• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Sau hat Eindruck hinterlassen...

radioscout

Geoking
Wie kann so ein Abdruck so detailreich sein, wenn er auf diese Art entstanden ist?

Und was klebt da auf dem zweiten Bild am Auto?
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
So eng würde ich das nicht sehen.
Aber zumindest eine Diskussion über Wildkollisionen mit Cachemobilen.
(Und nicht eine über Leute, die es lustig finden, sich als Darsteller von irgendwelchen lustisch.de-Bildchen aufzuschwingen.)
Mal so ganz am Rande - man kann ja beides haben - eine ernsthafte Diskussion schließt ja einen beiläufigen Scherz nicht aus - meines bescheidenen Erachtens.

Aber ich seh grade nichts über Tierkollisionen. MIR ist mal eine Fasanenhenne ins Motorradvorderrad geflogen - der "abdruck" war dann eher gleichmäßig über Fahrer und Maschine verteilt. MEHR kann ich gerade nichts beitragen - mit Wildschweinen kollidiere ich regelmäßig ohne Fahrzeug.


Gruß Zappo
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Zappo schrieb:
mit Wildschweinen kollidiere ich regelmäßig ohne Fahrzeug.
Mit oder ohne Abdruck? <g>

Bei dem Wildschwein wird das einfach deshalb so ein schönes Bild gegeben haben, da das Tier "frisch" aus der Suhle gekommen sein muss.
Das Reh welches ich im letzten Jahr vor dem Kühler hatte, das hat abgesehen von Dellen und ein paar Haarbüscheln auch nichts hinterlassen.
 

kohlenpott

Geowizard
Größere Tiere habe ich Gott sei Dank noch nicht erwischt. Ein Vogel hat es sich aber mal nicht nehmen lassen, eine Gratisfahrt in meinem Kühlergrill zu buchen. Und ich hatte mich nach dem leichten Aufprallgeräusch noch gewundert, wieso ich den Vogel danach nirgends sehen konnte...
 

MadCatERZ

Geoguru
Mich hat's noch nicht erwischt, aber ein Freund von mir ist mal mit einer Wespe kollidiert, die ihm ins Auge gestochen hat, daraufhin ist er von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Aber die Wespe hat er tatsächlich noch gefunden, die wurde vom Fahrzeug geschlagen.
Da er ein Jahr vorher auf der selben Strecke erfolgreich einem Dachs ausgewichen (und im Graben gelandet ist), meidet er diese Straße seitdem.
 
Mir ist mal beim Moppedfahren frontal eine Amsel gegen den Helm geflogen. Hat man kaum gemerkt. Vor einiger Zeit hatten wir einen sehr fetten Fasan vorm Auto, dessen Federn steckten in der (lackierten) Stoßstange. Und zwei Tauben bisher, habe das auch mal bei einem entgegenkommenden Auto gesehen. Das sieht richtig interessant aus, wenn die aufprallen.
 

Mtn

Geocacher
Ein Bekannter von mir wurde beim Motorrad rasen fahren von einer Wespe gestochen, die unter den Schutzanzug gekommen ist. Alles unschöne Erlebnisse!
 

Angrab

Geocacher
Es geht auch anders. Bei mir ist ein bellendes Tischfeuerzeug, seinem Frauchen im Eiltempo abgehauen. Dabei hat er den kürzesten Weg unter meinem Wagen gewählt. Vollbremsung, Aufschrei im Auto, außerhalb des Autos und ein ungutes Gefühl. Raus und rum, da saß der Köter, muß sich die Birne angeschlagen haben als ich auf seiner Hundeleine zum stehen kam.
 

Börkumer

Geoguru
Zappo schrieb:
Aber ich seh grade nichts über Tierkollisionen. MIR ist mal eine Fasanenhenne ins Motorradvorderrad geflogen - der "abdruck" war dann eher gleichmäßig über Fahrer und Maschine verteilt.

Sitz mal nichtsahnend hinten im Fahrschulwagen, wenn ein Fasan meint seinen Kopf durch die Frontscheibe stecken zu wollen. Zitat: "so und nun lernen wir wie man einen Wildunfall meldet".
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
....Sitz mal nichtsahnend hinten im Fahrschulwagen, wenn ein Fasan meint seinen Kopf durch die Frontscheibe stecken zu wollen. Zitat: "so und nun lernen wir wie man einen Wildunfall meldet".
Die Teilkasko zahlt im übrigen nur bei Haarwild gem. § 2 Bundesjagdgesetz, bei Federvieh garnicht, bei Katze und Hund auch nicht - und bei stehendem Fahrzeug auch nicht. Wenn Dir also ein blinder Keiler auf dem Waldparkplatz ans stehende Auto rennt, ist das Pech. außer, Du kannst den schuldigen Geocacher oder Jäger ermitteln, der das Tier aufgeschreckt hat.

Z.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Bei "Haustieren" (dazu zählen nicht nur Hunde, sondern auch Rinder und Pferde) zahlt die Teilkasko nicht mit der Begründung, dass es ja einen Halter gibt, der in der Haftung ist.
Nur kann das bei einer Katze ärgerlich werden, wenn der keine Ohrmarke hat wie die gemeine Kuh oder ein Schaf.
Und versicherungsabhängig ist es wohl auch wenn man dem Tier erfolgreich (im Reflex) ausgewichen ist und dann im Graben steht. Da braucht es dann eine gute Rechtschutzversicherung, die man sinnvollerweise nicht beim gleichen Haus abgeschlossen haben sollte wie die Kasko.
Die "erweiterte Wildschadenspolice" hilft dann allerdings nicht nur bei Haustieren, sondern auch bei Federviechern. Und dass man einem Uhu ausweicht halte ich mal für eine völlig normale Reaktion angesichts dessen Größe.
Ist aber natürlich wieder eine individuelle Frage wie man seine diversen Lebensrisiken absichern möchte.
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
......Und dass man einem Uhu ausweicht .......
Der Tip der Auskenner ist aber bei drohender Wildkollision NIEMALS ausweichen - so gut als möglich bremsen und das Lenkrad festhalten - in den Graben oder Gegenverkehr mit zählbarer Geschwindigkeit reindüsen ist wohl das Gefährlichere.

Z.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Mich wundert es nur, daß das auf dem ersten Bild fehlt.
Das erste Bild war direkt nach dem Unfall, das zweite später.
(Hat ja nicht jeder immer Klebe- oder Isoband in der Tasche. Bei anwesenden Personen hier mag das natürlich anders sein.)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
BTW:
Ein angeblich authentischer Anruf bei einer CallIn-Sendung bei einem US-Radiosender.
Die Anruferin fordert dass Wildwechselstraßenschilder nicht auf besonders gefährlichen Straßen aufgestellt werden sollten, sondern lieber dort, wo langsamer gefahren wird.

Ich hoffe mal, dass das nur eine Spaßaktion war...
http://youtu.be/CI8UPHMzZm8
 

Geosammler

Geomaster
Hab mal mit dem Fahrrad ne Taube mitgenommen... Mitten ins Vorderrad.... Taube futsch, drei Speichen futsch, und mich hats gut gelegt.... Gottseidank mit Helm.....
Aber lustig, das dieser Thread im "JAGD & Forst" Forum steht... :D:D:D
 

Zappo

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
.....Mit der Betreffzeile und den Bildern wolltest du also eine ernsthafte Diskussion über Wildunfälle starten? Haha, der Witz ist gut.
Ist aber trotzdem entstanden - warum also nachtreten?

Zappo
 
Oben