• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Nescafe

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass die meisten der Anhänger dieser Bekleidung diese aus den von Dir genannten Gründen tragen..quote]


Ich schon.
Relativ robust.
Schmutz fällt nicht so auf.
Beintaschen.
Billig.
 

Jurilaris

Geocacher
Nescafe schrieb:
rettsan_wf schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass die meisten der Anhänger dieser Bekleidung diese aus den von Dir genannten Gründen tragen..quote]


Ich schon.
Relativ robust.
Schmutz fällt nicht so auf.
Beintaschen.
Billig.

Ich auch, und habe mit BW o.ä. sonst wirklich nichts am Hut, aber warum sollte ich so eine Hose nicht tragen, siehe obige Gründe.
 

cjt

Geocacher
Kopfschüttelnachtrag zum Thema vom 11.Mai:
BgW4p.jpg
 

projecter

Geoguru
Heute bei "wie, wo, was, weiß OBI" gesehen:
Rucksack mit integriertem Solar-Lade-Modul für sagenhafte 29,99 EUR oder
Solar-Lade-Modul alleine für 19,99 EUR gesehen. Es gibt dabei eine vielzahl von adaptersteckern (USB und Klinke). Da OBI jedoch Frenchhise ist, kann es sein, dass es diesen Artikel nicht überall gibt. Bilder sind vom OBI Siegburg
 

Anhänge

  • IMG00001-20100529-1152.jpg
    IMG00001-20100529-1152.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 562
  • IMG00004-20100529-1153.jpg
    IMG00004-20100529-1153.jpg
    185 KB · Aufrufe: 562
OP
quercus

quercus

Geowizard
Auf der Internetseite von Norma http://www.norma-online.de muss man eine PLZ eingeben, also bitte kontrollieren, ob es die Angebote auch bei Euch gibt:

norma-logo-de.png


1. Alphanumerischer Stahlstempelsatz = 7 €
Mit diesen Schlagzahlen und Buchstaben kann man z.B. kleine Metallplättchen mit Hinweisen markieren. Der Preis ist echt super.
alpha_stahlsatz_pre.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Montagekleber = 2€
Wenn man mal etwas befestigen möchte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Schnüre in div. Ausführungen = 2€
schnur_seil.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Industriemarker = 2€
Wenn man mal ungewöhnliche Untergründe beschriften will ist hier vielleicht etwas dabei.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
toplogo.gif


farbiges Lock&Lock Dosen Set (3 Teile). Soweit ich mich erinnere 6 oder 7 €
Auf der HP werden die Angebote vom Montag nicht beworben, daher aus der Erinnerung.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ALDI Nord aktuell ab Montag, 07. Juni

Multifunktionszange 12 in 1
LM für Arme ;) = 7€

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_07_06_2010_48_339_5600_5.html
 

t31

Geowizard
Müsste man sich ansehen, von tchibo gab auch mal eines und da hat mir das Ansehen schon gereicht um zu wissen, dass ich dafür kein Geld ausgebe. Allg. sehe ich häufig andere Cacher mit Spielzeugen dieser Art scheitern zu denen auch das LM gehört, ehern verletzt man sich noch damit.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
so, nun haben die ihre werbung komplett gemacht.
also, heute gibt es ein L&L set beim NETTO
über die größen der drei dosen steht da nix
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 611

evident

Geocacher
Von den Schnüren würde ich die Finger lassen, zumindest die Leute, die das ganze fürs Klettern als Pilotschnur oder so benutzen wollen... es gab ja letztens schonmal welche bei Lidl und die haben nur 1-2 T5er gehalten und sind nun nicht mehr brauchbar...

@quercus: Weißt du ob das auch die Originalen Lock&Locks sind?

-evident-
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
evident schrieb:
@quercus: Weißt du ob das auch die Originalen Lock&Locks sind?

da der name markenrechtlich geschützt ist, gehe ich davon aus. nur lock&locks dürfen auch mit lock&lock beworben werden
kann mir kaum vorstellen, dass netto das missachtet. aber im laden war ich nicht

edit: so, ich habe mal bei amazon geschaut und es sind wohl wirklich originale und preislich etwa bei 50% des amazon preises: Set in Grün
wenn das set identisch ist, sind die größen bei den runden: 480 ml, 450 ml, 1,4 liter

aber auch amazon hat nette sets im programm: Lock & Lock bei Amazon

von der qualität gleichwertig, aber ein bisschen billiger sind die dosen von emsa: Emsa CLIP&CLOSE
 

WhitePawn

Geocacher
Ich frag' mich ja immer, wofür die ganz kleinen Dosen sind? Außer für's GeoCaching sind die doch für nix gut, oder? Ich meine, was hebt man da drin auf: eine Kartoffel? 5 Löffel Dip? :lachtot:
 

Duglum

Geocacher
Wofür die eigentlich gedacht sind ist eine gute Frage... aber in die ganz kleinen 0,18L Dosen von Emsa passen 4 18650er Akkus, jeweils in der China-2er-SchutzBox absolut perfekt rein. Wie dafür gemacht. :D
 

Anhänge

  • 18650_Box.jpg
    18650_Box.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 524

kleiner nils

Geocacher
@quercus, ich habe das Glück in der Nähe(~14 Km) vom Werksverkauf von EMSA zu wohnen, ich war erschroken über den Preisunterschied zwischen Werksverkauf und Real. Z.B: EMSA Clip&Close 5,2l beim WErksverkauf: 4,90€ beim Real 7,99€, bei den kleineren Dosen natürlich entsprechend weniger Differenz bei den Größten natürlich um einiges Größer... bei den ~0,5l-~2,5l sag ich mal ca.1,50€ günstiger, bis ~7,5l bis 4€ alles darüber zwischen 5 und 8€.

Außerdem habe ich noch was endeckt: Emsa Clip&Close "perfect" Dose aus Glas, Deckel aus Platik. Natürlich für Caches ungeignet, aber perfekt für den kleinen Auflauf für zwischen durch ;-)...

gruss
nils
 

hrmobil4430

Geocacher
Heute den Weltbildkatalog für 6/2010 erhalten und dort auf Seite 76 ein 27teiligen Frischhaltedosenset für 14,99 entdeckt. Artikelnummer 05 02 694
Hier die Kurzbeschreibung:
Zum Aufbewahren, Transportieren und Einfrieren (mehr Nutzungen kennen die wohl nicht :D )
1 x 9,5 l mit Tragegriff, 1 x 850ml, 2 x 750 ml, 1 x 650ml, 1 x 600ml, 1 x 450 ml, 1 x 300ml, 1 x 250ml, 4 x 100ml. Auslaufsicher durch Silikonring und 4fach Verschluss
Es scheint auch jeder Deckel als Teil zu gelten, also 13 Dosen für 14,99 ist trotzdem ein Schnäppchen. unter www.weltbild.de habe ich die Dosen leider nicht gefunden, wohl nur in den Läden erhältlich
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
rs-sepl schrieb:

was vielleicht noch interessant ist, wer ein buch, egal zu welchem preis mit in die bestellung legt, spart sich die versandkosten.
zb. das hier für 1.95€, man hat ja keine zeit zum kochen, bei all den caches, die man vorbereiten will

http://www.weltbild.de/3/15551530-1/buch/fix-fertig-in-30-minuten.html
 
Oben