• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Busfahrt als Event

Claudi_ja

Geocacher
Oh das tut mir echt leid, dass es so hakt bei dem Event... Die Idee ist doch Super...zu mal wir gerade das gleiche hier in Berlin haben...da kommt ein Bus aus NRW nach Berlin und die machen hier in Berlin nen Event...kann doch nicht so schwer sein :???:
 
OP
S

souli

Geocacher
Lol, und nochmal nicht freigeschalten weil ich folgenden Satz noch drinne hatte:

Wer noch dabei sein möchte, kann sich bei Souli melden.

Take a look: http://coord.info/GC3WFD7

Auch vorhanden..... hhmmm....... War wirklich dieses Mal das selbe Profil wie bei dem
Anderen Event.

Egal, abgeblasen, mach mich nicht zum gespiel von Machtspielchen der Reviewer.
 
OP
S

souli

Geocacher
:shocked: ick glob dat haste jetzt falsch verstanden ;-)

Busfahrer fürs event ;-) nicht frei aufm arbeitsmarkt erhältlich :lachtot:
 
OP
S

souli

Geocacher
moenk schrieb:
souli schrieb:
:shocked: ick glob dat haste jetzt falsch verstanden ;-)
dat = NRW, det/dette = Berlin ;-)

Hehe, det einzige wat ick bis jetzte jelernt hab ist: HÖR MA !!!

Passt immer ;-) Egal in welcher Situation und mit wem du sprichst, ein lächeln sei dir garantiert !!!!!! HÖR MA :lachtot:

Back to Topic:

Meine Vorwürfe muss ich wohl gegenüber dem Reviewer canceln.
Er verweisst mich nun mit sehr freundlichen Worten !

Mal schauen wies weiter geht....... doch noch nicht Schach Mat :lachtot:

Eins sei sicher........ steigt das EVENT doch, wirds GIGANTISCH !!!!

Ich möchte mich aber an der Stelle erstmal bei allen Leuten die mich hier ermutigt haben und Tips gegeben haben SEHR BEDANKEN ! Auch die sehr lieben und hilfreichen Mails die ich bekommen habe sind auf jedenfall sehr ermutigend !
 
OP
S

souli

Geocacher
souli schrieb:
moenk schrieb:
souli schrieb:
:shocked: ick glob dat haste jetzt falsch verstanden ;-)
dat = NRW, det/dette = Berlin ;-)

Hehe, det einzige wat ick bis jetzte jelernt hab ist: HÖMMA !!!

Passt immer ;-) Egal in welcher Situation und mit wem du sprichst, ein lächeln sei dir garantiert !!!!!! HÖMMA :lachtot:

Heisst auf deutsch soviel wie: Hör mir bitte mal zu :lachtot:

Back to Topic:

Meine Vorwürfe muss ich wohl gegenüber dem Reviewer canceln.
Er verweisst mich nun mit sehr freundlichen Worten !

Mal schauen wies weiter geht....... doch noch nicht Schach Mat :lachtot:

Eins sei sicher........ steigt das EVENT doch, wirds GIGANTISCH !!!!

Ich möchte mich aber an der Stelle erstmal bei allen Leuten die mich hier ermutigt haben und Tips gegeben haben SEHR BEDANKEN ! Auch die sehr lieben und hilfreichen Mails die ich bekommen habe sind auf jedenfall sehr ermutigend !
 

HH58

Geomaster
SkyTrain schrieb:
Mache doch einfach ein Event am Start der Bustour. So kann jeder daran teilnehmen und die Fahrt ist nur ein extra Gimmick.

Vor einiger Zeit haben einige Cacher aus Memmingen einen Busausflug nach Regensburg gemacht. Da gab es sogar drei Events:

- ein "Abschiedsevent" in Memmingen
- unterwegs an einer Autobahnraststätte ein Brezelevent
- und am Abend in Regensburg ein Begrüßungsevent

Wohlgemerkt: Die Busfahrt als solche war nicht als Event gelistet - und das finde ich auch durchaus in Ordnung. Es sagt ja auch niemand, dass eine solche Busfahrt grundsätzlich nicht erlaubt ist (und die Memminger werden sicherlich auch Geld dafür bezahlt haben).

Ich weiß allerdings nicht, ob die Reviewer die drei genannten Events alle freigeschaltet hätten, wenn die den Überblick gehabt hätten. Nachdem diese Events allerdings von verschiedenen Ownern organisiert wurden und hunderte von Kilometern auseinander lagen, ist das den Reviewern wohl nicht aufgefallen. Ansonsten könnte man das ja auch auf die Spitze treiben und auf einer x-beliebigen Fahrt an jedem Autobahnrastplatz, an dem man vorbeikommt, ein kurzes Event abhalten. Ein Event-Powertrail sozusagen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Noch ein Tipp für Berlin: Nehmt Logbuchstreifen mit. Sowas muss öfter mal ersetzt werden bei den Massen an Hauptstadt-Touristen ;-)
 
OP
S

souli

Geocacher
HH58 schrieb:
SkyTrain schrieb:
Mache doch einfach ein Event am Start der Bustour. So kann jeder daran teilnehmen und die Fahrt ist nur ein extra Gimmick.

Vor einiger Zeit haben einige Cacher aus Memmingen einen Busausflug nach Regensburg gemacht. Da gab es sogar drei Events:

- ein "Abschiedsevent" in Memmingen
- unterwegs an einer Autobahnraststätte ein Brezelevent
- und am Abend in Regensburg ein Begrüßungsevent

Wohlgemerkt: Die Busfahrt als solche war nicht als Event gelistet - und das finde ich auch durchaus in Ordnung. Es sagt ja auch niemand, dass eine solche Busfahrt grundsätzlich nicht erlaubt ist (und die Memminger werden sicherlich auch Geld dafür bezahlt haben).

Ich weiß allerdings nicht, ob die Reviewer die drei genannten Events alle freigeschaltet hätten, wenn die den Überblick gehabt hätten. Nachdem diese Events allerdings von verschiedenen Ownern organisiert wurden und hunderte von Kilometern auseinander lagen, ist das den Reviewern wohl nicht aufgefallen. Ansonsten könnte man das ja auch auf die Spitze treiben und auf einer x-beliebigen Fahrt an jedem Autobahnrastplatz, an dem man vorbeikommt, ein kurzes Event abhalten. Ein Event-Powertrail sozusagen.

Ich bin persönlich geteilter Meinung, wenn ich bedenke das ich selbst Busfahrer bin finde ich es durch aus in ordnung das ich selbst auch kein event als solches frei geschalten bekomme, aus kommerziellen gründen. finde ich wirklich ok, denn wenn jemand ein cafe betreibt sollte er dort auch nicht regelmässig massen veranstaltungen planen dürfen.
Den Grund gedanken dies bzgl. finde ich also völlig ok.

Auch finde ich es ok das man mit dem Bus keine geplanten Touren als Massenveranstaltung machen sollte. Das geht auch aus den Guidlines hervor.

Warum bus events generell nicht frei gegeben werden leuchtet mir jedoch nicht ein,
ich gehe nochmal auf die Events in sämtlichen Location ein, alle verdienen an Events etwas. Ausschließlich die Events die in der Natur stattfinden sind wohl meist ohne finanzen. Aber egal ob schiffstour oder Busfahrt, ein Glühwein Event auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach nur Abendessen irgendwo, ohne Moos nix los.
Und was ist mit Megaevents, wo sogar Stände aufgebaut sind, meint ihr die verdienen nichts ? Wieviel sie verdienen will ich garnicht beurteilen ( vlt. ist es auch garnicht so aber die Werbung ist auf jedenfall da ) .

Und wie schon am Anfang des Threads erwähnt gibt es Beispiele wo alles erlaubt ist.
Und sogar GS wirbt mit Geocaching Touren und Tourismus. Wir können alle über die Seite auch Hotels buchen, meint ihr nicht das die dran was verdienen ? Im Normal Fall 10 %. Ist für mich auch kein ding, ist mir wurscht ;-)

Aber irgendwie gibts da für bestimmte Leute und für bestimmte Segmente ausnahmen und das leuchtet mir nicht ganz ein, weils auch durch die Guidlines nicht genau herraus zu lesen ist. Vlt. blechen sie ja was direkt an GS...... who knows ?


PS: mit dem bus der heute in berlin ankommt habe ich nichts zu tun ;-)
 

HH58

Geomaster
souli schrieb:
Ich bin persönlich geteilter Meinung, wenn ich bedenke das ich selbst Busfahrer bin finde ich es durch aus in ordnung das ich selbst auch kein event als solches frei geschalten bekomme, aus kommerziellen gründen. finde ich wirklich ok, denn wenn jemand ein cafe betreibt sollte er dort auch nicht regelmässig massen veranstaltungen planen dürfen.
Den Grund gedanken dies bzgl. finde ich also völlig ok.

Auch finde ich es ok das man mit dem Bus keine geplanten Touren als Massenveranstaltung machen sollte. Das geht auch aus den Guidlines hervor.

Warum bus events generell nicht frei gegeben werden leuchtet mir jedoch nicht ein,
ich gehe nochmal auf die Events in sämtlichen Location ein, alle verdienen an Events etwas. Ausschließlich die Events die in der Natur stattfinden sind wohl meist ohne finanzen. Aber egal ob schiffstour oder Busfahrt, ein Glühwein Event auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach nur Abendessen irgendwo, ohne Moos nix los.
Und was ist mit Megaevents, wo sogar Stände aufgebaut sind, meint ihr die verdienen nichts ?

Ja, die Abgrenzung ist da manchmal schwierig.

Ein Punkt ist, dass man an den meisten regulären Events in Lokalen nicht gezwungen ist, etwas zu essen oder zu trinken. Die meisten tun es doch, aber man kann auch teilnehmen oder loggen, ohne Geld auszugeben.

Bei manchen Events verlangen die Owner Geld, aber nur zur Deckung der Unkosten. Eventuelle Überschüsse werden fürs nächste Event zurückgelegt oder für einen guten Zweck gespendet. Also sind auch dort keine kommerziellen Interessen im Spiel.

Eine schwierigere Frage ist, ob man eine Busfahrt grundsätzlich als Event anmelden kann oder nicht. Ist im vorliegenden Fall die Fahrt zu diversen Caches oder Weihnachtsmärkten der Hauptzweck der Veranstaltung oder nur "Mittel zum Zweck", um eben dorthin zu gelangen ? Hmmm ...
 
OP
S

souli

Geocacher
Ich antworte mal per PN, da ich mal denke das die meisten das Kleingedruckte nicht sonderlich interessiert :D
 
Oben