• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

das Flag wirkt

hcy

Geoguru
Spieler schrieb:
Die Aufgabe war es den höchten Punkt in einem bestimmten Umkreis um seine Wohnung zu finden und dort ein Foto von sich zu machen....
Da wären schon zwei Sachen die mich zum flaggen verleiten würden: keine Koordinate und die Verpflichtung ein Foto von sich selbst zu veröffentlichen.
 

Spieler

Geocacher
1. Keiner zwingt dich zum flaggen,oder?!?
2. Keiner zwingt dich dazu die die C. anzunehemen,oder?
3. Bei den Foto-C's. ist oft Logbedingung mache ein Foto von dir an diesem oder jenem Ort,oder?
4. Mann kann sich auf Fotos unkenntlich machen,oder?
( Mach ich in Zeiten der Gesichtserkennung und Biometrie persönlich auch immer.)

Das mit den Koords hab ich ja eingesehen, aber das Foto???
Ist das auch verboten?
 

friederix

Geoguru
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Quote derer ist, die den Flag-Button nur zum Ausprobieren drücken.
Ich glaube, manche wissen gar nicht, was der bewirkt.
 
Spieler schrieb:
1. Keiner zwingt dich zum flaggen,oder?!?
2. Keiner zwingt dich dazu die die C. anzunehemen,oder?
Keiner zwingt Dich dazu, eine challenge zu veröffentlichen, ohne dich vorher mit dem sehr überschaubaren und leicht verständlichen Regelwerk zu beschäftigen.

Statt gedankenlos schnell mal irgend etwas veröffentlichen und dann herum heulen: ist es denn wirklich so schwer, sich VORHER zu informieren, was geht und was nicht?
 

Spieler

Geocacher
3 Ausrufezeichen schrieb:
Keiner zwingt Dich dazu, eine challenge zu veröffentlichen, ohne dich vorher mit dem sehr überschaubaren und leicht verständlichen Regelwerk zu beschäftigen.

Statt gedankenlos schnell mal irgend etwas veröffentlichen und dann herum heulen: ist es denn wirklich so schwer, sich VORHER zu informieren, was geht und was nicht?

Du hast Recht! Definitiv.

Nur zur Klarstellung:
Ich hab meinen Fehler eingesehen. Ich habe nur höfliche und wirklich ernst gemeinte Fragen gestellt,welche sich auf meinen Vorposter bezogen.

Ich find nur schade, dass ich bei ner Archivierung einer C. nicht von Groundspeak gesagt bekomm was falsch war. Stattdessen muss ich mich an ein Forum wenden,und damit in kauf nehmen das ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zerpflückt werde!
Ja, ich hätte vorher die Regeln richtig lesen müssen.
Ich habe gefehlt,vergebt mir. :gott:

Das mit den Fotos ist doch jetzt aber erlaubt,oder nicht?
 

Stramon

Geowizard
friederix schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Quote derer ist, die den Flag-Button nur zum Ausprobieren drücken.
Ich glaube, manche wissen gar nicht, was der bewirkt.

Genau! Deshalb bitte einmal hier mit abstimmen.

Gruß Stramon
 

dieSulzer

Geowizard
Stramon schrieb:
Genau! Deshalb bitte einmal hier mit abstimmen.
erledigt! ;)

Danke für den guten Vorschlag. Und ja, ich out mich dann auch mal: ich gehöre ebenfalls zu denen, die das Fähnchen, nur um mal auszuprobieren, was da so passiert, gedrückt haben... Spielkind eben! :eek:ps: :D
 

baby hübner

Geomaster
moenk schrieb:
Noch ist meine Challenge da: http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX2ED
:lol: Lustig moenk's Challenge.
Gibt allerdings leichte Abzüge in der B-Note, weil eins zu eins (bis auf die Schreibweise ;) ) der von GS vorgeschlagen Challenge entspricht.

Dabei hätte es doch Alternativen gegeben:
Reich's Tag, Siege's Säule, Rote's Rathaus, Gedächtni's Kirche oder Frankfurt's Tor in Friedrich's Hain.
 

doro69

Geocacher
ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken. auch ich habe ne challenge eingestellt, wurde auch schon mehrfach completet - aber - wie bei fast allem - gibt es immer wieder welche die mit daumen nach unten voten - ist wohl so eine art nebenbeschäftigung mancher ... oder halt flaggen. jetzt ist sie weg - einfach so, ich hab nichtmal eine nachricht darüber erhalten. nur ein anderer cacher, der die gemacht hat, konnte beim versuch diese nochmal aufzurufen was von automatischer archivierung lesen. ich selbst, als ersteller, habe keinerlei info dazu erhalten.
schade u. a. auch für jene, die die challenge gemacht haben - ggf. auch aktiv bzw. mit foto. die challenge zählt zwar, aber ihre pics etc. sind im wahrsten sinne des wortes - im eimer.

wenn das ganze so läuft, habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr, da was einzustellen.

somit für diejenigen, die davon eh nicht viel halten, daumen hoch - ihr habt was erreicht!

ich kanns nur irgendwie nicht nachvollziehen. wenn mir ein cache oder eine challenge nicht zusagt, dann mache ich ihn einfach nicht - wo liegt hier das problem? mich zwingt doch keiner. aber leuten, die das machen möchten, dies zu vereiteln find ich schon ziemlich traurig. kann man nicht jedem selbst die entscheidung überlassen, ob er da was machen möchte oder nicht? na ja, wie es halt im leben so ist - die denkweise mancher leutz kann man nicht immer nachvollziehen.

ich werde mir wohl gründlich überlegen, nochmal eine challenge einzustellen.

in diesem sinne ...
 

doro69

Geocacher
ich muss mich nochmal einklinken. ein bekannter - der von dem ich schon geschrieben habe - hat mir heute offenbart, dass er wohl schuld daran ist, dass die challenge archiviert wurde - unbewusst. auch er hat auf "flag" geklickt in der annnahme, er könnte sich die challenge flaggen und damit ggf. auf google anzeigen lassen ... es wird echt zeit, dass groundspeak da was ändert. hab auch schon auf der entsprechenden seite meinen kommentar abgegeben :( ansonsten sind die challenge was für den eimer ....

er selbst war ziemlich deprimiert und hat sich zigfach entschuldigt, weil er das nicht wollte. gerade auch, weil er die challenge ja selbst erfüllen wollte ...

ich verstehe nicht wirklich, warum hier was auf die plattform geworfen wird, was nicht wirklich ausgegoren ist :(

in dem sinne ...
 

radioscout

Geoking
Ich habe es nicht ausprobiert weil ich keine Challenge gefährden will. Aber IIRC hat mal einer gepostet, was man sieht, wenn man auf "flag" klickt: ein Menü, aus dem man den Grund für die "Archivierung" wählen kann.
Spätestens an dieser Stelle sollte man doch merken, daß es sich nicht um eine Notizfunktion handelt.
 

maierkurt

Geowizard
Genau so sieht es aus, es erscheint dann ein Menü. Aber Nullblicker die einfach mal auf alles klicken müssen gibt es immer wieder. Die Ausrede "unabsichtlich geklickt" lasse ich nicht gelten.
 

maierkurt

Geowizard
Zum FireFox: Scripts müssen erlaubt sein.
Allerdings: Wenn kein Menü erscheint, kannst Du auch keinen "Schaden" anrichten ;-)

Gruß, maierkurt
 

lumbricus

Geocacher
Zur Info:

Jeremy hat mir geschrieben:

...
I review every Challenge when it is archived by the community. If it was improperly archived I will unarchive it.
...

Somit braucht sich keiner Sorgen machen. Werden die Regeln eingehalten kann nichts passieren.

Gruß lumbricus
 

ColleIsarco

Geowizard
N"Abend
lumbricus schrieb:
Jeremy hat mir geschrieben:

...
I review every Challenge when it is archived by the community. If it was improperly archived I will unarchive it.
...
Ja nee, is klar!
Der CEO von Groundspeak Inc. kümmert sich persönlich um alle automatisch archivierten Challenges. Tja, und Onkel Dittmann pflückt persönlich die Orangen für meinen O-Saft, Colonel Sanders grillt mein Hühnchen und der Weihnachtsmann bringt Geschenke. Wer's glaubt....

Gruß
ColleIsarco
 
Oben