• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachbox Version 0.6.1979 stürzt zu 100% ab

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
mit folgenden Einstellungen funzt R 2014 nur mit Rasterkarten bei mir - Android 2.3.6. 256 MB RAM
Karteneinstellungen
MapMaxCachesLabel 12
MapMaxCachesDisplay.config 10000
MapMaxCachesDisplayLarge.config 75

Gib mir doch bitte einen Tipp, mit welchen Werten es klappen könnte, ich denke wenn man die Werte nach unten korrigiert könnte es klappen, auch wenn der Bildaufbau dann langsamer ist.

Grüße
Martin
 

Longri

Geoguru
Also diese Einstellungen sind nur dafür da, wie viel Caches auf der Map dargestellt werden.

Und ging es nicht darum, Mapsforge bei dir mit geringem Speicher zum laufen zu bringen?
Geht es jetzt oder nicht?

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
 

Teleskopix

Geowizard
Ah o.k. verstanden.
Mapsforge mag nicht, Rasterkarten ja, Catlog anbei.
 

Anhänge

  • 2014-03-19-15-00-52.txt.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 19

Longri

Geoguru
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Optimierungen nur im Mixed-Mode erstellt worden.
Hast Du hier in den Einstellungen Mixed oder Mapsforge eingestellt?
 

Teleskopix

Geowizard
Habe beides probiert, der Absturz war mit Mixed.
Habe es im Moment mit Swapper2 am laufen, SUPER!! - Mit Mixed.
Man merkt fast nicht das man ein Swap-App am laufen hat, also wird nicht recht viel geswappt.
 

Longri

Geoguru
Noch eine Frage.

Hast Du in den Skin Einstellungen „default“ oder „small“ eingestellt.

Bei „default“ hatte ich vor kurzem die einzelnen Texturen zu einer Großen Texture von 2048x2048 geändert. Was Performance bringt, weil die Texture nicht immer gewechselt werden muss.
 

Longri

Geoguru
Ich weiß nicht wo ich hier noch Speicher einsparen soll!
Mit den getroffenen Einsparungen kann ich das Szenario von icHotspot und dem Crash nach der dritten Stadt nicht mehr nachvollziehen.

Die Einzige Einsparung wäre hier noch das Komplette zeichnen in OpenGL, dann müssen die von Mapsforge gerenderten MapTiles nicht mehr umgewandelt werden.
Aber soweit bin ich noch lange nicht!
Und wenn ich soweit bin, dann wird es sicherlich auch kein Support für Android 2.x mehr geben!
 

Teleskopix

Geowizard
Ich mach' erst mal mit der R 1956 weiter, mal sehen den Nachfolger meines Huawei gibt es für 99,--€ mit Android 4.x
Sollte ich das Bedürfnis haben, werde ich mir das leisten können. Für den Moment habe ich erst mal mit der Imkerei begonnen.
 

Koblenzer

Geomaster
@Longri:
Ich glaube ich habe den Fehler beim Fieldnotes-Upload gefunden: ACB stürzt immer genau dann ab, wenn ich den Kostenhinweis wegklicke! Schalte ich den in den Einstellungen ab, funktioniert es. Anschließend wieder eingeschaltet, erneuter Absturz.
Also ist wohl irgendetwas mit dem Kostenhinweis foul. Aber mit dem stehe ich ja ohnehin schon länger auf dem Kriegsfuß. Denn wie ich schon mal gemeldet hatte (evtl. auch im Bugtracker, weiss nicht mehr), funktioniert der ohnehin nicht richtig. Bzw. oftmals erscheint er nicht, obwohl eine Aktion dennoch Datentransfers auslöst. Daher schlage ich vor, den Hinweis generell komplett zu entfernen. Der Hinweis wähnt einen sonst in falscher Sicherheit, da auch ohne Hinweis bei anderen Funktionen Kosten durch Daten anfallen. Ich halte den in der heutigen Zeit für total überflüssig. Kenne keine andere App, die so etwas meldet.
Wer unter Android nicht möchte, dass (Mobilfunk-)Daten übertragen werden, schaltet dies in Android ab.
 

Longri

Geoguru
Wer unter Android nicht möchte, dass (Mobilfunk-)Daten übertragen werden, schaltet dies in Android ab.

Das ist ein gutes Argument!
Der Hinweis Dialog stammt noch aus WinMobile Zeiten und ja, dass ist Überholt!
Ich werde ihn entfernen!
 

Longri

Geoguru
@Teleskopix
So einen habe ich noch!
Aktiviere mal bitte in den Settings/Design/schnelle Darstellung
Und teste das mit der Rev 2016.
Hier werden dann die MapTile-Texturen mit einem MipMapFilter erstellt. Was laut Wiki den Speicher reduzieren soll.

@Koblenzer
Die Frage nach den Kosten habe ich auch raus genommen, die kam tatsächlich nur beim FieldNote-upload!
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Hi
bei der 2016 konnte ich keinen Absturz mehr verzeichnen :). Die Einstellung schnelle Darstellung ist gewählt. Hill ShadeII habe ich eingeschaltet. Angezeigt wurden die Schatten aber nicht.
Grüße Carlo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Longri

Geoguru
Dann ist der HillShade Provider mal wieder down. Bei mir werden die angezeigt, aber schwarz. Da habe ich wohl die Transparenz zerstört.
 

Koblenzer

Geomaster
@Longri: Die Sache mit dem Kostenhinweis war übrigens die Nummer #876 im Bugtracker. Kannst da also auch wieder einen Punkt mehr als erledigt markieren :)
 
Oben