe ich keine entsprechenden Notizen gemacht. Wo es möglich war haben wir Logbücher ergänzt oder ganze Dosen ersetzt.

Eine Anmerkung möchte ich noch loswerden. Einige Dosen sind an für den Verkehr sehr gefährlichen Stellen platziert und ich hoffe dass hier nie etwas passieren wird. Je nach Tageszeit ist das Anhalten oft nur schwer möglich oder nur mit Gefahr für den nachfolgenden Verkehr.
In den USA hat so etwas (Unfälle) schon für die Archivierung eines kompletten Powertrails geführt und das vollkommen zu Recht.

Ich denke, die überwiegende Mehrheit des Teams hat das ganze eher als spaßiges Gruppen-Event und besondere Herausforderung betrachtet und weniger als Geocaching im klassischen Sinne. Dass es die Statistik eines jeden enorm gepusht hat, ist da eher nebensächlich, zumindest ist das bei mir so.
Einige Streckenabschnitte waren landschaftlich wirklich sehr schön, auch wenn wir kaum Zeit hatte das zu würdigen.

Trotz dem Stress haben wir einen riesigen Spass gehabt, aber ich denke, ich werde so einen kranken Scheiß nicht noch einmal machen.

Aber nochmals, Geocaching ist das nicht mehr!

Danke & Gruß Stefan
42Cacher - the smart way to cache
 
Btw, was ist eigentlich aus den guten alten Morsix-Regeln geworden?

1. Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, oder sonst wie von Interesse)?

2. Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen?

3. Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine ober geile Tarnung oder etwas anderes?

4. Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder hat irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn Du eine Frage davon mit JA beantwortest, dann leg eine Dose, sonst lass es.

Wo ist denn hier das Schöne an der Sache? Wo der Sinn? Warum legt man solche Caches? Nur weil man es kann? Ist es sinnvoll Deutschland mit Micros in 160m Raster zu überziehen?

Solche Ansammlungen von Dosen locken doch nur Idioten an, die sich nicht benehmen können und ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen. Die Route 111 sollte doch jedem Warnung genug gewesen sein. :kopfwand:

Und wo ist der Sinn bei der Suche solcher Dosen? Mal etwas völlig Verrücktes gemacht zu haben? Dann hüpft doch mal völlig verrückt von einer Brücke. Oder doch nur die Punkte die den Geocachezähler hochschnellen lassen? Das könnt ihr einfacher haben. Wir stellen euch gerne all unsere Caches zum Loggen zur Verfügung auch ohne sie besucht zu haben. Loggt so oft ihr wollt wenn euch das Befriedigung verschafft. Das spart sogar Sprit und Zeit. :motz:
 

HowC

Geomaster
bianca&roland schrieb:
Btw, was ist eigentlich aus den guten alten Morsix-Regeln geworden?

1. Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, oder sonst wie von Interesse)?

2. Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen?

3. Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine ober geile Tarnung oder etwas anderes?

4. Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder hat irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn Du eine Frage davon mit JA beantwortest, dann leg eine Dose, sonst lass es.

Wo ist denn hier das Schöne an der Sache? Wo der Sinn? Warum legt man solche Caches? Nur weil man es kann? Ist es sinnvoll Deutschland mit Micros in 160m Raster zu überziehen?

Solche Ansammlungen von Dosen locken doch nur Idioten an, die sich nicht benehmen können und ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen. Die Route 111 sollte doch jedem Warnung genug gewesen sein. :kopfwand:

Und wo ist der Sinn bei der Suche solcher Dosen? Mal etwas völlig Verrücktes gemacht zu haben? Dann hüpft doch mal völlig verrückt von einer Brücke. Oder doch nur die Punkte die den Geocachezähler hochschnellen lassen? Das könnt ihr einfacher haben. Wir stellen euch gerne all unsere Caches zum Loggen zur Verfügung auch ohne sie besucht zu haben. Loggt so oft ihr wollt wenn euch das Befriedigung verschafft. Das spart sogar Sprit und Zeit. :motz:

ich glaube ich verzichte in nächster Zeit auf kritische nörgellogs bei enttäuschenden Caches die ich seit 2 Jahren eh viel seltener anfahre, aber ab und zu kommts durch) und poste nur noch die Morsix regeln.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
bianca&roland schrieb:
Btw, was ist eigentlich aus den guten alten Morsix-Regeln geworden?
[...]
3. Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine ober geile Tarnung oder etwas anderes?
Da kann man auch argumentieren, dass eine Anreihung von > 1000 Dosen im 161m Abstand ein besonderer Witz seien und in Tat ist das ein besonderer Witz!

Peak Geocaching???

Gruß
ColleIsarco
 

izaseba

Geomaster
Team-Keiler schrieb:
undes geht weiter heute wurden wieder 10 Dosen vom BMK frei gegeben

32541d1079024263-china-sack-reis-umgefallen-breakingnews.jpg
 

kohlenpott

Geowizard
Team-Keiler schrieb:
undes geht weiter heute wurden wieder 10 Dosen vom BMK frei gegeben
Danke für die Info. Dann lohnt sich die Tour Richtung Kleve ja schon bald. ;)

P.S.: Die Verwendung von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit von Beiträgen ungemein.
 

Team-Keiler

Geocacher
kohlenpott schrieb:
Team-Keiler schrieb:
undes geht weiter heute wurden wieder 10 Dosen vom BMK frei gegeben
Danke für die Info. Dann lohnt sich die Tour Richtung Kleve ja schon bald. ;)

P.S.: Die Verwendung von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit von Beiträgen ungemein.


Oh Pardon ist mir gar nicht auf gefallen.
"Klugscheisser-Modus "aus
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ach, und Friederix, da kann man ja nur hoffen, dass das Wetter lange schlecht bleibt. Dann kannst du schön weiter mit dem Auto von Döschen zu Döschen fahren.
Ich glaube, Du hast nur die Hälfe von dem gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe:
friederix schrieb:
Natürlich laufe oder radle ich lieber durch Wald und Felder.
Aber wenn halt Sauwetter ist ...
Habe ich mich wirklich so unklar augedrückt?

Gruß friedertix
 
ja genau es wird gar nich richtig gelesen aber hauptsache mecker. in foren mus man nich immer alles richtig schreibe es ist das was man schreibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben