• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

cjt

Geocacher
Ich hoffe noch immer auf den FFW Leiterwagen... Beim letzten habe ich leider den Zuschlag nicht bekommen. Und Aldi und Konsorten bieten die leider (noch?) nicht an :motz:

Also, wenn jemand was derartiges beim Discounter sieht - hier ist das richtige Board :D

</Scherz>
 

[Gonzo]

Geocacher
-jha- schrieb:
Geo_Kai schrieb:
Werksverkauf bei Emsa....
Ist ein lustiger Name, wenn man bedenkt, dass Emsa sich die Dosen von Komax in Südkorea herstellen lässt. Eigentlich also nur ein "Verwaltungsverkauf".
Aber wenn's billiger ist, warum nicht.

(Den ganzen Katalog gibt's hier: http://www.ikomax.co.kr/ebook/ebook/view.htm )

Tja, das stimmt... was genau dort produziert wird, weiß ich auch nicht;)
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ALDI Nord

Do. 12.08. Handschuhe die sich auch gut zum cachen eignen

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_12_08_2010_48_377_6267_5.html
2 Paar für 2,30€

852163b7ee7f23bb72da5637ad30dee8.jpg
 

Griffin

Geowizard
Bei Handschuhen (und allgemein bei Arbeitssachen) bin ich wählerisch. Gute Handschuhe müssen robust sein und einen Griff in die Rose ohne blutende Hand überstehen. Das kann leider nicht jeder. Bei Handschuhen nehme ich daher von Discountern und Baumärkten Abstand.

Gute Erfahrungen habe ich mit diesen Handschuhen gemacht:
http://www.stihl.de/isapi/default.asp?contenturl=/katalog/produkt/00008841198/MS-Handschuhe+STANDARD+ohne+Schnittschutz.html
Mit etwa 16 € sind sie leider nicht billig, aber die Dinger arbeiten, schützen und halten.

Einen Arbeitshandschuh von Wolf Garten (etwa 8 €) hatte ich mal nach 2 Stunden am Daumen durchgeschubbert (=rausgeschmissenes Geld!). Wenn man das gegenrechnet, ist der Stihl Handschuh geradezu spott-billig. Mein aktuelles Paar ist derzeit im dritten Lebensjahr.

Im Laufe der Zeit bin ich echt zu geizig geworden, um mir was billiges zu kaufen. ;)
 

Griffin

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
Dann versuch es doch mal hier mit, dann zahlst du den Namen Stihl nicht mit ;)
:shocked:

Danke für den Link.
Sind das (natürlich bis auf die Farbe) wirklich die gleichen? Äußerlich stelle ich durchaus eine überraschende und verdächtige Ähnlichkeit fest.

Wenn es die gleichen sind, wäre das TOP Qualität zum Discounter-Preis. Arbeitshandschuhe, bei denen die Betonung guten Gewissens noch auf "Arbeit" gelegt werden kann.

Vielen Dank für den Link! :2thumbs:
 

Sturmreiter

Geocacher
Ab heute (12.8.) bei Aldi Nord:

Cachehandschuhe

Hab ich seit letztem Jahr in Benutzung und bin voll zufrieden, auch wenn die Dinger nicht Wasserdicht sind. Mit meinen ausgewachsenen Männerflossen bin ich mit der Damengröße gut bedient, dann sitzen die wie eine zweite Haut. Gefühlsecht sozusagen. :D
 

Sani

Geocacher
Gibts auch bei Aldi Süd. Aber für meine "Pfötchen" wird sogar die Frauengröße zu groß sein..
 

Sani

Geocacher
Oder waren die im Süden schon letzte Woche dran? Link hab ich leider keinen, hab beim Einkauf heute aber auch keine gesehen.

Ich hab so ähnliche ausm Baumarkt (in passender Größe) für knapp 8 Euro bekommen. Müsste "toom" gewesen sein..aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.
 

adorfer

Geoguru
Sani schrieb:
Ich hab so ähnliche ausm Baumarkt (in passender Größe) für knapp 8 Euro bekommen. Müsste "toom" gewesen sein..aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.
Worum geht's eigentlich gerade? Um Gewebe-Handschuche mit Gummiüberzug an der Innenseite?

Ja, die Toom-Handschuhe werden gelobt, wie auch die Toom-Hosen mit Kniebesatz.
Ich meide den Laden zwar, weil er mir sonst nicht so zusagt, aber ich werde dann dort doch wohl mal vorbeischauen müssen.

Zur Illustration beide im Einsatz bei Mitcacherin:
DSCF6551.sized.jpg
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ihr sucht nach guten, günstigen Montagehandschuhe mit Beschichtung?
ich kann uneingeschränkt diese hier empfehlen: Maxiflex oder Hersteller

Ich kaufe die hier bei einem Händler für Landmaschinen, kosten bei dem 2,40€ das paar und sind wirklich super. Gibt es auch in Frauengröße 7+8. Die liegen so eng an wie eine zweite Haut, wirklich prima. Ich fasse fast nichts mehr ohne die an.

Aber: natürlich nichts gegen Dornen und scharfe Gegenstände. Da helfen sie nur sehr wenig. Wenn man echten Schutz will, kommt man an Leder nicht vorbei.

für den Winter gibt es die dann auch mit Strick.

ps: hatte auch zwei paar beschichtete billig Handschuhe. Das war wohl kein echtes Nitril, die Beschichtung hat sich im warmen Auto aufgelöst und ich hatte danach zwei zusammengepappte Handschuhe mit einer klebrigen Masse dran.
 

szabolski

Geonewbie
Ab Dienstag gibt es regenfeste Kleidung bei Tchibo. Online ist sie bereits bestellbar. Regenhose und Regenjacke lasse ich mir gerade zukommen und ich hoffe, dass die Sachen was taugen.

unter www.tchibo.de (Vorschau)

Ganz schöne Sachen für "cache-Kinder"
 

cjt

Geocacher
... und mit dem Gutscheincode 844179 kann man bei Tchibo noch 10€ sparen. (Ohne Garantie meinerseits, ab 50€ Bestellwert, nicht kombinierbar, nicht für Angebote dritter, bis 30.8.)
 
Oben