• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Entschlüsselung

Feuerqualle60

Geonewbie
Hallo in die Runde,

Ich habe hier ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Wer kann mir hier aus den beiden Bildern Koordinaten basteln, evtl. nur die jeweiligen 3 Nachkommazahlen.
Wenn ich im falschen Forum bin, bitte sagt Bescheid, ich bin neu hier.
Vielen Dank im Voraus
BettinaAnhang anzeigen 23369
 

Anhänge

  • 20240409_125142.jpg
    20240409_125142.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 20240409_125129.jpg
    20240409_125129.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21

schatzi-s

Geowizard
Da das eher ein grundsaetzliches Problem ist und viele Anfaenger es haben und es nicht darum geht, zu bestimmen, wie man aus den gegebenen Bildern die Werte gewinnt, finde ich die Frage hier ohne GC Code schon ganz richtig ....

Wobei meine Antwort sich dann natuerlich auch nicht auf einen speziellen Cache bezieht (beziehen kann).

Bei vielen Geocaches (nicht nur bei Mysteries, auch z. B. bei Multis), ist es ueblich, dass nur die Nachkommastellen verschluesselt/ dargestellt werden. Wenn nichts anderes dabei steht, werden bei Mysteries Grad- und Minutenzahl meist aus den Cachekoordinaten und bei Multis aus den aktuellen Koordinaten gewonnen.
 

Mausebiber

Geowizard
Falsches Forum, aber versuche mal folgendes:

vom linken Bild die ersten beiden Striche auf ein Blatt zeichnen, vom zweiten Bild der erste Strich zwischen die beiden ersten, und ...
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Den Ansatz halte ich auch für richtig, sehe aber (nur so geguckt ohne malen) nur "46 + 49". Passt das zur Aufgabe oder habe ich einen Knick in der Optik
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Feuerqualle60

Wie die anderen schon geschrieben haben gehört das ganze richtig verpackt in das Spoilerforum.
Du kannst den Thread gerne selbst umbenennen. Dann die Regeln für das Spoilerforum beachten:

Die Spielregeln für die Spielverderber

einer der Moderatoren wird das dann ins Spoilerforum verschieben.
Wenn dir das aber zu kompliziert ist, schicke mir den GC Code per PN und ich ändere das um.
 

Mausebiber

Geowizard
Da anscheinend Nord und Ost gesucht werden, kann ich mir auch vorstellen, dass die Lösung 461 - 149 ist.

Jetzt sollte das aber wirklich verschoben werden.

Edit: Textfarbe geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben