• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die Idee, eine Art KretyCoin in Umlauf zu bringen?

A

Anonymous

Guest
HansHafen schrieb:
man konnte doch schon immer an ganz beliebigen Koordinaten loggen - ob nun Cache dort oder nicht...
Ja, ich aber erst seit kurzem kann man die Heimat- oder aktuellen Koordinaten auch mit einem Klick übernehmen.
 

Kocherreiter

Geowizard
Kämpfe mich gerade durch die Granulatgeschichte durch und habe beschlossen, dass diese nichts für mich ist. Die Idee mit dem Schlüsselanhänger ist zwar nicht so hübsch wie die gebackenen, jedoch auch für einen Bastelmuffel wie mich gangbar.

AndreaJ schrieb:
Hier mal ne ganz andere Idee (bin bastelmäßig äußerst minderbegabt), ich habe mir Schlüsselanhänger besorgt in die man eigene Bilder reinstecken kann, das ist das Ergebnis:

dsc04508u.jpg
 

DresdnerDuo

Geocacher
Wieviel Colin bekommt man denn aus wieviel Granulat (in etwa, ich weiss hängt von der Dicke und Durchmesser ab, wollte nur mal wissen ob sich eher 100g oder 9kg lohnen.)
 

DresdnerDuo

Geocacher
So, der erste Versuch ist wohl eher gescheitert.
Habe farblose, goldene und silberne gleichzeitig in den Ofen getan - das sollte man wohl nicht tun. Bei Silber & Gold sind die Folien nicht mehr erkennbar und bei den farblosen sind die Farben nicht mehr so gut. Die waren wahrscheinlich zu lange drin - da das farblose viel schneller geschmolzen war.

Seht selbst:
su9ujymy.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Der Stern links oben und die runde Coin in der Mitte sehen doch gar nicht so übel aus. Erstaunlich finde ich aber, das die Farbe zuweilen auf der Folie verlaufen ist, das ist bei mir nie passiert. Selbst dann nicht, wenn die "Backwaren" mal etwas zu lange im Ofen waren. Allerdings kann es da durchaus auch qualitative Unterschiede bei der Folie geben.

Hier mal ein Howto von mir, vielleicht hilft das ja weiter: http://bit.ly/KretyCoins
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich würde das gar nicht mehr mit Folie machen. Ich habe in Ermangelung von Folie Papier genommen. Das wurde zwar natürlich nicht klar aber etwas durchscheinend und bekam eine interessante Struktur. Bei der Farbe spielt vllt. eine Rolle, ob Laser oder Tintenpisser....
 
A

Anonymous

Guest
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Bei der Farbe spielt vllt. eine Rolle, ob Laser oder Tintenpisser....

Da würde ich, so es denn einen nennenswerten Unterschied gibt, eher vermuten das der Tintenstrahler schneller verläuft. Allerdings nutze ich einen solchen und habe da bisher noch nie Probleme gehabt.

Die Variante mit dem Papier werde ich aber mal testen. Sobald meine derzeitigen Geokrety-Vorräte aufgebraucht sind, sollen wieder Coins gebacken werden. Allerdings wird das wohl noch bis Ende Frühjahr/Anfang Sommer dauern.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Das Tintenstrahler eher verläuft hatte ich auch gemeint. Meine Laserdruckebverliefen gar nicht. Ich weiß ja nicht, was das DresdnerDuo für einen Drucker haben.
 

DresdnerDuo

Geocacher
Ich habe es mit Tintenstrahl versucht, allerdings hätte ich da auch eine Möglichkeit mit Laser zu drucken....;)
Mal sehen, welche ich entsende.
 

steingesicht

Geoguru
Ich hatte auch meine Probleme mit Folien, weil die sich beim Bscken verzogen hatte.
Mit Papier (laserdruck) ging ganz gut, das Papier hatte bei mir sogar durch die Hitze einen leichten "Antik-Look" bekommen.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Das mit dem Antiklook kann ich bestätigen. War bei mir auch so und ich hatte auch schonmal eine von Steingesicht. Die hatte mich überhaupt auf die Idee gebracht, dass Papier auch geht.
 
Oben