• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“

Rupa

Geowizard
Cachebär schrieb:
Namen (auch den eines gewissen Reviewers) habe ich rausgelassen, das gehört da nicht rein, weil es ein Problem ist, das G$ erzeugt.
Schade! Groundspeak stellt sich als Firma in einer gewissen Weise nach außen hin dar: Caches generell nur mit Genehmigung; alles ganz legal; kein Buddeln; keine Schrauben; etc. pp. Was aber tatsächlich freigeschaltet wird, diese Entscheidung überlassen sie voll und ganz den ehrenamtlichen Revisoren, die die Gegebenheiten vor Ort gut kennen sollten. Diese Revisoren haben alle Freiheiten, die Regeln auszulegen, zu dehnen oder zu ignorieren. Das hat in der Vergangenheit recht gut geklappt und das scheint auch in weiten Teilen Deutschlands weiterhin zu funktionieren. Somit haben die Probleme, die wir hier in NRW zur Zeit erfahren, einen Namen: eigengott!

Ich habe nach eigengotts letzter Veröffentlichung in seinem Blog für mich den Schluß gezogen: ich stelle meine Aktivitäten auf gc.com komplett ein. Innerhalb der nächsten acht Tage wird eine kurze Erklärung dazu in meinem Benutzerprofil erscheinen und eine Mail an Groundspeak verfasst. Damit ich auch konsequent bleibe, wird geocaching.com danach auf meinem Rechner das Schicksal mit Facebook, Google+ und div. Werbemüll teilen:
Code:
echo .geocaching.com >> /etc/squid/blacklist.acl
Cachen mit Genehmigung: :irre:
 

JackSkysegel

Geoguru
Hi Train,
(oder so) wir haben uns ja schon getroffen und wir teilen, zumindest zum Teil, die Vorlieben für bestimmte Caches. Wie siehst du denn die Neuerungen? Gerade du dürftest davon doch ziemlich getroffen werden!?
 

Beleman

Geowizard
Nicht eigengott hatt den Tetraeder archiviert, sondern die Owner. Also hat sich ersterer doch genau so verhalten, wie alle es ständig fordern. Der Verweis auf die Duldung hätte möglicherweise ja bereits der mündlichen Erlaubnis entsprochen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Nein, leider nicht. Ich habe das nachgefragt, obwohl ich selber skeptisch war, und es muß eine Genemigung vom RVR erfolgen.
Und ja, Eigengott ist hier wirklich nichts vorzuwerfen.
 

geoBONE

Geocacher
Doch, nämlich seine Vorliebe dafür, den Ausputzer zu machen. Wenn James Bond den Cache freigibt und von Anfang an mehr als offensichtlich ist, was hier wo zu tun ist, dann hat imho kein anderer Reviewer hier Jahre später die Halde sauber zu halten.
Falls Mr. Bond im Nachhinein Skrupel hat (was ich nicht unverständlich fände), dann sollte er selbst das Gespräch mit dem Owner suchen und sich nicht von eg bevormunden lassen; oder gibt es Reviewer 1. und 2. Klasse?
 

Zappo

Geoguru
geoBONE schrieb:
.....oder gibt es Reviewer 1. und 2. Klasse?
Ich glaube eher, da gibts so ne Art Aufgabenteilung - eigengott putzt. Meine, sowas mal gelesen zu haben - bin mir aber zugegebenerweise nicht ganz sicher.

Gruß Zappo
 

SkyTrain

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Hi Train,
(oder so) wir haben uns ja schon getroffen und wir teilen, zumindest zum Teil, die Vorlieben für bestimmte Caches. Wie siehst du denn die Neuerungen? Gerade du dürftest davon doch ziemlich getroffen werden!?
Warum sollte ich mehr betroffen sein als alle anderen auch. Ich würde ja sogar sagen das ich zu den weniger Betroffenen gehören. Meiner Fundzahl nach gehöre ich zu den Flachcachern. Wenn ich das richtig lese sind Flachcacher nicht betroffen.

Ausserdem lebe ich im Jetzt und Hier und weine nicht den guten alten Zeiten hinterher. Vor 25 Jahren bin ich mit dem Motorcrosser über Reitwege gefahren. Irgendwann ging das nicht mehr. Dann habe ich mir ein neues Hobby gesucht .... irgendwann ging das nicht mehr. ..... In 2008 habe ich mit Geocaching angefangen.... irgendwann geht das wohl nicht mehr. Na und? Die Welt geht davon nicht unter und ich werde nicht ein Brötchen weniger dadurch essen.

Soll bedeuten: Ich habe ein Hobby solange es mir Spaß macht. Wenn der Spaß geht, kommt automatisch was Neues auf den Plan. Ärgern werde ich mich ganz sicher nicht darüber. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
 
Oben