• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Riddler und anderes in Winsen...

Trracer

Geowizard
Ach da beim Kaufland, dann mache es aber bitte nicht zu urban, auch einige von Geralds Caches, sind tagsüber manchmal nicht machbar, was bei einem TB-Hotel so toll nun auch nicht wäre.

Generell finde ich cachen in der Natur immer noch am besten.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also ich wollte das eher mit dem Cache'o Mat Prinzip betreiben... sehr urban, aber macht nix, da es Muggel nicht kümmert.

Gruß,
Jörg
 

Leifa

Geocacher
Night-Fly schrieb:
bestes beispiel das kartenspiel: hier hab ich tolle ecke gefunden wo ich etwas anderes gemacht hätte. aber die serie hat ihre berechtigung und von daher hat mogadil den vorzug. wer zuerst kommt, der malt bekanntlich auch zuerst. idee hin oder her.

Die Abstandsregel ist doch völlig willkürlich gewählt und wenn es mal ne gute Idee von einem Cacher gibt, sollte er die doch auch umsetzen dürfen! In diesem Fall würde ich von opencaching Gebrauch machen!
 

jekejaerfi

Geocacher
JoFrie schrieb:
JoFrie

Betreff des Beitrags: Re: Der Riddler und anderes in Winsen... Mit Zitat antworten
Also ich wollte das eher mit dem Cache'o Mat Prinzip betreiben... sehr urban, aber macht nix, da es Muggel nicht kümmert.

Gruß,
Jörg
Auch die "getarnten" sind leider schnell Opfer von "Externen" (Muggeln). Siehe mimikry und guardians of geocaches.
Dein Caschomat steht direkt vor deiner Tür und ist so dann doch besser geschützt. Vor allem, da "big brother" ;) installiert ist :p
Aber die Idee mit einem Verteilerschrank hatte ich auch bereits. Ich hatte nur ebenfalls ein Problem mit der Beschaffung. Neu sind die Kosten viel zu hoch und gebraucht, bin ich an keine heran gekommen.
Nun würde mich das THema Owner vom Riddle auch mal interessieren. Aber eigentlich auch wieder nicht, denn wir kommen ohnehin nicht zum Cachen, so sicher erst recht nicht nach Winsen!
Ach ja: beim Schotten im urbanen Gelände fände ich generell nicht so prall! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dort etwas weiter Abseits einzurichten.
Dann würde ich sogar einen Autobahnrastplatz für ein TB-Hotel sinnvoller halten. Aber auch da sind Zerstörungen vorprogrammiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
so wirklich verstanden habe ich das thema "der riddler in winsen" noch nicht verstanden. vielleicht kann mir das jemand mal auf einem event erklären... :gott:

mfg M.B.
 

Trracer

Geowizard
jekejaerfi schrieb:
Aber die Idee mit einem Verteilerschrank hatte ich auch bereits. Ich hatte nur ebenfalls ein Problem mit der Beschaffung. Neu sind die Kosten viel zu hoch und gebraucht, bin ich an keine heran gekommen.

Unglaublich was die Kosten, gebraucht gibt es die ganz schlecht, vor allem ohne den Betonfuß, das macht es nicht standfester.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Nur am Rande, mir Verteilerschrank hatte ich ganz am Anfang im Sinn, den wollte ich aber auf der anderen Seite der A250 Überfürhrung nach Bardowick links wo die Brücke nach Ochtmissen reingeht installieren, da ist etwas ruhig und es fällt nicht auf wenn man da parkt, man kann gut wenden - der ideale TB-Hotel Platz und ich könnte mein Motel Landwehr dort wieder beleben. ;)

Aber wie Du schon bemerktest, ein Verteilerschrank ist eher nicht zu bekommen, oder enorm teuer. Hab da inzwischen was anderes, noch größeres gefunden, was eine ähnlich gute automatische Muggeltarnung hat. Das wird auch weniger beklebt. ;)

Leider ist das entweder ähnlich teuer, oder ähnlich schwer zu bekommen und macht Euch keine Sorgen, das wird zwar urban an einer Straße stehen (damit es halbwegs vandalismussicher untergebracht ist, aber nicht bei MC Doof oder bei Kaufland direkt.

Aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft es überhaupt zu bekommen...

By the way, habe was gefunden, allerdings bringen einem schon die Versandkosten (130 Euro) um, ist jemand von Euch zufällig mit einem großen Kombi demnächst in der Nähe von Erlangen?

@M.B. dann fahr doch mal nach Winsen zum Event, die sind live dabei und können Dir sicher eine Menge erzählen, ist so ähnlich (aber nur ganz entfernt) wie unsere Numismatiker damals.

Gruß,
Jörg
 

jekejaerfi

Geocacher
JoFrie schrieb:
...
Leider ist das entweder ähnlich teuer, oder ähnlich schwer zu bekommen und macht Euch keine Sorgen, das wird zwar urban an einer Straße stehen (damit es halbwegs vandalismussicher untergebracht ist, aber nicht bei MC Doof oder bei Kaufland direkt.
...
By the way, habe was gefunden, allerdings bringen einem schon die Versandkosten (130 Euro) um, ist jemand von Euch zufällig mit einem großen Kombi demnächst in der Nähe von Erlangen?
...

Habe zwar einen Freund in Erlangen bzw. in der Umgebung, aber auch der wird sicher nicht in der nächsten Zeit wieder hoch in den norden kommen.
Mach doch eine ausgedehnte Cachetour dahin ;)
JoFrie schrieb:
@M.B. dann fahr doch mal nach Winsen zum Event, die sind live dabei und können Dir sicher eine Menge erzählen, ist so ähnlich (aber nur ganz entfernt) wie unsere Numismatiker damals.
Gruß,
Jörg
Apropos: hat eigentlich zwischenzeitlich jemand herausbekommen, wer die sind/waren?
Jörg deutete ja mal an, dass er da irgendwie mit drinsteckt!?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Sag doch wildeste Gerüchte in Winsen ;)

Aber ich hatte nichts mit den Numismatikern zu tun, mit keinem der drei Numismatiker Accounts... aber ich habe gehört das Jens...

Gruß,
Jörg
 

jekejaerfi

Geocacher
JoFrie schrieb:
Sag doch wildeste Gerüchte in Winsen ;)

Aber ich hatte nichts mit den Numismatikern zu tun, mit keinem der drei Numismatiker Accounts... aber ich habe gehört das Jens...

Gruß,
Jörg

Das hatte ich auch gehört, bzw. anhören müssen! Oder welchen Jens meinst du?

Naja, ein Account hatte sich ja geoutet: Falk!
 

Trracer

Geowizard
Also Erlangen ist nun echt nicht mein Gebiet und ich glaub ich bekomme es auch nicht in den Kofferraum :D
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
jekejaerfi schrieb:
Das hatte ich auch gehört, bzw. anhören müssen! Oder welchen Jens meinst du?

Na ja ich meinte den Jens der meinte "Jörg deutete ja mal an, dass er da irgendwie mit drinsteckt!?" Wobei der Jens sicher einen anderen Jörg meint, wie den Jörg, der meint, das der Jens, der meint der Jörg meint, den Jörg meint, der den Jens gemeint hat, wobei der Jörg bestimmt einen anderen Jens meint... :D

jekejaerfi schrieb:
Naja, ein Account hatte sich ja geoutet: Falk!

Ein Numismatiker Account raus, bleiben zwei, wobei ich meine das eine Account eher ein Groupaccount ist... ;)

Gruß,
Jens ähm ich meinte natürlich Jörg
 

jekejaerfi

Geocacher
ach nö! Jetzt fang doch nicht wieder damit an!
Gruppenaccount hört sich aber plausibel an!
Und nach diesem
Na ja ich meinte den Jens der meinte "Jörg deutete ja mal an, dass er da irgendwie mit drinsteckt!?" Wobei der Jens sicher einen anderen Jörg meint, wie den Jörg, der meint, das der Jens, der meint der Jörg meint, den Jörg meint, der den Jens gemeint hat, wobei der Jörg bestimmt einen anderen Jens meint... :D
bin ich mir nun ziemlich sicher!
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also Du liebst es wirklich wieder alte Socken aus dem Schrank zu holen, oder? Mann mann wenn man seine Kunstfigur auch noch nach so langer Zeit wiederbeleben muß - tsetsetse! :D

Aber mal unter uns, mit den Numismatikern hatte ich selber nichts zu schaffen und ob Du oder irgend jemand anderes das oder was auch immer glaubt nach der Zeit - wayne interesssierts? :D

Außerdem ICH bin immer auf dem Teppich geblieben! schön bis ans Ende anhören ;) - habt Spaß!

Gruß,
Jörg
 
Oben