• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex 30 - Koordinaten in GPX ändern

Hallo zusammen,

wir haben uns das o. a. GPS vor kurzem beschafft. Mit den Pocket Queries funktioniert soweit auch alles ganz gut. Eine Frage hätten wir allerdings:

Ist es möglich, im eTrex 30 die Koordinaten eines Caches mit den Bordmitteln des Geräts zu ändern?

Bisher behelfe ich mir damit, die GPX-Datei mit einem Editor am PC zu öffnen und die Koordinaten dort zu ändern, bevor ich die GPX aufs GPS lade.

Vielen Dank schon einmal vorab.
 

Kalli

Geowizard
Am Gerät geht das nicht. Wenn Du aber z.B. die Lösung eines Mystery eintragen willst, solltest Du das auf der Cacheseite bei gc.com machen (korrigierte Koordinaten), die sind dann auch in den PQ drin. Ich habe für die gelösten Mysteries eine eigene Bookmarkliste und lasse mir darüber eine PQ generieren.
 

Kocherreiter

Geowizard
ich habe auch das 30er und mache es wie Kalli
Gelöste Mysterie-Koordinaten ändere ich direkt bei geocaching.com. Für die gelösten Mysteries habe ich eine eigene Liste die ich 1x die Woche als PQ erhalte. Diese kopiere ich in die GSAK-Datenbank "Myst-Gelöst" und lasse das Makro "SetCorrectedFlag" drüber laufen. Dann kopiere ich alles in meine "Home"Datenbank. Schaut im ersten Moment etwas kompliziert aus, passt aber ;)
 
Oben