• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen über Fragen....

spaziergaenger

Geowizard
Also ich verstehe darunter auch die Geräte, die hcy da verlinkt hat. Und meinen Hinweis auf deine Signatur hast du auch gelesen? Und wenn du dir RainerSurfers Beitrag nochmal durchließt, auf den ich ja geantwortet hatte, wirds vielleicht noch etwas klarer. Vielleicht verrätst du uns ja mal, was du unter klassischen Outdoorgeräten verstehst.
 

projecter

Geoguru
Ja! Mit Beispielen wäre interessant. Hierzu gehört dann der Firmenname z. B. "Garmin" und die Type z. B. "Oregon 650" :shocked:
 

projecter

Geoguru
Es soll Menschen geben, da kann man sogar ein Beispiel geben und sie begreifen es trotzdem nicht, was man von ihnen will :kopfwand:
What else ... give up. :/
 

Mausebiber

Geomaster
Nun will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Der Disput entstand durch folgende Aussage:
Woran mag es liegen, dass die klassischen Outdoorgeräte in den Foren eher weniger auftauchen? Sind die grundsätzlich besser geworden, oder - was ich vermute - besteht eher weniger Interesse an ihnen und sie führen nur noch eine Art Nischendasein?

Welche klassischen Outdoor Geräte sind den genau gemeint die in den Foren eher weniger auftauchen? Die gängigen GPSr Serien von Garmin können bestimmt nicht gemeint sein, da diese in den Foren hoch und runter diskutiert werden.

Gruß, MB
 

spaziergaenger

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Sorry Eastpak, diesen Beitrag von dir hatte ich doch tatsächlich überlesen. Schön, dass du ihn mir NOCHMAL vor die Nase gehalten hast. Ansonsten ist ja wohl inzwischen alles gesagt.

Mein Empfinden ist halt, dass statt zum "klassischen outdoor Navigationsgerät", wie sie z.B. die Fa. Garmin anbietet, für die Orientierung bei Wanderungen oder zum Cachen eher auf das eh schon vorhande Smartphone zurückgegriffen wird.

Als klassische outdoor Navigationsgeräte bezeichne ich solche, die bis auf die Navigation und die Standortbestimmung mit sonstigen Funktionen eines Smartphones größtenteils nichts gemein haben.
 

spaziergaenger

Geowizard
Mausebiber schrieb:
Nun will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Der Disput entstand durch folgende Aussage:
Woran mag es liegen, dass die klassischen Outdoorgeräte in den Foren eher weniger auftauchen? Sind die grundsätzlich besser geworden, oder - was ich vermute - besteht eher weniger Interesse an ihnen und sie führen nur noch eine Art Nischendasein?

Welche klassischen Outdoor Geräte sind den genau gemeint die in den Foren eher weniger auftauchen? Die gängigen GPSr Serien von Garmin können bestimmt nicht gemeint sein, da diese in den Foren hoch und runter diskutiert werden.

Gruß, MB
War vor 5 bis 10 Jahren aber deutlich mehr. Ähnlich so, wie es heute um Fitnessgerät und Sportuhren geht. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
 

Mausebiber

Geomaster
War vor 5 bis 10 Jahren aber deutlich mehr
Stimmt schon, heute haben die "gängigen" Smart Phones schon viele Funktionen der "klassischen" Outdoorgeräte integriert. Ein ab und zu Cacher braucht keinen GPSr mehr, deshalb wird wohl auch weniger darüber geredet.

Gruß, MB
 
Oben